Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von e-light
doppel
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 16 Stunden schrieb bilderfinder:

Schöne Farben!

Magst du verraten, von/mit wem der Workshop war?

Danke, Insta hat grad viele Fotos von dem Workshop, so  denke ich kann ich den Namen nennen: Feyzi Demirel

kommt aus der Leica Ecke, waren auch zu 90% Leica Anwender bei der Reise dabei ….war aber kein Leica Workshop…war auch eher eine guided Tour als irgendwelche Bildbesprechnungen  ect..was mir sehr entgegengekommen ist…ein Istanbul Kenner wo man auch abseits der Touri Hotspots unterwegs ist.

grüsse

jürgen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jst13:

Danke, Insta hat grad viele Fotos von dem Workshop, so  denke ich kann ich den Namen nennen: Feyzi Demirel

kommt aus der Leica Ecke, waren auch zu 90% Leica Anwender bei der Reise dabei ….war aber kein Leica Workshop…war auch eher eine guided Tour als irgendwelche Bildbesprechnungen  ect..was mir sehr entgegengekommen ist…ein Istanbul Kenner wo man auch abseits der Touri Hotspots unterwegs ist.

grüsse

jürgen

Ich danke dir!

Magnum bietet auch immer wieder einmal Workshops in Istanbul an, aber halt zu Preisen von Magnum - Fotografen.....

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb casimero:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-E5 | 56/1.7

Der eitle Geck erinnert mich an Tilly, die ihre Hand in Spüli taucht...

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb casimero:

X-E5 | 56/1.7

Ist das H. Glööckner vor seinen Transformationen?

Link zum Beitrag

Auf dem Theater: Sie spielen Venedig

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 46 mm), f/5.6, ISO 500

Was dieses Bild erzählt und es zu einem Kommentar zum oben stehenden Bild #22130 macht:
Selbstinszenierung, das ist ein wesentlicher Aspekt des Menschseins. Jeder betreibt sie
auf die eine oder andere Weise. Nicht allen ist das bewusst. Denn auch der demonstrative Verzicht
auf Selbstinszenierung ist nur eine Unterform derselben.

In diesem Bild ist die Selbstinszenierung der gondolieri eingebettet in eine größere Inszenierung,
nämlich in die der Stadt Venedig als pseudoromantischem Background für allerlei, insbesondere für Fotos.
Aus diesem Grund darf man die Personen, die hier zu sehen sind, als Darsteller betrachten.

Gondoliere, das ist ein sehr komplexes Berufsbild. Es erfordert den Gestus des unabhängigen Dienstleisters,
der sich darin zeigt, dass der Kunde (= Fahrgast) zwar lautstark angeworben, sodann aber
mit Indifferenz behandelt wird.

Der Kommunikationsraum eines Gondoliere, das sind die anderen Gondolieri. Die wortreich zur Schau
getragene gute Laune im kollegialen Miteinander ist sowohl Teil der großen "Inszenierung Venedig"
als auch der Selbstinszenierung der Gondolieri als Darsteller in diesem Stück.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

X-A2 BS 35mm F1.7 @ f2.2 ISO 4000 1/60 Web  schnitt / kleiner mit OM2

bearbeitet von e-light
Link zum Beitrag

Istanbul Galatabrücke

X-E5 mit Sigma 17-40

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Rushhour?
Dunkle Unterführungen werden gern rasch durchschritten, um wieder ans Helle zu gelangen.

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag

Oh, Venedig, eine sehr gute Bühne, wie u.a. @Alsbald zeigte.

Link zum Beitrag