Harlem Geschrieben 17. März 2013 Share #326  Geschrieben 17. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Die Bille im späten Winter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 17. März 2013 Share #327  Geschrieben 17. März 2013 An der Schwentine  X-Pro1 mit 14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. März 2013 Autor Share #328  Geschrieben 19. März 2013 Baum im Frost von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. März 2013 Share #329  Geschrieben 19. März 2013 das Motiv ist außergewöhnlich, ein großer Baum fast ohne Stamm. Auch die Bearbeitung gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. März 2013 Autor Share #330  Geschrieben 19. März 2013 das Motiv ist außergewöhnlich, ein großer Baum fast ohne Stamm. Auch die Bearbeitung gefällt mir!  Viel bearbeitet habe ich nicht. Die "Farben" sind die Lichter der Stadt. Das ist trotz des Weißabgleichs auf den Schnee nicht zu verhindern gewesen. Letztendlich gefiel's mir aber so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. März 2013 Share #331  Geschrieben 19. März 2013 das Motiv ist außergewöhnlich, ein großer Baum fast ohne Stamm. ... vielleicht täuscht das auch, und die haben 2 meter hoch Schnee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 21. März 2013 Share #332  Geschrieben 21. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Feld  X-20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. März 2013 Share #333  Geschrieben 24. März 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. März 2013 Share #334  Geschrieben 24. März 2013 Mein Like, obwohl ich es unten als ein klein wenig zu knapp beschnitten finde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. März 2013 Share #335  Geschrieben 29. März 2013 Durch den Mauerspalt  X-Pro1 mit 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 30. März 2013 Share #336  Geschrieben 30. März 2013 Interessante Perspektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 1. April 2013 Share #337 Â Geschrieben 1. April 2013 Tree closeup von Teppycmon auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. April 2013 Share #338  Geschrieben 2. April 2013 Normalerweise mag ich diese Art von Pilz an den Bäumen nicht so sehr, aber dieser hier sieht ja richtig 'schön' aus und gut aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. April 2013 Share #339  Geschrieben 2. April 2013 Wahner Heide II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. April 2013 Share #340  Geschrieben 2. April 2013 Baum, Bank, 3 Wege. Tiefstehende Sonne. Mir gefällt die Aufnahme, aber noch nicht so ganz das Bild. Die feinen Zweige des mittleren Baumes könnte man durch geschickte Filterung bestimmt noch kontrastreicher herausstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. April 2013 Share #341 Â Geschrieben 2. April 2013 @mbart: #299 ist brillant! Wer sagt, dass Hi-Key und Kontrast sich ausschlieĂźen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. April 2013 Share #342  Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Mir gefällt die Aufnahme, aber noch nicht so ganz das Bild. Die feinen Zweige des mittleren Baumes könnte man durch geschickte Filterung bestimmt noch kontrastreicher herausstellen.  Weils mir auch so geht ;-) Da mir persönlich immer noch zu viel drumherum ist, zur Erläuterung. Man kann um diesen Baum herumgehen wie man will, er steht letztlich nur in dieser einen Perspektive "frei" vorm Hintergrund. Alle anderen Blickrichtuingen lassen ihn noch mehr "untergehen"  Danke an Harlem fürs Anschauen und Murren.  P.S. die Exifs führen den Suchenden nun schön in die Irre... +0,67EV... bearbeitet 2. April 2013 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. April 2013 Share #343 Â Geschrieben 2. April 2013 Weils mir auch so geht ;-) Â Hmm, vielleicht kann man den Baum mit etwas "Infrarot-Look" freistellen, wie z.B. dieses technische Beispiel (hier sind es die Wolken, die das Bild ruinieren) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellwach Geschrieben 2. April 2013 Share #344  Geschrieben 2. April 2013 Ich meine, dass man sich bei der Aufnahme mit dem Motiv auseinandersetzen sollte.Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 2. April 2013 Share #345 Â Geschrieben 2. April 2013 Es war ein Baum... X-E1 + XF14/2.8 @2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. April 2013 Share #346  Geschrieben 2. April 2013 Ich meine, dass man sich bei der Aufnahme mit dem Motiv auseinandersetzen sollte.Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung.  Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. April 2013 Share #347  Geschrieben 2. April 2013 Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung.  Definitiv. Es geht ja hier wieder darum, etwas vor Ort visuell bombastisch empfundenes, im Bild sichtbar zu machen. Hat auch der Adams schon praktiziert. In seiner DuKa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. April 2013 Share #348  Geschrieben 2. April 2013 Es war ein Baum... X-E1 + XF14/2.8 @2.8  Ähem, Kaltenbronn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. April 2013 Share #349 Â Geschrieben 2. April 2013 Hmm, vielleicht kann man den Baum mit etwas "Infrarot-Look" freistellen, wie z.B. dieses technische Beispiel (hier sind es die Wolken, die das Bild ruinieren) Â Also, letzter Versuch. Mit Filtertechnik "Infrarot" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 2. April 2013 Share #350  Geschrieben 2. April 2013 Ähem, Kaltenbronn?  Kälberbronn, Seewald - Erzgrube. Aber aus Kaltenbronn, hätte ich auch ähnliches Bild  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge