Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das können wir sehr gerne machen !

Ich habe den ersten Testfilm an der Leine hängen und ärgere mich gerade, dass ich nicht gleich etwas "Vernünftiges" fotografiert habe, denn die Negative sehen unter der Lupe einfach grandios aus. Die Linse ist unglaublich gut. Alle Bilder sind korrekt durch die Halbautomatik belichtet - als Nächstes kommt ein Neopan Acros hinein :)

Link zum Beitrag

14199334075_8f7d0123cf_c.jpg

Hätte ich vorher gewusst, dass die kleine so excellent funktioniert, hätte ich mir den APX100 Testfilm gespart ;) Jedenfalls ist damit bewiesen, dass der Beilchtungsmesser ASA-konform arbeitet und richtig belichtet (mit einer 1,55V Silberoxid Batterie anstatt einer 1,3V Quecksilber)

Jedenfalls habe ich jetzt 39 langweilige aber technisch perfekte Bilder :D

Link zum Beitrag

und ein Neuzugang, die Om2n meiner Tochter hat mir doch zu sehr gefallen, sodass ich selbst nach einer geschaut habe.

Eigentlich sollte es eine schwarze werden, aber die sind rarer und meist auch teurer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schon faszienierend, Selbst kleiner als die X-Pro1 (in etwa das gleiche Gewicht) und dennoch Kleinbildformat. Der Sucher ist eine Offenbarung - da hat vergleichsweise auch so etwas wie eine Canon 5D nur ein kleines finsteres Guckloch:-)

Link zum Beitrag

Der Sucher der Minolta XD ist auch nicht entscheidend kleiner oder dunkler. Jede alte Manuellfokus-SLR jener Tage dürfte eine EOS um Längen schlagen.

Der Messucher der Hi Matic hat sich übers Wochenende als echte Herausforderung erwiesen. Um die Herausforderung noch zu steigern, habe ich versucht meinen Sohn beim BMX'en zu fotografieren. Bin gespannt, wie der Film wird; irgendwie bilde ich mir ein ganz gut erkennen zu können, wo das Zentrum scharf ist. Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System ;)

Link zum Beitrag

Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System ;)

Schaff Dir auch schonmal eine Sparbüchse dafür an:-))

(In meiner sind erst 100,- € drin, aber ich brauche keine Objektive mehr, "nur noch" die M6, möglichst TTL)

Link zum Beitrag

Aus dem Verkauf der Canon Ausrüstung ist immer noch etwas übrig - Ich habe ja dann doch nicht in XF Objektive investiert, sondern mit extremer Begeisterung Fujinon und Rokkor "recycelt" ;) Für das Heft 1 mit den ersten Bauteilen der M7 könnte es vielleicht schon reichen...

Link zum Beitrag

... Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System ;)

Hallo Zusammen,

tja, die Leica. Ich muss sie nicht mehr haben, mich hat die F1n wieder völlig überzeugt. Ich wusste a gar nicht mehr, wie hell und klar so ein Sucher sein kann. Von allen analogen und digitalen Zugängen einfach nur top. Dazu ein super Auslöser und Bedienelemente, die einfach nur passen. Wer über Haptik schreibt, sollte so ein Teil mal in die Hand nehmen.

Apropos Gewicht, das analoge Jahr hat wieder einmal sehr deutlich gemacht, das nicht das einzelne System zu schwer oder leicht ist, sondern der Krempel den wir meinen mitnehmen zu müssen. Ob leichte Messsucher, Spiegelreflex, Zweiäugig oder Hassi, spielt keine Rolle. Andererseits sind die schwereren Modelle beim Auslösen von Vorteil, die liegen einfach ruhiger in der Hand.

Nebenbei, zur Finanzierung analogen Frohsinns konnte ich noch eine neue Quelle erschließen. Heute vor 4 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Gesparte wird nur für Analog verwendet und um nicht Rückfällig zu werden, habe ich dieses Konto ständig überzogen.

Das lief bisher ganz gut, doch sollte der Sucher der 6D richtig hell sein, müsste ich noch was machen... :D

Link zum Beitrag

... zum Blitzen, oder weil der Zeitenknopf richtig herum geht? :)

letzteres und weil das Zeitenrad größer ist...naja, kann mich sicher auch an eine "ohne TTL" gewöhnen

Blitzen will ich nicht mit der Pro 1 und mit einer M6 erst recht nicht...

Link zum Beitrag