ALPHA Geschrieben 24. März 2018 Share #14251  Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... Keiner hat gesagt „Was für ein schönes Auto.“ ...  Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt. lichtschacht und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2018 Geschrieben 24. März 2018 Hallo ALPHA, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Nikkormat EL Geschrieben 24. März 2018 Share #14252  Geschrieben 24. März 2018 Das ist jetzt wie mit der Leica-monochrom!  Viele Grüße  Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. März 2018 Share #14253  Geschrieben 24. März 2018 Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt.Naja ich weiß nicht, belügen tun sich doch die Leute nur selbst.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 24. März 2018 Share #14254  Geschrieben 24. März 2018 Du findest dieses Kraftfahrzeug schön ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikkormat EL Geschrieben 24. März 2018 Share #14255  Geschrieben 24. März 2018 Ich finde nur, wer sowas nicht würdigen kann, der will auch nicht verstehen! Und das hat jetzt nichts mit rasen oder P...vergleich zu tun! Crischi74 und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. März 2018 Share #14256  Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Du findest dieses Kraftfahrzeug schön ?Ja. Der 488 GTB hat was. Wundervolle Linien.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ bearbeitet 24. März 2018 von Crischi74 luci e ombre, paolo und ing haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. März 2018 Share #14257  Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt. Der Fachbegriff heißt nicht Ehrlichkeit sondern Missgunst.  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Missgunst   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 24. März 2018 Share #14258  Geschrieben 24. März 2018 Scheint dein Steckenpferd zu sein, Leute die anderer Meinung sind, zu diffamieren. Schade ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 24. März 2018 Share #14259  Geschrieben 24. März 2018 Scheint dein Steckenpferd zu sein, Leute die anderer Meinung sind, zu diffamieren. Schade ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 24. März 2018 Share #14260  Geschrieben 24. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Pro2+35/2 parkplatzmann, Sokrates/Apologie, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. März 2018 Share #14261  Geschrieben 25. März 2018 Der Fachbegriff heißt nicht Ehrlichkeit sondern Missgunst. ...  Ziemlich eindimensional gedacht, Crischi. Nur weil der eine oder andere diese ganzen "Sportschleudern", die in neuerer Zeit von Ferrari, Lamborghini und Konsorten auf die Menschheit losgelassen werden, nicht schön findet, ist er noch nicht missgünstig.  Vielleicht teile ich nicht Deinen Geschmack, aber ich missgönne Dir nix. Du darfst das Ding sogar schön finden, ohne dass es mich stört - toll, oder?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. März 2018 Share #14262  Geschrieben 25. März 2018 Nein. Es ging nicht um deine Bewertung, sondern um die Bewertung der Passanten. Es ging gar nicht um das Fahrzeug selbst. Es wurden gleich Rückschlüsse auf den Besitzer gezogen und man wollte unbedingt Klischees bestätigen.  Missgunst ist ein Antriebsrädchen in unserer Wettbewerbs-Gesellschaft.  Da schließt sich schnell der Kreis zum Thema Leica oder Gehaltsdiskussionen um Fußballprofis etc.  Nur die Kinder sagen: „Wooah was für Auto!!! Wie schnell fährt denn der?....“  Von den Erwachsenen hört man „Zuhälter“, „Angeber“ „Großkotz“.     Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 25. März 2018 Share #14263  Geschrieben 25. März 2018 .... Nur die Kinder sagen: „Wooah was für Auto!!! Wie schnell fährt denn der?....“ Von den Erwachsenen hört man „Zuhälter“, „Angeber“ „Großkotz“. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/ So isses nun mal in Deutschland und was Du beschreibst ist nun mal typisch Deutsch....  Mein Maurermeister, der mir mein Haus aufgestellt hat, arbeitet fast rund um die Uhr und ist von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr auf den Baustellen und macht voll mit. Abends ist er im Büro, macht Angebote, Rechnungen etc. Er hat grade mal so einen Tag frei (Sonntag) - dafür hat er kürzlich auch nen Ferrari gekauft. Ich glaube, er würde kotzen, wenn er als Angeber, Grosskotz o. ä. bezeichnet werden würde. Solchen Menschen gönne ich sowas nur und egal was es kostet-er fährt gerne schnelle Autos und er arbeitet viel und hart. Sowas sieht hier aber fast keiner - die meisten denken tatsächlich, dass sowas nur mit Zuhälterei oder Drogenschmuggel finanzierbar ist. Deutschland halt..... Nichtsdestotrotz bin ich gerne hier - nicht dass mich jemand falsch versteht..... luci e ombre, Crischi74, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 25. März 2018 Share #14264  Geschrieben 25. März 2018 DSCF5564.jpg  Hauptplatz im Regen, unverkennbar ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 25. März 2018 Share #14265  Geschrieben 25. März 2018 Straßenmarkt Barcelona  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, f8, 32mm, 1/250, ISO2000 KuSta, yvonne.damm.79, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. März 2018 Share #14266  Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/170, ISO 200 bearbeitet 25. März 2018 von michmarq yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie, rema2311 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. März 2018 Share #14267  Geschrieben 25. März 2018 Tübingen wenn die Sonne lacht. X100   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Lobra, waltmat, ing und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphix Geschrieben 25. März 2018 Share #14268  Geschrieben 25. März 2018 Anstehen für SOY LUNA LIVE  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Kannte ich selber nicht, ist anscheinend die Bühnennachverwertung einer Teenieserie vom Disney Channel. Bin ja dann bei sowas froh keine Kinder zu haben die ich dorthin begleiten muß  . Ernst.k, Sokrates/Apologie und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. März 2018 Share #14269  Geschrieben 25. März 2018 So isses nun mal in Deutschland und was Du beschreibst ist nun mal typisch Deutsch....  Mein Maurermeister, der mir mein Haus aufgestellt hat, arbeitet fast rund um die Uhr und ist von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr auf den Baustellen und macht voll mit. Abends ist er im Büro, macht Angebote, Rechnungen etc. Er hat grade mal so einen Tag frei (Sonntag) - dafür hat er kürzlich auch nen Ferrari gekauft. Ich glaube, er würde kotzen, wenn er als Angeber, Grosskotz o. ä. bezeichnet werden würde. Solchen Menschen gönne ich sowas nur und egal was es kostet-er fährt gerne schnelle Autos und er arbeitet viel und hart. Sowas sieht hier aber fast keiner - die meisten denken tatsächlich, dass sowas nur mit Zuhälterei oder Drogenschmuggel finanzierbar ist. Deutschland halt..... Nichtsdestotrotz bin ich gerne hier - nicht dass mich jemand falsch versteht..... Wundert mich ja, dass noch keiner von den typisch deutschen Sauertöpfen darauf gekommen ist, dass auch das typisch deutsch ist: Als Ausgleich für harte Arbeit muss ein teures Auto her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 25. März 2018 Share #14270  Geschrieben 25. März 2018 Wundert mich ja, dass noch keiner von den typisch deutschen Sauertöpfen darauf gekommen ist, dass auch das typisch deutsch ist: Als Ausgleich für harte Arbeit muss ein teures Auto her. Ist derjenige Uhren-Fan, kauft er sich halt ne Uhr für 15.000,- Euro.... Was ist dran falsch, sich für harte Arbeit selbst zu belohnen. Und das jeder auf seine Weise? WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. März 2018 Share #14271  Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Ist derjenige Uhren-Fan, kauft er sich halt ne Uhr für 15.000,- Euro.... Was ist dran falsch, sich für harte Arbeit selbst zu belohnen. Und das jeder auf seine Weise? Sorry, das wird mein letzter Beitrag hier, weil das Ganze ziemlich OT ist. Es ist mir aufgefallen, daß da zwei (deutsche) Ersatzreligionen verknüpft werden: Die Arbeit und das Auto. bearbeitet 25. März 2018 von X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2018 Share #14272  Geschrieben 25. März 2018 Geh mal Bier holn' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. März 2018 Share #14273  Geschrieben 25. März 2018 Nein. Es ging nicht um deine Bewertung, sondern um die Bewertung der Passanten. Es ging gar nicht um das Fahrzeug selbst. Es wurden gleich Rückschlüsse auf den Besitzer gezogen und man wollte unbedingt Klischees bestätigen.  Missgunst ist ein Antriebsrädchen in unserer Wettbewerbs-Gesellschaft.  Da schließt sich schnell der Kreis zum Thema Leica oder Gehaltsdiskussionen um Fußballprofis etc.  Nur die Kinder sagen: „Wooah was für Auto!!! Wie schnell fährt denn der?....“  Von den Erwachsenen hört man „Zuhälter“, „Angeber“ „Großkotz“.     Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Ich gebe jetzt auch noch meinen OT Senf dazu.  Wenn einer mit so einem Auto so prominent falsch parkt, ist das auch eine Aussage. Das nicht mit kindlicher Bewunderung zu honorieren ist nicht typisch deutsch und hat auch nicht zwingend was mit Neid zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einer Abneigung gegen so eine Borniertheit.  Zur Wahrheit gehört auch, dass nur wenige fleißige Maurer sich einen Ferrari leisten können und würden.  Den Umkehrschluss daraus zu ziehen, das nur Zuhälter und Drogendealer solche Fahrzeuge nutzen wäre natürlich dumm.  Zu ignorieren das bestimmte Statussymbole auf bestimmte Typen eine besondere Anziehungskraft ausüben aber auch.  Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich könnte mir durchaus vorstellen einen Ferrari zu kaufen, wenn ich ihn mir leisten könnte, was jedoch nicht der Fall ist.  Wobei ich langsam grüble, ob ich nicht eher ins Aston Martin Alter komme. Fetzenberger, MarkyMark und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. März 2018 Share #14274  Geschrieben 25. März 2018 Wenn ich mir einen Ferrari leisten könnte, würde ich mir 1 Leica + 1 X 100 F kaufen. Gustav luci e ombre, Zum Xten Mal!, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 25. März 2018 Share #14275  Geschrieben 25. März 2018 Hauptplatz im Regen, unverkennbar ;-) Ja, richtig!  In Beitrag #14230 ist er ja auch zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge