Mehrdad Geschrieben 4. November 2014 Share #3401 Geschrieben 4. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehrdad, hast du Sankyo Camera auf dem Plan? Soll gut sein... Eine meiner Kameras ist von dort. Nee, kenn ich nicht. Wo ist das? Ich wollte zu Yodobashi Camera mich mit Film eindecken, Map Camera Kameras schauen und dann durch die kleinen Läden in Shinjuku. Danach nach Ginza. Gruß aus dem Flieger irgendwp über Sibierien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3402 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Oh je , habe auch bei den Farbfilmen das Zonen Belichtungssystem anzuwenden versucht. Mir dämmert gerade, dass das wahrscheinlich nicht die beste Idee war. Nächste Woche wissen wir mehr. Nennt mich ab jetzt bitte König der abgesoffenen Schatten! bearbeitet 5. November 2014 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3403 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Batterien für meine Minolta Hi Matic F endlich besorgt und eingelegt ... tut sich nichts Also Schraubendreher raus und Bodenplatte der Kamera geöffnet .... ein Draht an einer der Batteriekontakten war bröselig und lose.Lötkolben und Zinn aus dem Keller krosen und Kabel wieder anlöten, Batterien rein, Kontrolllampe leuchtet, Verschluss öffnet und schließt beim auslösen (sogar verschieden schnell wenn ich ins Helle oder ins Dunkle halte) Deckel wieder drauf, Farbfilm Paradies 200 aus dem DM einlegen und jetzt kann es losgehen (wegen PX640, einfach die ISO an der Kamera auf 250 statt auf 200)Englische Bedienungsanleitung habe ich im Netz gefunden, schade nur das mein Englisch so bescheiden ist Der Blitz funktioniert noch nicht, da muss ich mal einen Elektriker fragen. Den ersten Film, einen Paradies 200 aus dem DM, habe ich gestern aus der Entwicklung wieder bekommen und gestern Abend mit meinem Epson Perfection V100 Photo eingescannt. Bilder zeige ich in folgenden Beiträgen. bearbeitet 5. November 2014 von Glasbläser Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3404 Geschrieben 5. November 2014 Da die Kamera über keinerlei Möglichkeiten verfügt in die Belichtungsmethode einzugreifen, man also bis auf die ISO-Einstellung des Films und das manuelle Scharf stellen sich komplett auf die Kamera verlassen muss, hat man schon den ein oder anderen Ausschuss bei den Bildern. Morgens früh auf dem Weg zur Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Abends wieder zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtgriff, Sokrates/Apologie und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3405 Geschrieben 5. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, andreas74 und Ronny1976 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3406 Geschrieben 5. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie und Ronny1976 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3407 Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 5. November 2014 Share #3408 Geschrieben 5. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im großen und ganzen ein nettes kleines Spielzeug welches auch sehr schick aussieht, Schnappschusstauglich ist sie ja auch, aber für mich eigentlich nicht zu gebrauchen, da ich doch gerne die Belichtungsparameter wie Blende und Verschlusszeit selber bestimmen möchte. Geht also demnächst doch in die Bucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. November 2014 Share #3409 Geschrieben 5. November 2014 Die Himatic 7sII ist da definitiv besser, weil Du zum einen komplett manuell einstellen (aber dann ist auch der interne Beli abgeschaltet), oder die Blendenautomatik nutzen kannst. Am Ende bleiben diesen ganzen kultigen Kameras aber eher Spielzeuge Glasbläser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3410 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Meine kleine analoge Familie hat heute um ein 50mm Summicron v4 Zuwachs bekommen bearbeitet 5. November 2014 von Maxbas Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3411 Geschrieben 5. November 2014 Beweisbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, debArtCH, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 5. November 2014 Share #3412 Geschrieben 5. November 2014 Nee, kenn ich nicht. Wo ist das? Ich wollte zu Yodobashi Camera mich mit Film eindecken, Map Camera Kameras schauen und dann durch die kleinen Läden in Shinjuku. Danach nach Ginza. Gruß aus dem Flieger irgendwp über Sibierien Das sind auch immer meine Anlaufstellen in Tokyo wo man immer was findet;)) und nachher ein Ausflug nach Kamakura! Viel Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3413 Geschrieben 5. November 2014 Auch wenn man weiß das Canon viiiiieeeel besser ist hält man an dem Käse fest Jetzt bewegst du dich aber auf gaaaaanz dünnem Eis! Canon besser als Nikon - ich glaub's einfach nicht Ich kann nur hoffen, dass dies ein versehentlicher Versprecher ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3414 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Beweisbild Also ich glaube Dir das ja erst wenn Du mir Kamera und Objektiv live gezeigt hast!Solltest Du nicht können, reicht mir auch die Kamera mit Objektiv alleine als Beweis hier in Berlin Mobaraket bashad!!!! Shirinisho key midi? bearbeitet 5. November 2014 von Mehrdad Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3415 Geschrieben 5. November 2014 Jetzt bewegst du dich aber auf gaaaaanz dünnem Eis! Canon besser als Nikon - ich glaub's einfach nicht Ich kann nur hoffen, dass dies ein versehentlicher Versprecher ist Nöö! Die Wahrheit ist selten schön und wenn man dann aus seinem Traum aufwacht..... debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3416 Geschrieben 5. November 2014 Ich glaube Tokyo war eine ganz schlechte Idee so kurz vor Weihanchten Der erste Laden in den ich gestolpert bin war schon ein Kamera Paradies!! Kennt einer das Voigtländer 35mm f1.2? Bei Foto Mundus mit 1178€ gelistet in dem Laden nach Taxfree 650€ :o Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. November 2014 Share #3417 Geschrieben 5. November 2014 ... Kennt einer das Voigtländer 35mm f1.2? Bei Foto Mundus mit 1178€ gelistet in dem Laden nach Taxfree 650€ :o Na, da tut doch der Kauf des Wetzlarer Produkts dann auch nicht mehr so weh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3418 Geschrieben 5. November 2014 Soll ja optisch fein sein. .....Allerdings recht groß Ich suche ja noch ein M Mount 21mm. Falls dir zufällig ein Voigtländer 21mm f/4 über den Weg ................ sonst auch gerne ein Zeiss 21mm f/4.5 debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3419 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Nöö! Die Wahrheit ist selten schön und wenn man dann aus seinem Traum aufwacht..... Ich wollte es eigentlich nicht wahrhaben, aber eine solche Antwort habe ich dennoch befürchtet. Von einem Canonianer kann aber letztlich auch nichts anderes erwartet werden Das schöne am analogen Nikonianer-Dasein ist... ...aber was soll ich hier wertvolle Zeilen verschwendenn, welche ein Canonianer ohnehin nie verstehen wird Spass beiseite: natürlich produziert auch Canon hervorragende Kameras, aber meine erste Analoge war nun mal eine Nikon - und ohne weiteres wechselt keiner das Lager Zudem wächst meine Begeisterung für meine "neue" Nikon FA von Tag zu Tag (da könnte mich auch eine Canon aus der A-Serie nicht davon abbringen). bearbeitet 5. November 2014 von sip62 Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3420 Geschrieben 5. November 2014 Also ich glaube Dir das ja erst wenn Du mir Kamera und Objektiv live gezeigt hast! Solltest Du nicht können, reicht mir auch die Kamera mit Objektiv alleine als Beweis hier in Berlin Mobaraket bashad!!!! Shirinisho key midi? Könnte gut sein, dass ich im Dez. noch Mal einen kleine Ausstellung in Berlin habe für einen Tag. Da könntest du die Sachen mal ausprobieren Kuchen gibt es dann gleich dazu Das Summicron musste ich kaufen, weil meine Freundin meinte mein Summarit 35 sähe zu neu und modern aus an der M6. Also für den lieben Frieden ....... und so....habe ich das V4 Summicron gekauft. Übrigens pptisch identisch zu dem aktuellen ( nicht APO). Aber kleiner und mit Fokustab, den ich immer mehr zu schätzen lerne. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3421 Geschrieben 5. November 2014 Soll ja optisch fein sein. .....Allerdings recht groß Ich suche ja noch ein M Mount 21mm. Falls dir zufällig ein Voigtländer 21mm f/4 über den Weg ................ sonst auch gerne ein Zeiss 21mm f/4.5 Camera Map ist voll von Voigtländer und da waren auch etliche 21mm, neu und gebrauchte...aber frag mich nicht nach dem Preis. Heute war ja nur "Gucken-Tag" aber morgen, oooooohhhh.....meine arme Kreditkarte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3422 Geschrieben 5. November 2014 Camera Map ist voll von Voigtländer und da waren auch etliche 21mm, neu und gebrauchte...aber frag mich nicht nach dem Preis. Heute war ja nur "Gucken-Tag" aber morgen, oooooohhhh.....meine arme Kreditkarte hast Du meine PN noch bekommen, mehrdad? debArtCH und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. November 2014 Share #3423 Geschrieben 5. November 2014 Ich glaube Tokyo war eine ganz schlechte Idee so kurz vor Weihanchten Der erste Laden in den ich gestolpert bin war schon ein Kamera Paradies!! Kennt einer das Voigtländer 35mm f1.2? Bei Foto Mundus mit 1178€ gelistet in dem Laden nach Taxfree 650€ :o Kauf es!! LOoooooos!! Ich habe es - weiss aber nicht mehr, woher, so auf die Schnelle. Aber 1178 Euro hab ich nicht dafür hingelegt. Ich glaube.. hm, das 21er 1.8 oder das 35er 1.2 habe ich gebraucht für CHF 800 gekauft. Ich mag alle diese VM Linsen. Das 35mm 1.4 MC oder SC (würd mich mal noch interessieren) wären gute Alternativen: kleiner, leichter.. ,-) https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Baden02?authuser=0&feat=directlink https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/LAmourDeesse?authuser=0&feat=directlink Das 35 1.2 macht aber ein bisschen lustige "Halos" ,-) http://debartch.tumblr.com/post/72672846403/sony-a7-voigtlander-and-sony-zeiss-fe-lenses (an der a7, ein bisschen runter scrollen..). Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. November 2014 Share #3424 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Mehrdad schrieb am 05 Nov 2014 - 13:30: Camera Map ist voll von Voigtländer und da waren auch etliche 21mm, neu und gebrauchte...aber frag mich nicht nach dem Preis. Heute war ja nur "Gucken-Tag" aber morgen, oooooohhhh.....meine arme Kreditkarte Könntest du mal nach dem neuen 40mm 2.8 für den VME Adapter Ausschau halten? Pleeeease? Und wenn sie's schon haben: das neue 15mm Heliar.. PS: es gibt neu auch noch ein 35 Ultron 1.7 für VM. Uuuuund, haben die - nö - kaum - aber ..das 10.5 für mft? Verfügbarkeit und Preise wären spannend. Das 40mm kannst du mir mitbringen, wenn unter CHF 400 *g* - Wo bist du daheim?????? Ich hols gleich. Oh, ich darf NIE NIE NIE nach Tokyo. Das würde so teuer werden. Seufz. bearbeitet 5. November 2014 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3425 Geschrieben 5. November 2014 Ja, habe ich....aber die hatten keine Canon LTM's Vor Ort hatten sie auch die Bessa iii aber eben mit Fuji Branding....zum Glück ist das Bestellware. Dauert 14 Tage bis die da ist, sonst hätte ich die mitgenommen. Sie ist herlich kompakt und leicht. Und der Messsucher ist Haaaaammmmmerrrrr!!!!! 6x7.....beim nächsten Tokio packe ich meinen Koffer voll Geld Vito_62, Maxbas und debArtCH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge