Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schweres Gerät...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sieht man oft im Zoo. Der Fotograf hat mindestens 20 Minuten auf den richtigen Augenblick gewartet (ich habe in der Zeit am Haupteingang meine Tages- gegen eine Jahreskarte getauscht (was sich für 57,50€ Aufpreis m. E. lohnt))

Ich war überrascht, wie schnell er seine "schussbereite" Ausrüstung an einen kleinen Rollwagen gehängt hat und auf dem Weg zum nächsten "Opfer" war.

Link zum Beitrag

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

(…) Der Fotograf hat mindestens 20 Minuten auf den richtigen Augenblick gewartet (…)

Ich war überrascht, wie schnell er seine "schussbereite" Ausrüstung an einen kleinen Rollwagen gehängt hat und auf dem Weg zum nächsten "Opfer" war.

… vielleicht war es ja auch der Zooveterinär und es handelte sich um eine fernendoskopische Untersuchung. ;-)

Link zum Beitrag

Kann schon sein - der Peis für die Ausrüstung und der Zeitaufwand liegt bei ihm geschätzt bei Faktor 10   ;)

Er macht sicher bessere Bilder als ich, aber trotzdem habe ich Spaß mit der T-1   :)

Link zum Beitrag

dem equipment nach - egal... unabhänig davon - wer sagt das die bilder besser sind?

und wenn schon (seis ihm gegönnt) - auch egal (mir jedenfalls)... :P

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

und wenn schon (seis ihm gegönnt) - auch egal (mir jedenfalls)...  :P

Ich gönne natürlich auch jedem sein Equipment. Auf dem Stativ perfekt ausgerichtet und belichtet sollte schon etwas besseres rauskommen als mein Schnappschuss von dem Gepard im Tierfred. Das Foto habe ich nur als Beispiel gezeigt, dass auch ein Schnappschuss "aus der Hüfte" geht   :)

Link zum Beitrag

[...] gezeigt, dass auch ein Schnappschuss "aus der HĂĽfte" geht [...]

Vor allem, wenn der Streetfotograf hinter einem zuraunt: Mit 23mm näher hin, näher hin!  :D

Link zum Beitrag

Früher ist man ja noch mit seinen Mitmenschen ins Gespräch gekommen: "Könnten Sie mal ein Bild von uns machen?"

:D   auch schön!

Früher hat man ja einfach mal die Passanten gefragt, ob sie einen fotografieren können - aber "nonvirtuelle" Kommunikation ist heut wohl out    :(

Oh, da haben wir uns wohl überschnitten   :)

Da ich ohnehin ständig mit Touristen arbeite, biete ich das auch gern an. "Möchten Sie, dass ich ein Bild von Ihnen Beiden mache?" oder dergleichen. Oft sagen sie "Ja, da haben wir jetzt gar nicht dran gedacht." und freuen sich.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Kameravariationen   :)  

Ich meine den Fotografen in der Mitte hätte ich schon mal auf einem Bild von Dir gesehen, ist das ein Model von Dir ?  :confused:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Ich meine den Fotografen in der Mitte hätte ich schon mal auf einem Bild von Dir gesehen, ist das ein Model von Dir ?  :confused:

GruĂź Heinrich

GruĂź Heinrich

:D   Ja, Du hast ihn schon im Freitags-Bokeh gesehen. Sobald Menschen in der Gruppe auftreten, haben sie kein Auge mehr für ihre Umgebung, so konnte ich in aller Ruhe mehrere Bilder von ihnen machen. Vorallem war ihr Wahrnehmungshorizont ja durch ihre Bildschirmgröße begrenzt   :D  

Link zum Beitrag

Kameravariationen   :)

Hier ist ja interessant, dass drei Fotogerätvarianten zum Einsatz gebracht werden.

Multifunktionales Tablet, Fotoapparat, multifunktionales Schlaufon ;-)

P.S. jetzt im Zitat lese ich erst, dass ich den Titel als "Kamerainvasion" gelesen habe ;-)

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Hier ist ja interessant, dass drei Fotogerätvarianten zum Einsatz gebracht werden.

Multifunktionales Tablet, Fotoapparat, multifunktionales Schlaufon ;-)

P.S. jetzt im Zitat lese ich erst, dass ich den Titel als "Kamerainvasion" gelesen habe ;-)

:)   Kamerainvasion ist aber auch lustig   :)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

...warum eigentlich nicht?

ganz einfach:

Auch wenn die Fuji neben der Nikon im Kofferaum liegt, kann ich nur ein System mitnehmen. Da die spiegellosen Kameras generell keine Actionkameras sind, ist es dann in diesem Fall die Nikon. Obwohl dieses statische Foto auch relativ problemlos mit der Fuji hätte geschossen werden können...

Link zum Beitrag

ganz einfach:

Auch wenn die Fuji neben der Nikon im Kofferaum liegt, kann ich nur ein System mitnehmen. Da die spiegellosen Kameras generell keine Actionkameras sind, ist es dann in diesem Fall die Nikon. Obwohl dieses statische Foto auch relativ problemlos mit der Fuji hätte geschossen werden können...

...und warum packts du es dann nicht in den fremdbilder fred wo es hingehört?

Link zum Beitrag

Kimme und Korn

X-30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag