Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stadt im Fenster.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

U-Bahn Station Bresslauer Platz in Köln, aufgenommen mit der XPro1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Bild finde ich mal richtig genial. Kann gar nicht sagen, warum eigentlich. Vielleicht, weil es so viel Verheißung verströmt. Mir gefällt's.

Hatte mir ja geschworen, ungefragt nichts mehr zu einem Bild zu sagen. In dem Fall muss ich regelrecht, weil mich das Bild fesselt.

Was hältst Du von einer leichten Drehung nach rechts und einem Beschnitt 16:9, der den Himmel oben wegnimmt?

Die Farbversion wĂĽrde mich auch interessieren.

Mich hast Du in jedem Fall angesprochen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei meinen Bildern bitte ich drum, ungefragt einen Kommentar abzugeben.

Sonst ist bei mir Stillstand und Stillstand ist RĂĽckschritt.

Wenn ich wieder daheim bin und es nicht vergesse, gehe ich der Drehung nach. Allerdings habe ich das Bild mit Wasserwaage aufgenommen und somit wäre es eine Verfälschung der Realität.

16:9 Beschnitt: Ich beschneide meine Streets nicht, aus Prinzip.

Vielen Dank fĂĽr Deinen Kommentar.

Link zum Beitrag

Bei meinen Bildern bitte ich drum, ungefragt einen Kommentar abzugeben.

Sonst ist bei mir Stillstand und Stillstand ist RĂĽckschritt.

Wenn ich wieder daheim bin und es nicht vergesse, gehe ich der Drehung nach. Allerdings habe ich das Bild mit Wasserwaage aufgenommen und somit wäre es eine Verfälschung der Realität.

16:9 Beschnitt: Ich beschneide meine Streets nicht, aus Prinzip.

Vielen Dank fĂĽr Deinen Kommentar.

Die kamerainterne Wasserwaage hat doch ein wenig Spiel, dessen Auswirkung man speziell bei mit WW-Objektiven aufgenommenen Motiven sehen kann. Es kann genauso gut an meinem Empfinden liegen oder an der Tatsache, dass die Straße in der Realität nach links hängt.

Wenn Du eine Korrektur der Ausrichtung als Verfälschung der Realität ansiehst, entsteht die viel spannendere Frage, warum das aufgenommene Motiv gar keine Farbe hat.

Stillstand kann ĂĽbrigens auch durch das Nichthinterfragen von Prinzipien entstehen.

Auf jeden Fall habe ich die Bestätigung dafür, dass ich meiner Regel hätte treu bleiben sollen.

:)

Link zum Beitrag

Das Bild finde ich mal richtig genial. Kann gar nicht sagen, warum eigentlich. Vielleicht, weil es so viel Verheißung verströmt. Mir gefällt's.

Hatte mir ja geschworen, ungefragt nichts mehr zu einem Bild zu sagen. In dem Fall muss ich regelrecht, weil mich das Bild fesselt.

Was hältst Du von einer leichten Drehung nach rechts und einem Beschnitt 16:9, der den Himmel oben wegnimmt?

Die Farbversion wĂĽrde mich auch interessieren.

Mich hast Du in jedem Fall angesprochen.

............

Auf jeden Fall habe ich die Bestätigung dafür, dass ich meiner Regel hätte treu bleiben sollen.

:)

Nun, man muss deinen Gedanken ja nicht zwingend folgen. Letztlich liegt es im Ermessen des Fotografen was er damit / daraus macht.

Radschys Haltung finde ich o.k., auch wenn ich tatsächlich auch beschneiden würde (allerdings ohne Änderung des Seitenverhältnisses).

Andererseits sind deine Anregungen immer konstruktiv und auch in ihrer Art respektvoll und angemessen.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn du es mit der Regeltreue nicht übertreibst   ;)

GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

Spannendes Bild. Ich finde ebenfalls, dass der Himmel weggeschnitten werden kann. Das Bild wird dadurch etwas ruhiger. Die Taxisituation kommt noch besser in den Fokus. 16:9 bin ich nicht so sicher, wahrscheinlich würde ich das Verhältnis lassen. Das Auto rechts würde ich anschneiden. Den Bildausschnitt finde ich persönlich noch nicht speziell - das Bild generell schon.

Link zum Beitrag

Wien X-Pro2 sooc

Link zum Beitrag

Ruffini Haus MĂĽnchen

Im Laufe des Jahres müssen alle langjährigen Mieter ausziehen, das Haus wird 2,5 Jahre saniert. Ob sie sich danach die alten Läden noch leisten können ist ungewiss. München verliert wieder einige Traditionsgeschäfte...

X100T

Link zum Beitrag

Hier einmal im 16:9 Beschnitt:

und in Farbe

Link zum Beitrag