helmus Geschrieben 10. März 2016 Share #1326  Geschrieben 10. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er ist halt ein Pro-fi   Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hallo helmus, schau mal hier Fotografen in Aktion . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 10. März 2016 Share #1327  Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Ich hörte ihn leise fluchen 'hätte ich doch nur die X-T1 mitgenommen'    _DSF9856.JPG Gruß Heinrich Meine neue X-Pro2 ist eine tolle Kamera, die mich täglich fasziniert und begeistert. Für uns Landschaftsfotografen ist es manchmal wichtig aus Kniehöhe, oder noch tiefer zu fotografieren und da ist halt ein Klappdisplay ne gute Sache. Danke Heinrich  Er ist halt ein Pro-fi   Danke Helmut, ich fühle mich geehrt  Gruß Jürgen bearbeitet 11. März 2016 von Juergen|K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 10. März 2016 Share #1328  Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Schön, dass es von "unserem" Heinrich mal Bilder zu sehen gibt. Von Jürgen natürlich auch - aber den hatten wir ja schon öfter. Nett, dass Ihr beide übereingekommen seid. Gruß,  foxtail bearbeitet 10. März 2016 von foxtail Juergen|K und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. März 2016 Share #1329  Geschrieben 10. März 2016 Meine neue X-Pro2 ist eine tolle Kamera, die mich täglich fasziniert und begeistert. Für uns Landschaftsfotografen ist es manchmal wichtig aus Kniehöhe, oder noch tiefer zu fotografieren und da ist halt ein Klappdisplay ne gute Sache. Danke Heinrich  Danke Helmuth, ich fühle mich geehrt  Gruß Jürgen  Es war nett gemeint und eine Wortspielerei, auf die Kamera gemünzt... Früher, zu SLR Zeiten, habe ich im Schnee gelegen um Schneekristalle zu fotografieren. Wäre im knien gegangen wenn ich den Winkelsucher dabei gehabt hätte. An ein Klappdisplay dachten damals niemand, und an Wifi und Smartphone auch nicht. Aber mit hinknien oder legen geht es ja auch, früher und heute auch noch  Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. März 2016 Share #1330  Geschrieben 11. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X70 OOC Peter axelschmolke, lichtschacht, Lernender und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 11. März 2016 Share #1331  Geschrieben 11. März 2016 Diese launige Truppe begegnete mir auf einer der Karibik Inseln. Ich persönlich kann diese Selfie-stick Leute nicht mehr ausstehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, kleinfriese, plum und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 11. März 2016 Share #1332  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Heinz, dieser Selfie-Stick wird in Fachkreisen "Deppenzepter" genannt. Wie ich persönlich finde, ein treffender Titel. Aber Hauptsache die Menschen haben damit ihren Spaß und ihre Erinnerung. Gruß Thorsten bearbeitet 11. März 2016 von Herr_Koemmlich Enzo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 11. März 2016 Share #1333  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Beschissen......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2016 von BertH Enzo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. März 2016 Share #1334  Geschrieben 11. März 2016 ...Ich persönlich kann diese Selfie-stick Leute nicht mehr ausstehen...  Leben und leben lassen...  du nimmst dir ja auch die Freiheit heraus fremde Personen abzulichten um sie dann im Web vorzuführen... oder nicht... DeLuX, hk_pix und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 11. März 2016 Share #1335  Geschrieben 11. März 2016 Lieber Heinz, dieser Selfie-Stick wird in Fachkreisen "Deppenzepter" genannt. Wie ich persönlich finde, ein treffender Titel. Aber Hauptsache die Menschen haben damit ihren Spaß und ihre Erinnerung. Gruß Thorsten Lieber Thorsten, Das ist eine drollige Bezeichnung! Ich weiss ja nicht, wann genau dieser Trend zum Narzissmus bei vielen unserer Mitmenschen eingesetzt hat, aber eigenartig finde ich das ja schon. Meine Kinder beschweren sich übrigens, dass wir auf Urlaubsfotos so selten zu sehen sind... Herr_Koemmlich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 11. März 2016 Share #1336  Geschrieben 11. März 2016 Leben und leben lassen...  du nimmst dir ja auch die Freiheit heraus fremde Personen abzulichten um sie dann im Web vorzuführen... oder nicht... Ja Helmut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 11. März 2016 Share #1337  Geschrieben 11. März 2016 Man kann ja auch den Blitz der Anderen nutzen.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mobilefotos, kleinfriese, hk_pix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 11. März 2016 Share #1338  Geschrieben 11. März 2016 Leben und leben lassen...  du nimmst dir ja auch die Freiheit heraus fremde Personen abzulichten um sie dann im Web vorzuführen... oder nicht... Lieber Helmut, Da muss ich ja doch noch einmal darauf reagieren: Es gibt ja unter uns relativ viele Fotografen, die "Street" fotografieren, ist nicht wirklich mein Sujet. Was ist das anderes als das Vorführen von Personen in bestimmten Situationen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. März 2016 Share #1339  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Lieber Heinz,  ich habe nichts gegen Streetfotografen gesagt... wollte nur für etwas mehr Toleranz für die "Selfie-Knipser" ersuchen, die ja nichts strafbares machen, nicht einmal ein Vergehen begehen. Mag es manchem komisch anmuten die "Selfie-Knipser" alleine oder in Gruppen zu beobachten, so ist es doch mittlerweile eine alltägliche Szene geworden, harmlos im Vergleich zu anderen Vorgängen die täglich auf unseren Straßen geschehen. Und mal ehrlich, wer möchte schon einen Wildfremden danach fragen ob er mal eben ein Foto macht, wer will schon ruhigen Gewissens sein 800,-EUR iPhone einem Fremden dafür in die Hand geben ? Ich würde es nicht tun. Ein Selfie macht man ganz einfach an der langen Hand oder einem verlängernden Hilfsmittel, und ich denke das es nur hier in Deutschland Menschen gibt die daran Anstoß nehmen. Typisch Deutsch eben. bearbeitet 11. März 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. März 2016 Share #1340  Geschrieben 11. März 2016 Lieber Heinz,  ich habe nichts gegen Streetfotografen gesagt... wollte nur für etwas mehr Toleranz für die "Selfie-Knipser" ersuchen, die ja nichts strafbares machen, nicht einmal ein Vergehen begehen. Mag es manchem komisch anmuten die "Selfie-Knipser" alleine oder in Gruppen zu beobachten, so ist es doch mittlerweile eine alltägliche Szene geworden, harmlos im Vergleich zu anderen Vorgängen die täglich auf unseren Straßen geschehen. Und mal ehrlich, wer möchte schon einen Wildfremden danach fragen ob er mal eben ein Foto macht, wer will schon ruhigen Gewissens sein 800,-EUR iPhone einem Fremden dafür in die Hand geben ? Ich würde es nicht tun. Ein Selfie macht man ganz einfach an der langen Hand oder einem verlängernden Hilfsmittel, und ich denke das es nur hier in Deutschland Menschen gibt die daran Anstoß nehmen. Typisch Deutsch eben.  Ich denke mal, es gibt in der Schweiz mindestens eine Person, die der Selfie-Manie wenig Positives abringen kann. Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen, dass ein übersteigerter Narzissmus ernsthafte Folgen haben kann, was Bildungskompetenzen und Selbstbestimmung betreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. März 2016 Share #1341  Geschrieben 11. März 2016 Lieber Thorsten, Das ist eine drollige Bezeichnung! Ich weiss ja nicht, wann genau dieser Trend zum Narzissmus bei vielen unserer Mitmenschen eingesetzt hat, aber eigenartig finde ich das ja schon. Meine Kinder beschweren sich übrigens, dass wir auf Urlaubsfotos so selten zu sehen sind...  Ich kann mich daran erinnern, dass , als ich noch klein war und man allgemein noch nicht so leichtfertig durch die Gegend reiste, viele unserer bekannten Familien nach ihren damals eben noch eher außergewöhnlichen Urlaubsreisen Fotos zeigten, Papierbildern und Dias. Damals fand ich es sehr nervig, dass bei manchen Leuten auf jedem zweiten Bild nicht einfach das jeweilige schöne Bauwerk, Landschaft ... zu sehen war, sondern die Leute selbst davor im Weg standen   Sprich diese Art von Narzissmus gibt es nicht erst seit das Handy erfunden wurde und  noch " schlimmer" war ja durchaus in der bildenden Kunst das Selbstbildnis mindestens seit dem Mittelalter schon ein Thema. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 11. März 2016 Share #1342  Geschrieben 11. März 2016 Hamburg Triathlon  X-T1 & 56/1.2  lichtschacht, Bernd0305, parkplatzmann und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2016 Share #1343  Geschrieben 11. März 2016 Hamburg Triathlon  X-T1 & 56/1.2  Das Bild ist für mich aus vielen Aspekten der absolute Knaller. Was für ein Photo. Hast Du's versucht zu verkaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 11. März 2016 Share #1344  Geschrieben 11. März 2016 Das Bild ist für mich aus vielen Aspekten der absolute Knaller. Was für ein Photo. Hast Du's versucht zu verkaufen?   Danke!  Nöö, warum und an wen sollte ich verkaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. März 2016 Share #1345  Geschrieben 11. März 2016 Hamburg Triathlon  X-T1 & 56/1.2  Springst Du auch gerade ins Wasser ?   ( Nachdem es so aussieht, als würden die anderen auf Dich "zielen")  totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2016 Share #1346  Geschrieben 11. März 2016 [...] an wen sollte ich verkaufen?  Tageszeitung, Triathlon-Blatt, Veranstalter... ...wäre ich Redakteur des Sportteils einer Stadtzeitung, dann könnte ich mich dem Bild nicht entziehen. Selbst, wenn Du kein Geld bekommst, aber die Ehre der Veröffentlichung allemal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 11. März 2016 Share #1347  Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Springst Du auch gerade ins Wasser ?   ( Nachdem es so aussieht, als würden die anderen auf Dich "zielen")    NeeNee, sitze trocken am Rand und fotografiere ;-) bearbeitet 11. März 2016 von totohh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. März 2016 Share #1348  Geschrieben 11. März 2016 Ich kann mich daran erinnern, dass , als ich noch klein war und man allgemein noch nicht so leichtfertig durch die Gegend reiste, viele unserer bekannten Familien nach ihren damals eben noch eher außergewöhnlichen Urlaubsreisen Fotos zeigten, Papierbildern und Dias. Damals fand ich es sehr nervig, dass bei manchen Leuten auf jedem zweiten Bild nicht einfach das jeweilige schöne Bauwerk, Landschaft ... zu sehen war, sondern die Leute selbst davor im Weg standen   Sprich diese Art von Narzissmus gibt es nicht erst seit das Handy erfunden wurde und  noch " schlimmer" war ja durchaus in der bildenden Kunst das Selbstbildnis mindestens seit dem Mittelalter schon ein Thema.  Du solltest hier Milde walten lassen. Denn die Frage bei solchen Bildern ist wie immer: Welche Aussage steht dahinter: "Die Pyramiden von Gizeh" oder "Wir waren bei den Pyramiden von Gizeh". Beides sind erlaubte Botschaften. Sokrates/Apologie, Soleil, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. März 2016 Share #1349  Geschrieben 12. März 2016 Du solltest hier Milde walten lassen. Denn die Frage bei solchen Bildern ist wie immer: Welche Aussage steht dahinter: "Die Pyramiden von Gizeh" oder "Wir waren bei den Pyramiden von Gizeh". Beides sind erlaubte Botschaften. Hm, das klingt mir jetzt irgendwie nach Missverständnis (?) , denn ich wollte die Selfieknipser eben nicht verurteilen und natürlich hatte ich als Kind ( das bin ich vielleicht manchmal noch im Herzen, aber nicht an Jahren :-))) ) weniger Erfahrung ( und in der Folge auch weniger Milde )mit den Menschen, als heute. Mir ging es nur darum, zu bemerken, dass es diese Art von Narzissmus eben schon länger gibt, nicht erst seit der Erfindung des Handys eben,( nachdem Enzo fragt, wann das begonnen hat ) und ich denke, die Beweggründe haben sich nicht enorm verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 12. März 2016 Share #1350  Geschrieben 12. März 2016 Ich denke einfach der Begriff "Narzissmus" ist in diesem Fall einfach zu negativbelastet, obwohl er das wissenschaftlich gesehen nicht grundsätzlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge