Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X T-1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1, XF16mm, 1/800, f16, ISO 200

Flug entlang der Wolkenkante nach Norden. Der Blick geht nach Westen. Das helle Band ist der Neckar. Links davon steigt die Wassserdampfsäule aus dem Kühlturm des AKW Neckarwestheim auf. 

Die Quadrate und Punkte rund um den Blendenstern kommen durch Lichtbrechung an der Kunststoffhaube zustande und sind unter diesen Aufnahmebedingungen nicht zu umgehen.

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang ... mal sw ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

Idsteiner Land

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Im Taunus

X-Pro2 mit 35/1.4

Link zum Beitrag

Golden Morning V

Weingut in Montefalco/Umbrien

Klasse Aufnahme!!  - würde jetzt auch mal gerne 1500 km in den Süden fahren. Ganz so malerisch sieht's auf der anderen Seite nördlich der Alpen nicht aus - hier muss man genügsamer sein und  kann sich dann aber schon mal über diesen Anblick freuen:

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Klasse Aufnahme!!  - würde jetzt auch mal gerne 1500 km in den Süden fahren. Ganz so malerisch sieht's auf der anderen Seite nördlich der Alpen nicht aus - hier muss man genügsamer sein und  kann sich dann aber schon mal über diesen Anblick freuen:

attachicon.gifDSCF4751_GegenlichtamMorgen.jpg

Trotzdem sehr schön! Die Version mit der dominierenden Sonne hat was, aber mich würde interessieren, ob es mit Runterfahren der "Beleuchtung" im linken Bereich nicht noch im Ganzen stimmiger aussehen könnte. Hast Du ggf. so eine Variante?

Link zum Beitrag

Trotzdem sehr schön! Die Version mit der dominierenden Sonne hat was, aber mich würde interessieren, ob es mit Runterfahren der "Beleuchtung" im linken Bereich nicht noch im Ganzen stimmiger aussehen könnte. Hast Du ggf. so eine Variante?

Danke für die Blumen, Tommy43. :)  Das Bild bzw. die Bilderreihe ist heute morgen sehr spontan mit einer X-E1 und dem alten 16-50 Kit-Objektiv auf dem Weg zu einem Termin entstanden.

Für die "Bildbearbeitung" nutze ich den sehr minimalistischen Fuji-RAW File Converter 2.0 , damit kann ich leider keine Bildbereiche separat bearbeiten... :( Vielleicht muss ich mir da doch noch mal Gedanken machen und ggf. eine aktuelle Software mit mehr Möglichkeiten zulegen. Grundsätzlich hast Du recht: im linken Bereich wäre weniger Licht sicher besser..

Ein weiteres Foto - mit anderer Brennweite - habe ich hier gepostet.

GrĂĽĂźe Ralf

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen, Tommy43. :)  Das Bild bzw. die Bilderreihe ist heute morgen sehr spontan mit einer X-E1 und dem alten 16-50 Kit-Objektiv auf dem Weg zu einem Termin entstanden.

Für die "Bildbearbeitung" nutze ich den sehr minimalistischen Fuji-RAW File Converter 2.0 , damit kann ich leider keine Bildbereiche separat bearbeiten... :( Vielleicht muss ich mir da doch noch mal Gedanken machen und ggf. eine aktuelle Software mit mehr Möglichkeiten zulegen. Grundsätzlich hast Du recht: im linken Bereich wäre weniger Licht sicher besser..

Ein weiteres Foto - mit anderer Brennweite - habe ich hier gepostet.

GrĂĽĂźe Ralf

Wow, das Schiff ist das gewisse Extra in dem Bild, macht es mystisch ....:)

Link zum Beitrag