Jump to content

Empfohlene Beiträge

das Motiv ist außergewöhnlich, ein großer Baum fast ohne Stamm. Auch die Bearbeitung gefällt mir!

Viel bearbeitet habe ich nicht. Die "Farben" sind die Lichter der Stadt. Das ist trotz des WeiĂźabgleichs auf den Schnee nicht zu verhindern gewesen. Letztendlich gefiel's mir aber so.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Normalerweise mag ich diese Art von Pilz an den Bäumen nicht so sehr, aber dieser hier sieht ja richtig 'schön' aus und gut aufgenommen.

Link zum Beitrag

Baum, Bank, 3 Wege. Tiefstehende Sonne.

Mir gefällt die Aufnahme, aber noch nicht so ganz das Bild. Die feinen Zweige des mittleren Baumes könnte man durch geschickte Filterung bestimmt noch kontrastreicher herausstellen.

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Aufnahme, aber noch nicht so ganz das Bild. Die feinen Zweige des mittleren Baumes könnte man durch geschickte Filterung bestimmt noch kontrastreicher herausstellen.

Weils mir auch so geht ;-)

sxpkoby9u87i.jpg

Da mir persönlich immer noch zu viel drumherum ist, zur Erläuterung.

Man kann um diesen Baum herumgehen wie man will, er steht letztlich nur in dieser einen Perspektive "frei" vorm Hintergrund.

Alle anderen Blickrichtuingen lassen ihn noch mehr "untergehen"

Danke an Harlem fĂĽrs Anschauen und Murren.

P.S. die Exifs führen den Suchenden nun schön in die Irre... +0,67EV...

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Weils mir auch so geht ;-)

Hmm, vielleicht kann man den Baum mit etwas "Infrarot-Look" freistellen, wie z.B. dieses technische Beispiel (hier sind es die Wolken, die das Bild ruinieren)

8613198813_90d6e9f41f_b.jpg

Link zum Beitrag

Ich meine, dass man sich bei der Aufnahme mit dem Motiv auseinandersetzen sollte.Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung.

Link zum Beitrag

Ich meine, dass man sich bei der Aufnahme mit dem Motiv auseinandersetzen sollte.Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Link zum Beitrag

Vielleicht braucht es einen anderen Winkel, eine andere Perspektive, ein anderes Licht... Nachher zu filtern und fummeln, ist immer die zweitbeste Lösung.

Definitiv. Es geht ja hier wieder darum, etwas vor Ort visuell bombastisch empfundenes, im Bild sichtbar zu machen.

Hat auch der Adams schon praktiziert. In seiner DuKa.

Link zum Beitrag

Hmm, vielleicht kann man den Baum mit etwas "Infrarot-Look" freistellen, wie z.B. dieses technische Beispiel (hier sind es die Wolken, die das Bild ruinieren)

Also, letzter Versuch.

Mit Filtertechnik "Infrarot"

vljpdz4yf68n.jpg

Link zum Beitrag

Ähem, Kaltenbronn?

Kälberbronn, Seewald - Erzgrube. Aber aus Kaltenbronn, hätte ich auch ähnliches Bild ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag