Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hi-Matic 7s II auf Neopan Acros 100, XTOL 1+3

Link zum Beitrag

Heute geht's los - freier Tag, Sonne, Analog: Der Acros 100 ist in meine F1 geladen und gleich geht's raus...

Mal sehen, was die alte Möhre noch so leisten kann…   :)

Da es auf den Fotografen ankommt, würde ich mir in dem Fall keine großen Hoffnungen machen. :P

Nee, aber im Ernst: Viel Spaß und gutes Licht!

Link zum Beitrag

Da es auf den Fotografen ankommt, würde ich mir in dem Fall keine großen Hoffnungen machen. :P

Nee, aber im Ernst: Viel Spaß und gutes Licht!

War ja klar, dass die "Nikonverseuchtebösefee" noch mal draufhaut…  ;)

Danke, habe ja die X-E1 auch noch dabei- die macht alles automatisch schön…  :cool:

Link zum Beitrag

Heute geht's los - freier Tag, Sonne, Analog: Der Acros 100 ist in meine F1 geladen und gleich geht's raus...

Mal sehen, was die alte Möhre noch so leisten kann…   :)

So hat das bei mir glaube ich auch angefangen... :D Was war das Leben vorher langweilig. :) Canon ist schon ne geile Marke :P VIEL SPASS!

Link zum Beitrag

möglicherweise ist die Mechanik verharzt. Wenn man mutig ist und nichts mehr zu verlieren hat, dann legt man die Kamera für 45 Minuten in den Backofen bei 50 Grad. Das macht i.d.R. das Harz wieder weich - zumindest so weich, dass die Mechanik sich bewegen lässt.

Link zum Beitrag

möglicherweise ist die Mechanik verharzt. Wenn man mutig ist und nichts mehr zu verlieren hat, dann legt man die Kamera für 45 Minuten in den Backofen bei 50 Grad. Das macht i.d.R. das Harz wieder weich - zumindest so weich, dass die Mechanik sich bewegen lässt.

Bei mir waren es 30min Exa-auf-Fensterbank-Sommer-Südseite. Hatte prima funktioniert. :)

Link zum Beitrag

14250046724_9227ae124b_c.jpg

14247083371_9773bb61a8_c.jpg

Askania 33 von lichtgriff auf Flickr

Die Minox EL voll aufgerüstet mit dem Powerpack 35 (läuft damit mit 2x CR 1/3N Batterien, anstatt 1x Quecksilber) und Askania 33 Messucher. Das Wochenende kann kommen ;)

Link zum Beitrag