Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gleich drei StĂĽck sĂĽĂźe Vollwertkost fĂĽr Deine Frau auf einer Threadseite... das nenne ich ordentlich. Wieviel wiegt sie? (duckundweg)

Sie hat eine wunderbare Figur...der Kuchen macht das Gesamtpaket nur noch viel schöner und appetitlicher...ich habe keine Ahnung wie sie das anstellt      :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag

• Antworten 940
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jenwe

Es schneit!  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Peppa

Granatapfel  

Jenwe

Whiskypralinen mit dem 56er + MCEX-16 fotografiert. Die Kombination gefällt mir sehr gut für Nahaufnahmen, beim 35er ist das schon wieder zu nah.

Posted Images

Hallo Old Guy X,

nein, leider nicht die Bilder sind ganz spontan entstanden.

aufgenommen habe ich sie bei einer "24std bei der Feuerwehr" Aktion. Die Kinder (18 an der Zahl) mussten ihr Abendessen selber zubereiten und ich habe als Betreuer dazwischen gestanden   

Link zum Beitrag

Bestimmt lecker, wenn ich nur noch selten so etwas esse. Die Schärfe fehlt mir hier jedoch gänzlich, sie sitzt auf der Figur zudem brennt der Hgrd aus.

Nimm doch Alufolie und helle es nächstes mal von Deiner Seite etwas auf.

Danke fĂĽr den Tipp. Ich werde das mit der Alufolie probieren. Oder mit einem silbernem Tablet :)

Link zum Beitrag

in Bacon gewickelte gebackene Hühnerleber mit  Kürbis und Petersilie (ebenfalls gebraten, gewürzt  mit Knoblauch, Ingwer, Kümmel, Chili, Salz)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Matthaeus 6:26 - MuĂź nicht jede/r verstehen

Link zum Beitrag

Heute nicht, vielleicht ein ander mal..

Link zum Beitrag

Also, ich sag es. Ein Mensch trägt 35 Jahre die Last von Asthma mit sich, hat in der Zwischenzeit eine bescheinigte COPD, einer Lungenfachklinik. COPD ist die Steigerung von Asthma, ab da baut die Lunge nur noch ab. Dieser Mensch hat 45% Lungenvolumen. Dann passiert etwas was nie sein kann. Es ist von jetzt auf nachher weg, einfach wie wenn ein Lichtschalter umgelegt wird. Der Mensch rechnete damit, nur noch mit künstlichem Sauerstoff in der Nase künftig zu leben. Er schaffte vorgestern nur noch 2 Treppenhäuser zu gehen, dann brauchte er eine Pause. Heute können es vielleicht 10 Stockwerke sein! 35 Jahre, diese Last! Dessen Menschen ist sein Vater erstickt durch das Rauchen, die diese COPD auslöste. 6 Jahre lang, jeden Tag ein Stückchen mehr ersticken! Er konnte sich abends noch klar mitteilen, am nächsten Tag konnte er nicht mal mehr antworten. Und das alles, bei vollem Bewusstsein! Sein Sohn sah die gleiche Krankheit auf sich zukommen. Wie seine Nachbarin, seine Tante, die Freundin der Tante, deren Mann, ihm nahmen sie beide Beine ab, Verschluß durch das rauchen, kein halbes Jahr später tot. Die Nachbarin rauchte nicht aber ihr Sohn, ihr Ehemann, sie erstickte ebenfalls durch das Passivrauchen. Ich weiß zwar nicht an was ein ehemaliger Bundeskanzler starb, ich kann es mir aber denken. Der Asthmatiker lief heute eine Tour, die er sonst nie und nimmer ohne vielleicht 25x Pause  die letzten Jahre geschafft hätte. Er teilte seine Freude einer Frau mit. Später liefen sie zusammen den Weg, die Frau sagte sie läuft jedoch schnell. Der Kranke hat am Ende des Weges ohne Pause, ein lautes JAA, DANKE heraus geschrieen, schluchzte wie ein kleines Kind, nur es waren Freudentränen. Ich durfte diese Person heute begleiten, nachdem er am Todestag von H.S. die Luft zurück bekam. Voodoo, Wunder, Glaube, suche es Dir raus. Guten Appetit Herr Schmidt!

Link zum Beitrag

Also, ich sag es. Ein Mensch trägt 35 Jahre die Last von Asthma mit sich, hat in der Zwischenzeit eine bescheinigte COPD, einer Lungenfachklinik. COPD ist die Steigerung von Asthma, ab da baut die Lunge nur noch ab. Dieser Mensch hat 45% Lungenvolumen. Dann passiert etwas was nie sein kann. Es ist von jetzt auf nachher weg, einfach wie wenn ein Lichtschalter umgelegt wird. Der Mensch rechnete damit, nur noch mit künstlichem Sauerstoff in der Nase künftig zu leben. Er schaffte vorgestern nur noch 2 Treppenhäuser zu gehen, dann brauchte er eine Pause. Heute können es vielleicht 10 Stockwerke sein! 35 Jahre, diese Last! Dessen Menschen ist sein Vater erstickt durch das Rauchen, die diese COPD auslöste. 6 Jahre lang, jeden Tag ein Stückchen mehr ersticken! Er konnte sich abends noch klar mitteilen, am nächsten Tag konnte er nicht mal mehr antworten. Und das alles, bei vollem Bewusstsein! Sein Sohn sah die gleiche Krankheit auf sich zukommen. Wie seine Nachbarin, seine Tante, die Freundin der Tante, deren Mann, ihm nahmen sie beide Beine ab, Verschluß durch das rauchen, kein halbes Jahr später tot. Die Nachbarin rauchte nicht aber ihr Sohn, ihr Ehemann, sie erstickte ebenfalls durch das Passivrauchen. Ich weiß zwar nicht an was ein ehemaliger Bundeskanzler starb, ich kann es mir aber denken. Der Asthmatiker lief heute eine Tour, die er sonst nie und nimmer ohne vielleicht 25x Pause  die letzten Jahre geschafft hätte. Er teilte seine Freude einer Frau mit. Später liefen sie zusammen den Weg, die Frau sagte sie läuft jedoch schnell. Der Kranke hat am Ende des Weges ohne Pause, ein lautes JAA, DANKE heraus geschrieen, schluchzte wie ein kleines Kind, nur es waren Freudentränen. Ich durfte diese Person heute begleiten, nachdem er am Todestag von H.S. die Luft zurück bekam. Voodoo, Wunder, Glaube, suche es Dir raus. Guten Appetit Herr Schmidt!

Danke für die schöne Geschichte. Mir ist jedoch noch nicht klar, was sie mit den Bildern zu tun haben?

Link zum Beitrag

Erstes Foto mit meinem neuen (gebrauchten) Fuji 60mm Makro Objekitv.

Bisher habe ich Makroaufnahmen mit einem adaptierten Tamron 90mm aus Sony Zeiten benutzt.

Und heute gibts keinen Kuchen...den hatte ich grade nicht zur Verfügung...sondern was gesundes...Frühstück mit Gurken, Tomaten, Möhren und Rote Beete... 

Das schwarze auf dem GemĂĽse ist ĂĽbrigens schwarzes Salz aus Island...

Schönen Sonntag euch allen,

Gerhard

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag

Danke für die schöne Geschichte. Mir ist jedoch noch nicht klar, was sie mit den Bildern zu tun haben?

Das mußt Du nicht auf Dich beziehen, koche weiter schöne leckere Sachen. Ich werde sie mir weiterhin anschauen. Übrigens, die X-T1 darf jetzt erst noch weiter bei mir bleiben   ;)

Link zum Beitrag

was fĂĽr Farben! Klasse gemacht!

Erstes Foto mit meinem neuen (gebrauchten) Fuji 60mm Makro Objekitv.

Bisher habe ich Makroaufnahmen mit einem adaptierten Tamron 90mm aus Sony Zeiten benutzt.

Und heute gibts keinen Kuchen...den hatte ich grade nicht zur Verfügung...sondern was gesundes...Frühstück mit Gurken, Tomaten, Möhren und Rote Beete... 

Das schwarze auf dem GemĂĽse ist ĂĽbrigens schwarzes Salz aus Island...

Schönen Sonntag euch allen,

Gerhard

Link zum Beitrag

So, der erste Kuchen mit dem 60mm Makro...manuell fokussiert...und zwar auf die Spitze ganz vorn am Kuchen...

Link zum Beitrag

Wenn ich das so sehe eher sowohl, als auch - aber Graufilter spricht ja von Geschmack - und probiert kann er ja nur das 60er haben ...

Das Auge isst mit...probieren konnte ich keins von beidem. Leider!

Link zum Beitrag