Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich spare und reise auch dort hin oder.. gebe dir Geld mit. Diese Bessa III (W!!!) würden mich auch interessieren. OK, ich glaube, ich muss zu richtig viel Geld kommen, damit ich dann noch ein Jahr lang herumreisen und fotografieren kann. Ich freu mich auf Bilder von Japan!! -falls du nebst Shopping-Rush zum Fotografieren kommst. Steht voll auf meiner Wunschreiseziel-Liste ,-)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Ja, habe ich....aber die hatten keine Canon LTM's :(

Vor Ort hatten sie auch die Bessa iii aber eben mit Fuji Branding....zum Glück ist das Bestellware. Dauert 14 Tage bis die da ist, sonst hätte ich die mitgenommen. Sie ist herlich kompakt und leicht. Und der Messsucher ist Haaaaammmmmerrrrr!!!!!

6x7.....beim nächsten Tokio packe ich meinen Koffer voll Geld ;)

naja, Canon LTMs und vor allem die feinen Olympus Pen Fs sollte es doch ganz gut geben?

Oder waren das shops ohne Gebrauchtware?

Link zum Beitrag

Wie gesagt die hatten neu und gebraucht. Aber ich war schon in dem einen überfordert und änderte meine Meinung mit dem was ich brauche im Sekundentakt....war ein bissl stressig :/

Die hatten dort "nur" das edele Zeugs.

Leica (sehr viel!), Hasselblad, Rollei und dann eben Voigtländer. Nix Canon LTM oder Pen....aber das war ja nur ein Laden und auch eher einer der bejkannteren und nicht so ein Sammlerparadies.

@Dagmar: Ich wohne in Berlin. ich schaue mal und versuche Preise zu recherchieren.

Link zum Beitrag

Wie gesagt die hatten neu und gebraucht. Aber ich war schon in dem einen überfordert und änderte meine Meinung mit dem was ich brauche im Sekundentakt....war ein bissl stressig :/

Die hatten dort "nur" das edele Zeugs.

Leica (sehr viel!), Hasselblad, Rollei und dann eben Voigtländer. Nix Canon LTM oder Pen....aber das war ja nur ein Laden und auch eher einer der bejkannteren und nicht so ein Sammlerparadies.

@Dagmar: Ich wohne in Berlin. ich schaue mal und versuche Preise zu recherchieren.

Danke ,-)

PS: <3 Die htten dort "nur" das edle Zeugs - hihi..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehrdad,

wie schon gesagt, vergiss nicht auch Bilder zu machen und hier zu zeigen !!!  

Wer, außer ganz wenigen Auserwählten, kommt schon mal nach Tokyo...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Mit Bessa III im Fuji-Label meinst Du die Fuji GF670? Geiles Teil. Aber wirklich handlich? Handlicher als die Texas-Leica?

Die GF670, ja die meinte ich. Zusammengeklappt ist die halt flach wie ne Flunder und nimmt kaum Platz in der Fototasche ein. Ich hatte noch keine Texas Leica in der Hand, was sich morgen sicher ändern wird ;) aber ich bin mir sicher das sie um einiges leichter ist.

Mehrdad,

wie schon gesagt, vergiss nicht auch Bilder zu machen und hier zu zeigen !!!  

Wer, außer ganz wenigen Auserwählten, kommt schon mal nach Tokyo...

Ich weiß, ich weiß Helmus.

Und auch wenn mich jetzt einige wohl am liebsten an die Wand klatschen würden für das was ich "dekadentes" gleich schreibe, aber es ist einfach so:

Es wird nicht das letzte mal für mich sein das ich nach Tokio komme :) Im Gegenteil, ich könnte hier wenn ich wollte wahrscheinlich jeden Monat herkommen.

Morgen soll es die ganze Zeit regenen und klar will ich auch fotografieren, aber ich habe mir diesmal den Luxus gegönnt mich nicht unter Druck zu setzen sondern mal auf Shopping Tour oder zumindest Windowshopping Tour zu gehen ;)

Link zum Beitrag

Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf.

Gustav

Sehr schön - die OMs mag ich inzwischen auch sehr - die ist sogar kleiner als meine X-Pro1 und die Objektive sind auch sehr gut.

So ein 35er suche ich allerdings noch - brauchst Du sicher nicht:-)) "Silvernose" wäre mir auch gar nicht wichtig...

Link zum Beitrag

Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken.

Link zum Beitrag

Sehr schön - die OMs mag ich inzwischen auch sehr - die ist sogar kleiner als meine X-Pro1 und die Objektive sind auch sehr gut.

So ein 35er suche ich allerdings noch - brauchst Du sicher nicht:-)) "Silvernose" wäre mir auch gar nicht wichtig...

Hallo VITO

ich bin noch so begeistert, dass ich die Kombination OM-1 + 35mm noch nicht hergebe. Aber wer weiß....

Gustav

Link zum Beitrag

Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken.

Link zum Beitrag

...und dabei sind die Preise für viele wahre Schätze schon sehr gestiegen.

Das hätte uns/mir mal so vor 5-6 Jahren einfallen sollen.

Link zum Beitrag

Da bist Du wohl nicht der einzige. Es ist wirklich zu verführerisch, in den "Kleinanzeigen" zu stöbern.

Gustav

Link zum Beitrag

Hallo Stefan

Schau doch mal bei grainlab.com nach; dort werden aktuell zwei 35er angeboten (159,00 bzw. 89,00 EUR).

Ich habe sowohl meine OM-2n, Blitz T32, Einstellscheiben; Zwischenringe als auch meine Zuiko-Objektive in 28, 35, 50, 135 und 200mm bei diesem Anbieter erworben.

(Aktuell fehlt mir nur noch ein Zuiko Auto-Macro 1:2/50 mm zu meinem Glück).

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Gustav

Glückwunsch!!!

Habe vor zwei Wochen eine OM-2n in sehr gutem Zustand für <50 € für mich erstanden (meine Tochter hat schon 'ne OM 2). Bei Objektiven habe ich mich im letzten Jahr schon betätigt, aber das 35er fehlt mir auch noch. Bin noch auf der Suche nach nem 2.8er. Das 2.0er soll optisch nicht der Brüller sein, außerdem werden dafür Mondpreise verlangt.

Link zum Beitrag