Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war heute in der elektronischen Bucht und habe diese Scherbe NEU für unglaubliche 289 Euros inkl. Versand aus den Niederlanden gefischt .... Der Händler hat angeblich schon 466 60iger verkauft ...

das kommt mir bekannt vor, bei mir gab es da dann durch paypal das geld zurĂĽck.......

Link zum Beitrag

• Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgefĂĽhrt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

3e8d2b43074e72
Jenwe

Werner H.

GruĂź Werner

Posted Images

ähmm, wie geht das mit dem Hochladen genau? Gibt es da eine Anleitung ...

Die gibt es hier

und da werden verschiedene Methoden beschrieben, wie man die Bilder passend verkleinert.

Alternativ bei kannst Du Dich kostenlos Flickr anmelden, Bilder auch in voller Auflösung hochladen und hier verlinken.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

heute im Garten...

leider sind die EXIF's irgendwo verschwunden : X-E2 ISO 400 F8 1/300

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boah, das hätte ich nicht gedacht.

Da muss ich jetzt ernsthaft mal über einen Kauf nachdenken.  :D

Und ich "befürchte" stark, dass das meine nächste Festbrennweite wird.  :rolleyes:

Ich glaube, ich komme bei den Fotos auch nicht mehr lange daran vorbei.

GruĂź

Link zum Beitrag

Ich habe mich gestern auch mal auf Fliegenjagd begeben. So scharf wie die Bilder von Krotzebojer werden meine aber nicht. ;) Weiter ĂĽben.

Link zum Beitrag

Ich war gestern die ersten "Bienchen" besuchen. Genau gesagt heissen sie Bienen-Ragwurze. Sehr schön seht ihr wie sie mit ihrem Wuchs Bienen imitiert, um sie anzulocken. Die fallen dann auf den Sexualstoff herein den, die Pflanze aussendet. Verbleibt sie etwa 30sec darauf, fallen aus der Griffelsäule oben (was aussieht wie ein Elefant mit Rüssel) 1-2 Polinarien (die gelben Keulchen) die werden dann den Besuchern angeklebt und beim Besuch einer anderen Pflanze ist es passiert. Das Licht war ideal abends, es kam sehr flach herein, Thermik war weg, das war gut so. Die Blüte ist übrigens etwa so groß wie ein 2-Cent Stück! Es zeigt ein besonders schön scharfes Exemplar. Ganze 35! dieser Blümchen fand ich auf vielleicht 15ha Wiese.

Link zum Beitrag

Weil es so schön darunter passt hier mal ein Hybrid aus Bienen-Ragwurz und Hummel-Ragwurz. Letztere ist gut zu erkennen an der breiten dunklen Lippe und den rosa Hörnchen.

Das war eher ein Glücksfall, da wir auf dieser Magerwiese keine einzige "Hummel" fanden, von der die "Biene" hätte befruchtet werden können.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Und noch eine Bienen-Ragwurz Varietät eine Ophrys apifera var. aurita, hier sind die "Hörnchen" oben länger, jedoch sind die normalerweise noch deutlich länger. Pflanzenkenner würden hier wohl schnalzen, leider war das Wetter wieder mal voller Regen.

Link zum Beitrag

Ich nerve noch mal mit den Bienchen? Etwas früher als die reinen Bienen ist eine weitere Variation, die Ophrys apifera var. bicolor. Bei trockenem Wetter los gezogen und vom Regen - mal wieder, überrascht worden, aber ich fand ein paar   :)

Sie wird im Buch beschrieben, dass die Zeichnung der Lippe aufgehoben ist und verläuft von der braunvioletten Fläche, was hier gut zu sehen ist. Das liegt daran, das diese Art sich selber befruchtet.

Eine kommt vielleicht noch, eine ganz grĂĽne, wenn ich sie finde, denn das Gras ist dort hoch und nass. Das ist dann ein Sechser im Lotto.

Link zum Beitrag

Sagte ich eine? Oh Mann irgendwann werfen die Dir ne alte Canon oder Nikon nach :D  

Die wollen doch keine Wissenschaft ĂĽber Variationen der Bienen Ragwurz!

Also gut, mit was ich nicht rechnete, eine weitere Variation. Ich bin auch noch Schuld dass der neue Pächter diese Wiese nicht abmähte. War total überrascht als ich etwa 100 deutlich größere Pflanzen darauf wachsen sah,

die Hälfte etwa eine Art die ich nicht kannte.  :)

Hier bin ich mir unsicher und lass es gerade über Fachleute klären, die Varietät wird in Fachzeitschriften als Ophrys apifera var. friburgensis oder als Ophrys apifera var. botteronii beschrieben. Ihr bekommt sie heute schon zu sehen. Diese Art hat zwei zusätzliche Blätter (Petalen) auf 10 und 2Uhr zu sehen.

Link zum Beitrag

Sagte ich eine? Oh Mann irgendwann werfen die Dir ne alte Canon oder Nikon nach :D  

Die wollen doch keine Wissenschaft ĂĽber Variationen der Bienen Ragwurz!

Also gut, mit was ich nicht rechnete, eine weitere Variation. Ich bin auch noch Schuld dass der neue Pächter diese Wiese nicht abmähte. War total überrascht als ich etwa 100 deutlich größere Pflanzen darauf wachsen sah,

die Hälfte etwa eine Art die ich nicht kannte.  :)

Hier bin ich mir unsicher und lass es gerade über Fachleute klären, die Varietät wird in Fachzeitschriften als Ophrys apifera var. friburgensis oder als Ophrys apifera var. botteronii beschrieben. Ihr bekommt sie heute schon zu sehen. Diese Art hat zwei zusätzliche Blätter (Petalen) auf 10 und 2Uhr zu sehen.

Was fĂĽr eine Lehrstunde am frĂĽhen Morgen. Dazu noch die feinen Fotos!

Sehr, sehr schön!

GruĂź

Link zum Beitrag

So da ist sie nun, die sehr seltene Weisse Varietät! Das stellt nun das letzte Bild aus der Serie dar.

Bedanken möchte ich bei allen, die den Bildern aus dieser Serie ihr "Gefällt mir" gaben.

GruĂź Dieter

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag