ViewPix Geschrieben 1. Juni Share #21751 Geschrieben 1. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausfahrt freihalten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni Geschrieben 1. Juni Hallo ViewPix, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
ChristianFuerst Geschrieben 1. Juni Share #21752 Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Ein paar Streetbilder aus meinem Archiv. viel mehr davon könnt Ihr auf meiner neuen Homepage sehen. zwei neue Blogs befassen sich mit der wackeligen deutschen Haltung im Gaza-Krieg und dem in diesem Jahr ausgefallenen Elbjazz-Festival in Hamburg. auf die Seite kommt Ihr über: https://licht-und-schatten.eu oder direkt über: https://www.licht-und-schatten.eu/projekt/15-jahre-elbjazz-festival-in-hamburg-und-jetzt/ und: https://www.licht-und-schatten.eu/meinung-staatsraeson-macht-deutschland-zu-mittaetern-2/ und seid so nett und schreibt mir, was Euch gefällt und was nicht. LG Christian PS. ich fotografiere mit X-H2s und X-H2 - die beiden letzten Bilder stammen aus dem Gazastreifen von 1989 von der 1. Intifada und 2003 aus der 2. Intifada. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni von ChristianFuerst TommyS, tomassini, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 2. Juni Share #21753 Geschrieben 2. Juni GFX50R + GF 50mm F3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dopaul, subobjektiv, Senser und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 5. Juni Share #21754 Geschrieben 5. Juni Woos host g'sagt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torsten rob1020, schlinki, sehreilig und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 5. Juni Share #21755 Geschrieben 5. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 6. Juni Share #21756 Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freie Fahrt für freie Bürger ! (ausgenommen Menschen im Rollstuhl oder mit Kinderwagen ...) bearbeitet 6. Juni von Leicanik big_lindi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21757 Geschrieben 7. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, sulak, bilderfinder und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21758 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Leicanik, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21759 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, sehreilig und Leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21760 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, X-FEILE, Leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21761 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., hartmutg, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21762 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, sulak, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. Juni Share #21763 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! McA, sehreilig, ViewPix und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21764 Geschrieben 7. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21765 Geschrieben 7. Juni Am 2.5.2025 um 17:10 schrieb Jürgen Heger: Etwas Beifang von unserer Fototour der hannöverschen Fujianer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 18-55@55, f/7,1; 1/250s; ISO 500 Hallo, kann mir vorstellen, dass das Bild von links her auf 4:3 beschnitten und schwarz-weiss dazugewinnen würde. sehreilig und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. Juni Share #21766 Geschrieben 7. Juni vor 1 Stunde schrieb mjaccard: Hallo, kann mir vorstellen, dass das Bild von links her auf 4:3 beschnitten und schwarz-weiss dazugewinnen würde. Kann ich mir nicht vorstellen, die Farben sind sehr schön und der Bildaufbau auch. jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 7. Juni Share #21767 Geschrieben 7. Juni vor 1 Stunde schrieb bilderfinder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo. Finde den Moment toll getroffen. Ich habs mit Abdecken ausprobiert: links etwa um ein Drittel und oben um etwa ein Fünftel schneiden, so dass ein 4:3 entsteht. Dadurch fällt einiges an aussageloser Fläche weg und das Spannungsfeld zwischen dem Mann und den Mädchen würde deutlich stärker gewichtet. Leicanik und ChristianFuerst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. Juni Share #21768 Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mjaccard: Hallo. Finde den Moment toll getroffen. Ich habs mit Abdecken ausprobiert: links etwa um ein Drittel und oben um etwa ein Fünftel schneiden, so dass ein 4:3 entsteht. Dadurch fällt einiges an aussageloser Fläche weg und das Spannungsfeld zwischen dem Mann und den Mädchen würde deutlich stärker gewichtet. Da hast du sicher recht, da die drei Personen in der aktuellen Version zu mittig platziert sind. Das Bild hatte ich aber schon auf 4:3 beschnitten und zum Zeitpunkt der Bearbeitung wollte ich nicht weiter croppen. Dem Bild würde es aber guttun. bearbeitet 7. Juni von bilderfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 7. Juni Share #21769 Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb mjaccard: Hallo, kann mir vorstellen, dass das Bild von links her auf 4:3 beschnitten und schwarz-weiss dazugewinnen würde. Mach mal. Dafür gibt's den Faden "Speziell für ..." oder so ähnlich. Ich bin aber mehr der quietsch-bunt Typ 😀 und das Bild ist eigentlich "streng nach Vorschrift" 😀 so beschnitten, dass die Personen ungefähr im goldenen Schnitt liegen, aber mach mal. In jedem Fall vielen Dank dafür, dass Du meinem Bild etwas Deiner Zeit geschenkt hast. bearbeitet 7. Juni von Jürgen Heger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 9. Juni Share #21770 Geschrieben 9. Juni Am 2.6.2025 um 00:37 schrieb ChristianFuerst: Ein paar Streetbilder aus meinem Archiv… und seid so nett und schreibt mir, was Euch gefällt und was nicht. die beiden letzten Bilder stammen aus dem Gazastreifen von 1989 von der 1. Intifada und 2003 aus der 2. Intifada. Hallo Christian, ich ziehe meinen Hut vor Dir 🤠 Das sind wirklich wunderschöne und durchdachte Bilder die du uns hier zeigst. Man merkt, dass du schon länger und vor allem auch als Reporter fotografierst. Respektabel finde ich auch, dass du nach 60 Jahren der Fotografie angefangen hast eine Website aus dem Boden zu stampfen. Danke für diesen Beitrag und das Aufmerksam machen auf deine Internetseite. Gruß Torsten dopaul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 9. Juni Share #21771 Geschrieben 9. Juni Am 1.6.2025 um 17:14 schrieb ViewPix: Ausfahrt freihalten! Wahrscheinlich sieht das Schild bei unseren Nachbarn in NL gaaaanz anders aus. 😉 ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 10. Juni Share #21772 Geschrieben 10. Juni Reserviert für den Unsichtbaren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torsten Senser, J.V., Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 13. Juni Share #21773 Geschrieben 13. Juni X-E4 / XF-27/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 13. Juni Share #21774 Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für bessere Darstellungsqualität anklicken. bearbeitet 13. Juni von X-FEILE Jürgen Heger, Xödu, hartmutg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_lindi Geschrieben 14. Juni Share #21775 Geschrieben 14. Juni "Gelati" X-T50, XF 16-50/2,8-4,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge