Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hm, ich gebe zu bedenken, dass immerhin sein Schnitt zu einer interessanten Auseinandersetzung gefĂĽhrt hat.

Das nur für die Abkühlung       ;) .

Nicht nur: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Auch: Wer zu früh die Abkühlung liefert, den bestraft ebenfalls das Leben.    ;)

Link zum Beitrag

Ein Magnum Fotograf hätte das Bild so erst gar nicht fotografiert.

Selbstverständlich hätte ein Magnum-Fotograf, das Bild nicht so fotografiert.

Genauso, wie er die Bilder all der anderen Magnum-Fotografen nicht so fotografiert hätte, wie sie fotografiert wurden.

Link zum Beitrag

Neil62, es geht nicht darum, wer das fotografiert hätte oder nicht. Es geht darum, ob ein Bild in seiner Aussage durch einen Beschnitt von einer anderen Person als dem Fotografen verändert werden darf.

Auf welchem Planeten bist Du denn unterwegs? Hier möchte jemand Anregung, eventuell etwas lernen und zu diesem Zweck durchaus. Ich empfehle Dir keine Bilder hier hochzuladen, denn streng genommen verändert die Forensoftware Deine Bilder ( zwar nicht im Beschnitt ) aber immerhin wird Deine Datei " angefasst" komprimiert etc. 

Und ich möchte nicht wissen wievielt Bilder hier im Forum - vielleicht auch Deine - heruntergeladen werden und eventuell bearbeitet, beschnitten oder sonstwas damit gemacht wird. 

Link zum Beitrag

Auf welchem Planeten bist Du denn unterwegs? Hier möchte jemand Anregung, eventuell etwas lernen [...]

Wo hast Du das denn hier gelesen? Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Soleil um Bearbeitungsvorschläge gebeten hätte.

[...] Und ich möchte nicht wissen wievielt Bilder hier im Forum - vielleicht auch Deine - heruntergeladen werden und eventuell bearbeitet, beschnitten oder sonstwas damit gemacht wird. 

Dagegen wäre überhaupt nichts einzuwenden, solange die wie immer bearbeiteten Bilder hier nicht wieder hochgeladen werden - außer natürlich, der Bildautor hätte ausdrücklich dazu eingeladen. War hier aber nicht der Fall, und ich bewundere Soleil's Geduld mit Deinem pädagogischen Eifer - um es mal wohlwollend auszudrücken.

Link zum Beitrag

Wo hast Du das denn hier gelesen? Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Soleil um Bearbeitungsvorschläge gebeten hätte.

Dagegen wäre überhaupt nichts einzuwenden, solange die wie immer bearbeiteten Bilder hier nicht wieder hochgeladen werden - außer natürlich, der Bildautor hätte ausdrücklich dazu eingeladen. War hier aber nicht der Fall, und ich bewundere Soleil's Geduld mit Deinem pädagogischen Eifer - um es mal wohlwollend auszudrücken.

Lieber Micaelo,

schau mal, ich hatte mich da schon zu dem Thema geäußert:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-667?do=findComment&comment=770757

Link zum Beitrag

Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewuĂźt oder unbewuĂźt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage.

Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild. 

Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage.

Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst.

Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist.

Ich merk es jetzt schon:

Die Originalversion, weil nur dort der Rucksack noch im Bild ist und die israelische Situation so passt.

Link zum Beitrag

"Lesepause"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 XF 50 2,0

Link zum Beitrag