riesi Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1151 Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Glückwunsch zur Kamera. Wie wäre es mit einem Shoot-Out zwischen Deiner Minolta und meiner Yashica? bearbeitet 16. Mai 2014 von riesi lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo riesi, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1152 Geschrieben 16. Mai 2014 Das können wir sehr gerne machen ! Ich habe den ersten Testfilm an der Leine hängen und ärgere mich gerade, dass ich nicht gleich etwas "Vernünftiges" fotografiert habe, denn die Negative sehen unter der Lupe einfach grandios aus. Die Linse ist unglaublich gut. Alle Bilder sind korrekt durch die Halbautomatik belichtet - als Nächstes kommt ein Neopan Acros hinein Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1153 Geschrieben 16. Mai 2014 Glückwunsch zum neuen Fotoapparat, astrein das Teil Sogar Halbautomatik, voll krass Vito_62 und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1154 Geschrieben 16. Mai 2014 Glückwunsch zum neuen Fotoapparat, astrein das Teil Sogar Halbautomatik, voll krass Ja ehrlich. Wer weiß, was sie als nächstes erfinden?!! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1155 Geschrieben 16. Mai 2014 2014-05-16-Hi7sII_001 von lichtgriff auf Flickr Hätte ich vorher gewusst, dass die kleine so excellent funktioniert, hätte ich mir den APX100 Testfilm gespart Jedenfalls ist damit bewiesen, dass der Beilchtungsmesser ASA-konform arbeitet und richtig belichtet (mit einer 1,55V Silberoxid Batterie anstatt einer 1,3V Quecksilber) Jedenfalls habe ich jetzt 39 langweilige aber technisch perfekte Bilder Sokrates/Apologie, Elmar und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1156 Geschrieben 16. Mai 2014 2014-05-16-Hi7sII_025 von lichtgriff auf Flickr Minolta Hi-Matic 7s II bei Blende ~2 1/60 auf APX100 in Adonal 1+25 - Schön körnig andreas74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1157 Geschrieben 16. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na das klingt doch aber sehr gut - ich habe auch einen Film "voll", aber erstmal so einen C41-Kodak genommen und bei Rossmann abgegeben - bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. Mai 2014 Share #1158 Geschrieben 17. Mai 2014 C41 aber doch hoffentlich als CN Film, oder hast Du Dich zur Farbe verführen lassen ? Ich habe einen Neopan Acros 100 in die Hi-Matic gelegt, damit die Linse mal zeigen kann aus welchem Glas sie geschnitzt ist. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #1159 Geschrieben 17. Mai 2014 nein, natürlich schon s/w:)) lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1160 Geschrieben 19. Mai 2014 und ein Neuzugang, die Om2n meiner Tochter hat mir doch zu sehr gefallen, sodass ich selbst nach einer geschaut habe. Eigentlich sollte es eine schwarze werden, aber die sind rarer und meist auch teurer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon faszienierend, Selbst kleiner als die X-Pro1 (in etwa das gleiche Gewicht) und dennoch Kleinbildformat. Der Sucher ist eine Offenbarung - da hat vergleichsweise auch so etwas wie eine Canon 5D nur ein kleines finsteres Guckloch:-) sip62, Christoph S., lichtgriff und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1161 Geschrieben 19. Mai 2014 Der EOS Kunde hat gefälligst den AF zu benutzen und damit verkümmert der Sucher zu einer Kompositionshilfe. Gucke dann bloss niemals durch den 0,97x 100% Sucher der Fujica ST801:) Als guckt man auf eine Kinoleinwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1162 Geschrieben 19. Mai 2014 *hehe* Ich glaube, der Sucher, der OM2 ist nicht kleiner: Suchergesichtsfeld: 97 % Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1163 Geschrieben 19. Mai 2014 Der Sucher der Minolta XD ist auch nicht entscheidend kleiner oder dunkler. Jede alte Manuellfokus-SLR jener Tage dürfte eine EOS um Längen schlagen. Der Messucher der Hi Matic hat sich übers Wochenende als echte Herausforderung erwiesen. Um die Herausforderung noch zu steigern, habe ich versucht meinen Sohn beim BMX'en zu fotografieren. Bin gespannt, wie der Film wird; irgendwie bilde ich mir ein ganz gut erkennen zu können, wo das Zentrum scharf ist. Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System Vito_62 und nocti lux haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1164 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System Schaff Dir auch schonmal eine Sparbüchse dafür an:-)) (In meiner sind erst 100,- € drin, aber ich brauche keine Objektive mehr, "nur noch" die M6, möglichst TTL) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1165 Geschrieben 19. Mai 2014 Aus dem Verkauf der Canon Ausrüstung ist immer noch etwas übrig - Ich habe ja dann doch nicht in XF Objektive investiert, sondern mit extremer Begeisterung Fujinon und Rokkor "recycelt" Für das Heft 1 mit den ersten Bauteilen der M7 könnte es vielleicht schon reichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1166 Geschrieben 19. Mai 2014 M7? Automatik? Teufelszeuch! :-)))) Dann könntest Du doch auch nach der Zeiss Ikon ZM schauen? (hatte ich noch nie in der Hand, aber der Sucher soll noch größer sein) Meine Canon-recycling-Beute ist schon verbraucht - auch (fast) ohne Fujinons lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1167 Geschrieben 19. Mai 2014 Aber eigentlich ist Kleinbild einfach zu klein, daher: http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_fdih7jzjul.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1168 Geschrieben 19. Mai 2014 ... aber ich brauche keine Objektive mehr, "nur noch" die M6, möglichst TTL) ... zum Blitzen, oder weil der Zeitenknopf richtig herum geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1169 Geschrieben 19. Mai 2014 ... Ich sehe schon: Am Ende steht irgendwann das Leica M System Hallo Zusammen, tja, die Leica. Ich muss sie nicht mehr haben, mich hat die F1n wieder völlig überzeugt. Ich wusste a gar nicht mehr, wie hell und klar so ein Sucher sein kann. Von allen analogen und digitalen Zugängen einfach nur top. Dazu ein super Auslöser und Bedienelemente, die einfach nur passen. Wer über Haptik schreibt, sollte so ein Teil mal in die Hand nehmen. Apropos Gewicht, das analoge Jahr hat wieder einmal sehr deutlich gemacht, das nicht das einzelne System zu schwer oder leicht ist, sondern der Krempel den wir meinen mitnehmen zu müssen. Ob leichte Messsucher, Spiegelreflex, Zweiäugig oder Hassi, spielt keine Rolle. Andererseits sind die schwereren Modelle beim Auslösen von Vorteil, die liegen einfach ruhiger in der Hand. Nebenbei, zur Finanzierung analogen Frohsinns konnte ich noch eine neue Quelle erschließen. Heute vor 4 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Gesparte wird nur für Analog verwendet und um nicht Rückfällig zu werden, habe ich dieses Konto ständig überzogen. Das lief bisher ganz gut, doch sollte der Sucher der 6D richtig hell sein, müsste ich noch was machen... Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1170 Geschrieben 19. Mai 2014 An Schärfe mangelt es der Linse der Hi-Matic wirklich nicht: 2014-05-18-Hi7sII_031 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1171 Geschrieben 19. Mai 2014 Kurz vorm Gewitter: 2014-05-18-Hi7sII_021 von lichtgriff auf Flickr Elmar und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1172 Geschrieben 19. Mai 2014 2014-05-18-Hi7sII_018 von lichtgriff auf Flickr Bei 1/250 ist dann doch noch zuviel Bewegungsunschärfe vorhanden sip62, Elmar und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1173 Geschrieben 19. Mai 2014 2014-05-18-Hi7sII_017 von lichtgriff auf Flickr Die Jungs sind einfach zu schnell Vito_62, sip62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1174 Geschrieben 19. Mai 2014 ... zum Blitzen, oder weil der Zeitenknopf richtig herum geht? letzteres und weil das Zeitenrad größer ist...naja, kann mich sicher auch an eine "ohne TTL" gewöhnen Blitzen will ich nicht mit der Pro 1 und mit einer M6 erst recht nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1175 Geschrieben 19. Mai 2014 2014-05-18-Hi7sII_009 von lichtgriff auf Flickr Alles mit der Minolta Hi-Matic 7s II auf Fuji Neopan Acros 100, XTOL 1+3 Den Belichtungsmesser der Hi-Matic muss man zu nehmen wissen. Was Minolta als "Mittenbetont Integral" bezeichnet, würde ich eher als "Spot" kategorisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge