Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verstehe zwar den Hinweis mir dem Ponyhof nicht so genau, ..., nur weil ich das Foto so wie Sie es hier zeigen als für mich persönlich "schlecht" empfinde.

-->> Weil dem Motiv und auch der Bildaussage ein kl. wenig mehr Zeichnung in den Schatten gut getan hätte, der "Bescheidenheit" hätte dies kein Abbruch.

Nein "Bescheiden" ist hier nicht das "warum", sondern das "wie", zumindest haen Sie die durchaus gute Idee nicht konsequent weiterverfolgt.

 

13918027.9326a9b6.jpg

 

Letzendlich ist es mir aber auch Wurst wie Käse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen und bin konstruktiver Kritik gegenüber sehr offen.

 

Es gibt aber kein GUT vs. SCHLECHT - das gibt es nur im Film (und in den USA). Ich fand den arg beschnittenen Baum vor dem grauen, leicht wolkigen Himmel sehr traurig und interessant. Ich wollte keine Silhouette, weil das dann schnell ikonographisch und schön wirkt. Ich wollte keine durchgezeichnete Rinde, denn um die Rinde geht es nicht.

Das bisschen Zeichnung habe ich bewusst so in LR herausgekitzelt und auch den Himmel nicht ins 100%ige Weiss gezogen, damit die Tristesse möglichst unterstrichen wird.

 

Das muss deshalb noch lange nicht jedem gefallen und das soll auch hier zum Ausdruck gebracht werden dürfen, sonst braucht man seine Fotos hier nicht zu zeigen. Von daher hast Du ja alles richtig gemacht. Ein wenig mehr Motivverständnis bzw. konstruktive Kritik hätte aber auch sein dürfen.

 

Der Kaktus ist klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit die Diskussion einen konstruktiven Fortgang verzeichnen kann, hier eine andere Version mit mehr Zeichnung und etwas anderer Kontrastverteilung.

Das sieht auch ganz gut aus - ich geb's ja zu... :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

So ist es besser und der Hinweis auf mehr Zeichnung in den Schattenpartien ist eigentlich konstruktive Kritik genug.

(Kleinigkeiten lasse ich mal weg.) Sie wussten ja auch so was gemeint war.

Und jetzt (also beim zweiten) geht dem Motiv, der Bildaussage usw. kein bisschen Tristesse verloren.

Und gut oder/vs. schlecht gibt es doch überall.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gefällt mir gut - ich meine auch einen Baum zu sehen...

Schöne kontrastreiche s/w-Umsetzung. Der Himmel erscheint mir etwas unnatürlich dunkel. So als ob Du einen Polfilter benutzt oder einen Rotfilter bei der s/w-Umsetzung simuliert hättest. Betont aber wiederum wunderbar den Baum. You can't have it all...

 

Was mir weniger gut gefällt: Der eierschalenfarbene breite Rand - viel zu breit und macht von der Farbe her die schönen s/w-Töne kaputt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht zu klein geraten..aber er braucht halt den Platz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hermann62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chironer: Mich persönlich stört dieser Rahmen nicht, sieht er doch beinahe wie ein Passepartout aus. Allerdings würde ich auf die dünnen schwarzen Linien verzichten (oder diese in einer anderen Farbe, welche besser mit dem Rahmen korrespondiert, einfügen).

 

Noch ein letzter Tipp: mache doch das nächste Mal den unteren Rahmen etwas dicker, als den oberen; du wirst sehen, dass das Bild dadurch noch besser wirkt.

 

LG, Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar für die Bildbearbeitung kein 'OK' erteilt, aber ich habe mir dennoch eine Änderung erlaubt (...welche genaugenommen "nur" den Rahmen betrifft).

Selbstverständlich ist dies reine Geschmacksache und ich will dir keineswegs den Meinigen aufdrängen; aber vielleicht gefällt dir meine Rahmen-Vision ja auch.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampf dem Nebel

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar für die Bildbearbeitung kein 'OK' erteilt, aber ich habe mir dennoch eine Änderung erlaubt (...welche genaugenommen "nur" den Rahmen betrifft).

...

 

Chironer hat nicht nur kein OK erteilt, er hat sogar ein nein dort stehen.

Ich persönlich finde, das man sich ruhig daran halten kann.

Im Zweifelsfall gehört der Rahmen zum Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bild in eine Galerie gebe, wird sich auch keiner die Schere greifen und das Passepartou abschneiden, nur weil es ihm nicht gefällt. Das Bild ist so, wie ich das Bild haben möchte. Es muss nicht jedem gefallen. Ich bitte das zu respektieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bild in eine Galerie gebe, wird sich auch keiner die Schere greifen und das Passepartou abschneiden, nur weil es ihm nicht gefällt. Das Bild ist so, wie ich das Bild haben möchte. Es muss nicht jedem gefallen. Ich bitte das zu respektieren.

 

Wenn ich schreibe, mir gefällt das Bild aber der Rahmen nicht, so empfinde ich das nicht als respektlos. Als respektlos empfinde ich eine Bildbearbeitung zu machen, wenn bei Bildbearbeitung ein Nein steht. Und wenn schon Rahmen, dann deine Version. sip62 kämpft offensichtlich nicht nur mit dem Nebel :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...