Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War der Anschnitt nötig? Sonst: Herrlich trübfröhliches Wetter bzw. Bearbeitung ;)

 

Jain, das Gestrüpp unten gefiel mir jetzt doch nicht mehr so, da ich dem Baum nach rechts aber Platz lassen wollte und oben nichts weg machen wollte, habe ich mich für ein panoramaartiges Format entschieden.

 

Freut mich das Dir wenigstens die Bea gefällt ;)

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jain, das Gestrüpp unten gefiel mir jetzt doch nicht mehr so, da ich dem Baum nach rechts aber Platz lassen wollte und oben nichts weg machen wollte, habe ich mich für ein panoramaartiges Format entschieden.

Freut mich das Dir wenigstens die Bea gefällt ;)

 

Bea und Pano ist ok :)

Den linken Baum nicht anschneiden, also links und rechts etwas mehr auf dem Bild.

Ist nur so ein Vorschlag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bea und Pano ist ok :)

Den linken Baum nicht anschneiden, also links und rechts etwas mehr auf dem Bild.

Ist nur so ein Vorschlag.

Danke für die Kritik.

Ja, mit dem kleinen Baum links gebe ich Dir recht, das Problem ist nur, dass mir da links nichts mehr zur Verfügung steht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Bild bin ich zum Aufbau total unsicher. Erbitte viel Kritik (kein Honig). :rolleyes:

 

Weil der Schnee im Vordergrund (überhaupt der Vordergrund) nicht speziell spannend ist, hätte ich wenig Vordergrund und viel Himmel oder einen schmalen Streifen versucht. Der thread heisst ja Baum und nicht Winterlandschaft. Und trotz Baumschatten hätte ich rechts vom Baum ziemlich geschnitten. So hätte ich's auf jeden Fall für mich gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich Wilhelm,

finde es eigentlich schön! Was vielleicht zu bedenken wäre, den Bildausschnitt so zu wählen das der Schattenwurf des Baumes komplett zu sehen ist. Das heißt den Baum nach links rücken, eventuell auch mittig wobei ich natürlich die Umgebung und das Licht nicht einschätzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Danke für Deine Kritik,

ja das mit dem Schatten war auch schon meine Überlegung. Habe noch ein zweites Bild mit kompl. Schatten. Das Bild erzeugt aber durch den geänderten Aufbau eine andere Wirkung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
Bei diesem Bild bin ich zum Aufbau total unsicher. Erbitte viel Kritik (kein Honig). :rolleyes:

 

Weil der Schnee im Vordergrund (überhaupt der Vordergrund) nicht speziell spannend ist, hätte ich wenig Vordergrund und viel Himmel oder einen schmalen Streifen versucht. Der thread heisst ja Baum und nicht Winterlandschaft. Und trotz Baumschatten hätte ich rechts vom Baum ziemlich geschnitten. So hätte ich's auf jeden Fall für mich gemacht.

 

Ich sollte mal bei Dir einen Schneidekurs belegen. Nachdem ich das Bild unten ca. 30% und rechts bis zum Übergang des Schattens - Stamm zu den Ästen - beschnitten habe, wirkt das Bild besser und Der Himmel ist im Verhältnis höher (positiv).

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heinrich Wilhelm

Egal ob Du Dich für mehr Schnee oder mehr Himmel (ist auch nicht sehr Spannend) entscheidest, haupsache nicht durch die Mitte schneiden.

Ich würde mehr Himmel nehmen (so um 2/3) und enger schneiden.

Baum rechts.

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

... der Titel lautet: Der Wald als Experimentierfeld und da habe ich hier im Forum - von den sog. Experten - schon wesentlich schlechtere Ergebnisse gesehen. Mir gefällt's!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...