Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. April 2015 Share #1101 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch eins.... Hallo Peter, wo kann man denn diese wunderbaren Maschinen besichtigen? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. April 2015 Share #1102 Geschrieben 17. April 2015 und noch eins.... Hallo Peter, ich finde alle Dampfmaschinenbilder interessant. Ich störe mich ein wenig daran, dass nicht das ganze Objekt scharf ist. Die Art des Bildausschnitts ist meist so gewählt, dass ich den Blick nicht auf ein Detail lege, sondern das ganze Objekt betrachten möchte. Da dieses aber nicht vollständig scharf ist, irritiert mich das. Bei einigen Bilder bin ich sogar auf der Suche nach der Schärfeebene. Das Bild #1095 ist so ein Bild, bei dem man davon ausgehen könnte, dass Du einen Detailaspekt der Maschine zeigen willst und deshalb den Rest in Unschärfe verfließen lassen möchtest. Ich weiß aber nicht, welcher Punkt das sein soll. Der Hebel vorne links? Ich wollte in den EXIF-Daten nachsehen, ob Du so offenblendig gearbeitet hast, weil das vorhandene Licht schlecht war. Es sind aber keine EXIF-Daten im Bild. Daher meine Frage: Wolltest Du bewusst mit so geringer Tiefenschärfe arbeiten oder war es den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 17. April 2015 Share #1103 Geschrieben 17. April 2015 Hallo Peter, ich finde alle Dampfmaschinenbilder interessant. Ich störe mich ein wenig daran, dass nicht das ganze Objekt scharf ist. Die Art des Bildausschnitts ist meist so gewählt, dass ich den Blick nicht auf ein Detail lege, sondern das ganze Objekt betrachten möchte. Da dieses aber nicht vollständig scharf ist, irritiert mich das. Bei einigen Bilder bin ich sogar auf der Suche nach der Schärfeebene. Das Bild #1095 ist so ein Bild, bei dem man davon ausgehen könnte, dass Du einen Detailaspekt der Maschine zeigen willst und deshalb den Rest in Unschärfe verfließen lassen möchtest. Ich weiß aber nicht, welcher Punkt das sein soll. Der Hebel vorne links? Ich wollte in den EXIF-Daten nachsehen, ob Du so offenblendig gearbeitet hast, weil das vorhandene Licht schlecht war. Es sind aber keine EXIF-Daten im Bild. Daher meine Frage: Wolltest Du bewusst mit so geringer Tiefenschärfe arbeiten oder war es den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet? Gruß Graufilter Ja, es war schon relativ dunkel und beengt, so dass ich letztlich mit dem XF 35 und relativ weit geöffneter Blende fotografiert habe. Ich verspreche aber, mir das nächste Mal mehr Zeit zu nehmen. Heute war ich auf Einladung eines bekannten das erste Mal dort und hatte wenig Zeit und Gelegenheit. Hallo Peter, wo kann man denn diese wunderbaren Maschinen besichtigen? Gruß Heinrich Hallo Heinrich, dies sind Teil einer Sammlung von c. 40-50 Dampfmaschinen aller Art, also, Motoren, Traktoren, etc. Hoch interessant. Die Sammlung ist hier im Kölner Raum bei einem älteren Herrn von 85 J. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2015 Share #1104 Geschrieben 17. April 2015 [...] so dass ich letztlich mit dem XF 35 und relativ weit geöffneter Blende [...] Danke für Deine Antwort. Das 35er offen kann schon ein "rechtes Luder" sein... Habe ich das richtig verstanden, dass das Teil einer Privatsammlung ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 18. April 2015 Share #1105 Geschrieben 18. April 2015 Danke für Deine Antwort. Das 35er offen kann schon ein "rechtes Luder" sein... Habe ich das richtig verstanden, dass das Teil einer Privatsammlung ist? ja, das ist richtig. Es handelt sich um eine Privatsammlung. Der mittlere der 3 auf der Anrichte steht zum Verkauf. DA bekommt man 3 X-T1 + Lens 18-135 für ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. April 2015 Share #1106 Geschrieben 19. April 2015 Roter Bagger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und timkognito haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. April 2015 Share #1107 Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Porsche´s "Schnellster" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Pere, Stockografie, hans10 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 24. April 2015 Share #1108 Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Porsche Carrera GT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. und wie es sich gehört, wird der Motor mit weißen Tüchern gegen Staub geschützt bearbeitet 24. April 2015 von Juergen|K Captainjebo, timkognito, hans10 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 25. April 2015 Share #1109 Geschrieben 25. April 2015 lecker.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Enzio, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. April 2015 Share #1110 Geschrieben 25. April 2015 Eine elende Serie, aber ich mag das Understatement der Kadett-Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Juergen|K, Captainjebo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2015 Share #1111 Geschrieben 25. April 2015 lecker.... In welchem Fiat steckte dieser Moto drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. April 2015 Share #1112 Geschrieben 25. April 2015 Mein Nächster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Andreaaas, joergs, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 26. April 2015 Share #1113 Geschrieben 26. April 2015 wäre sicher ein Traum , schöne Aufnahme Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. April 2015 Share #1114 Geschrieben 26. April 2015 #1112: sehr schön Jürgen. Ich hätte vielleicht hinten etwas weniger, dafür vorne etwas mehr Freiraum geschaffen. Juergen|K und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 26. April 2015 Share #1115 Geschrieben 26. April 2015 In welchem Fiat steckte dieser Moto drin? hilft das weiter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2015 Share #1116 Geschrieben 26. April 2015 hilft das weiter...DSCF8297.JPG Ein wirklich schöner Fiat Spider. Was ist das für ein Baujahr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 26. April 2015 Share #1117 Geschrieben 26. April 2015 wäre sicher ein Traum , schöne Aufnahme Danke und positive Träume verschönern das Leben #1112: sehr schön Jürgen. Ich hätte vielleicht hinten etwas weniger, dafür vorne etwas mehr Freiraum geschaffen. Danke Volker für Dein Feedback! Rechts hatte ich leider wegen eines Schildes keinen Platz mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 2. Mai 2015 Share #1118 Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) gleich mit Tankstelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF18-55@24, F5,6, 1/800s, ISO 400 (nicht, dass mir der Cayenne übermäßig gefiele, aber mit der Farbe, Blaulicht und 850 Nm bekommt die Sache doch ihren Reiz) bearbeitet 2. Mai 2015 von espressor Juergen|K, Elmar, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Mai 2015 Share #1119 Geschrieben 3. Mai 2015 dieses wunderbare Werkzeug ist aus dem Jahre 1968 ... eines meiner ältesten und liebsten Messer ... Puma 945 (No 56984) by enzioharp, on Flickr und wie man sehen kann in einen sehr guten Zustand ... in Anbetracht des Alters ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, riesi, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1120 Geschrieben 4. Mai 2015 oder men not work Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1121 Geschrieben 5. Mai 2015 KRK RAID, BMW 800 GS by thomasmika225, on Flickr Einsatz bei KRKA Raid 2015, 2 Tage je 158 KM poronneb, Enzio, hans10 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1122 Geschrieben 5. Mai 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Altländer, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1123 Geschrieben 5. Mai 2015 Gustav Gustav, ist der Aufbau die Batterie? zwanzignullzwei und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1124 Geschrieben 7. Mai 2015 Colonia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1125 Geschrieben 7. Mai 2015 Gustav Ein Smart Mega Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge