TomTom49 Geschrieben 10. April 2018 Share #14376 Geschrieben 10. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) lass uns chatten... DSCF3022 by Thomas Strasser, auf Flickr BridgeMan, MarkyMark, Crischi74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 Hallo TomTom49, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 10. April 2018 Share #14377 Geschrieben 10. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. April 2018 Share #14378 Geschrieben 10. April 2018 X100 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ sbernsmann, DeLuX, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. April 2018 Share #14379 Geschrieben 11. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, LensFlare, Rainer MZ und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 11. April 2018 Share #14380 Geschrieben 11. April 2018 Verona 2018 by Walter Steiner, auf Flickr Verona Via Mazzini Xpro2 - XF35mmF1.4 R - Geo -, Mowgli, Sokrates/Apologie und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 11. April 2018 Share #14381 Geschrieben 11. April 2018 M-E | ISO 160 | 35mm | f/2.8 | 1/60 Sek. | Lr 6.14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 11. April 2018 Share #14382 Geschrieben 11. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #14389 @ Detlef ...irgendwie zieht mich hier die Geometrie in ihren Bann. Die Körper liegen im Winkel 90° zueinander. Die Schatten der Äste laufen auf die Körper zu und kreuzen sie schlussendlich am unteren Ende. (Vielleicht sind es auch gar keine Aste?)Hast Du das so gesehen? Hat was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 11. April 2018 Share #14383 Geschrieben 11. April 2018 So ich habe mich noch mal der Aufgabe gestellt und die Tipps von LensFlare mit eingearbeitet. Es gefällt mir jetzt schon viel besser als das OOC. DSCF2974-2 by Thomas Strasser, auf Flickr ...wenn die Auflösung es hergibt, würde ich es jetzt noch beschneiden. Das große Format zu der kleinen Person mag vielleicht mitunter gestalterische Idee gewesen sein, aber hier erschlägt mich die Fassade des Hauses. Aber bitte, ich will mir nichts anmaßen - nur so ein Gedanke... the_round_grain, DeLuX, Projekt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 11. April 2018 Share #14384 Geschrieben 11. April 2018 #14386@ Thomas Das finde ich richtig cool! TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. April 2018 Share #14385 Geschrieben 11. April 2018 ...irgendwie zieht mich hier die Geometrie in ihren Bann. Die Körper liegen im Winkel 90° zueinander. Die Schatten der Äste laufen auf die Körper zu und kreuzen sie schlussendlich am unteren Ende. (Vielleicht sind es auch gar keine Aste?) Hast Du das so gesehen? Hat was... Alles richtig interpretiert, auch das mit den Ästen und genau so habe ich es gesehen. LensFlare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 11. April 2018 Share #14386 Geschrieben 11. April 2018 ...wenn die Auflösung es hergibt, würde ich es jetzt noch beschneiden. Das große Format zu der kleinen Person mag vielleicht mitunter gestalterische Idee gewesen sein, aber hier erschlägt mich die Fassade des Hauses. Aber bitte, ich will mir nichts anmaßen - nur so ein Gedanke... Die Auflösung gibt es schon her, war mir nur nicht sicher ob ich das will, aber einen Versuch kann man ja immer wagen, habe jetzt das Bild auf 1:1 zugeschnitten ich finde es auch gut aber die Architektur und das Verhältnis vom kleinen Menschen zur große Welt war in der vorherigen Version besser zu sehen finde ich... aber das mit der Fassade ist natürlich schon auch ein Argument. Wie auch immer, hier ist die 1:1 Version. DSCF2974-3 by Thomas Strasser, auf Flickr Und danke für dein Feedback ... so macht das Spaß hier! PhotoMich, the_round_grain, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 11. April 2018 Share #14387 Geschrieben 11. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, the_round_grain, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. April 2018 Share #14388 Geschrieben 12. April 2018 Samstags am Schloßberg, Graz 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, fritzf, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. April 2018 Share #14389 Geschrieben 12. April 2018 Verona Via Mazzini Xpro2 - XF35mmF1.4 R Das gefällt mir bezüglich Komposition und Farben sehr gut. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. April 2018 Share #14390 Geschrieben 12. April 2018 Das gefällt mir bezüglich Komposition und Farben sehr gut. Interessant, denn ich finde die Kamera leicht nach rechts und leicht nach oben geschwenkt, wäre von der Komposition her besser gewesen. Links stört mich der braune Balken und rechts ist der Mann angeschnitten. Oben könnte mehr Rand zum Kopf der abgebildeten Figur sein, dafür ist unten etwas Raum verzichtbar. Die unnatürlichen bzw. entsättigten Farben gefallen mir zudem auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. April 2018 Share #14391 Geschrieben 12. April 2018 Interessant, denn ich finde die Kamera leicht nach rechts und leicht nach oben geschwenkt, wäre von der Komposition her besser gewesen. Links stört mich der braune Balken und rechts ist der Mann angeschnitten. Oben könnte mehr Rand zum Kopf der abgebildeten Figur sein, dafür ist unten etwas Raum verzichtbar.... Mit dem Ausschnitt gebe ich die Recht, damit würde für mich das gute Bild noch besser werden! Die Farben sind wohl Geschmacksache. Mit haben die Farbwiederholungen besonders gut gefallen. Peter Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. April 2018 Share #14392 Geschrieben 12. April 2018 Mit haben die Farbwiederholungen besonders gut gefallen.Da stimme ich mit dir überein. Gut finde ich auch die Begrenzung auf Rot und Blau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 12. April 2018 Share #14393 Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Interessant, denn ich finde die Kamera leicht nach rechts und leicht nach oben geschwenkt, wäre von der Komposition her besser gewesen. Links stört mich der braune Balken und rechts ist der Mann angeschnitten. Oben könnte mehr Rand zum Kopf der abgebildeten Figur sein, dafür ist unten etwas Raum verzichtbar. Die unnatürlichen bzw. entsättigten Farben gefallen mir zudem auch nicht. Danke für die Kritik. Das mit dem Ausschnitt könnte besser sein. Farbe ist natürlich immer im Auge des Betrachters. Walter bearbeitet 12. April 2018 von Negrosso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. April 2018 Share #14394 Geschrieben 12. April 2018 Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Faden ausschließlich FujiFilm erwünscht ist. Dem möchte ich natürlich nachkommen, und mich für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten bei den Mit-Forenten entschuldigen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nun unten gezeigte Bild noch den "Street-Anforderungen" gerecht wird. Dann bezeichne ich es ausnahmsweise mal als "Park-Meets-Street"... oder wie auch immer... ;-))X30 | ISO 100 | 9.6mm | f/10 | 1/300 | Lr 6.14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronny1976, axel g, Pankratius und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. April 2018 Share #14395 Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Samstags am Schloßberg, Graz 2018 DSCF5999.jpg - Dem freundlichen Herren mit dem Päckchen "wächst" die Laterne (?) aus dem Kopf - Sein rechter Ellebogen "beschneidet" das Antlitz des Herren im Hintergrund in der rechten Hälfte des Bildes - Seine linke Schulter verdeckt womöglich ein weiteres Gesicht (die Person vor ihm) - Die Beine der Person, welche direkt vor dem freundlichen Herren mit dem Päckchen steht, scheinen dem Schenkenden direkt aus dem Unterleib zu wachsen - Wer wird denn da eigentlich beschenkt? bearbeitet 12. April 2018 von LensFlare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. April 2018 Share #14396 Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) - Dem freundlichen Herren mit dem Päckchen "wächst" die Laterne (?) aus dem Kopf - Sein rechter Ellebogen "beschneidet" das Antlitz des Herren im Hintergrund in der rechten Hälfte des Bildes - Seine linke Schulter verdeckt womöglich ein weiteres Gesicht (die Person vor ihm) - Die Beine der Person, welche direkt vor dem freundlichen Herren mit dem Päckchen steht, scheinen dem Schenkenden direkt aus dem Unterleib zu wachsen - Wer wird denn da eigentlich beschenkt? Ja, weil dem die Laterne aus dem Kopf wächst und er scheinbar einen dritten Fuß hat, während er ein Päckchen hinter sich versteckt, ist der Witz des Fotos. Dass dabei auch Gesichter abgedeckt werden, bezeichne ich Kollateralschaden. Wer beschenkt wurde, weiß ich nicht. Es war eine Gruppe, die gespannt den Ausführungen eines Stadtführers lauschte. Ich habe aber nicht zugehört, sondern in die andere Richtung fotografiert und musste dazu die Kamera wechseln, weil mir die 23 mm der X100s in dem Moment zu wenig waren und ich aus baulichen Gründen nicht näher ran konnte. Ist zwar auch zweifellos ein Straßenfoto, darf aber nicht hierher. Weil es mit einer Canon gemacht wurde. Daher ist es im Fremdbilder-Thread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=840343 Wobei auch dieses Foto von der Überlagerung lebt, weil es auf den ersten Blick so aussieht, als würde die Hand des Jungen an das Ohr des Mannes auf der Bank gehalten werden. Im Übrigen ist dein Parkfoto, der Definition nach, zweifellos ein Straßenfoto. Aber halt ohne besondere Vorkommnisse oder Überraschungen, so wie viele Fotos hier, daher sind diese vielleicht doch weniger Straßenfotos, wie ich sie verstehe, als mehr urbane Landschaft oder Architekturfoto mit Menschen. Welche Art von Fotos (auch) zu Straßenfotografie zählt, kann man sich hier anschauen: https://germanstreetphotography.com/de Kann man auch anklicken, wenn es einen nicht interessiert, man aber einfach gerne gute Fotos sieht. Aber zum Vergleich noch dieselbe Situation mit der Fuji. Der eigentliche Grund für das Foto war, dass aus der Gruppe 4 Personen (1 Erwachsener und 3 Kinder) denselben Haarschnitt, also rasierter Hinterkopf, hatten. War mir aber am Ende zu wenig, aber zum Glück hat sich der Junge dann auch noch hingelegt und das war dann das eine Foto aus dieser Situation. Dieses hier ist mir zu schwach, bzw. das andere finde ich besser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2018 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 13. April 2018 Share #14397 Geschrieben 13. April 2018 Samstags am Schloßberg, Graz 2018DSCF5999.jpg Geschenk halten und balancieren - Donnerwetter! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. April 2018 Share #14398 Geschrieben 13. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, kleinfriese und Ronny1976 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 13. April 2018 Share #14399 Geschrieben 13. April 2018 Alles nur Fassade by Max mit Ö, on Flickr Alhambra, klabund, Mowgli und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 13. April 2018 Share #14400 Geschrieben 13. April 2018 #14398@ Lenz Moser...vielen Dank für deine Ausführungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge