.dobbi Geschrieben 11. Februar 2015 Share #1301  Geschrieben 11. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sehen Birken nicht immer so aus wenn sie keine Blätter mehr haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
MrFu Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1302  Geschrieben 12. Februar 2015 Ahorn im Winterschlaf...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Foto-Graf, DerBielefelder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1303  Geschrieben 12. Februar 2015 Erstarrtes Geäst...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, DerBielefelder, Foto-Graf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1304  Geschrieben 12. Februar 2015 Das Bild könnte mir gefallen, wenn es nicht so grün wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKustom Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1305  Geschrieben 13. Februar 2015 Schon ein wenig her die Bilder, bin heute erst über den Baum Thread gestolpert:  20141031-DSCF0709.jpg by tkunz82, on Flickr  20141031-DSCF0700.jpg by tkunz82, on Flickr .dobbi, Sokrates/Apologie, MrFu und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1306  Geschrieben 13. Februar 2015 Baum, Tier und Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1307  Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pongau, 1800m Apfelbaum, kurz nach Sonnenaufgang. X100 ooC  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1308 Â Geschrieben 13. Februar 2015 komisch. Lightroom wollte das nicht exportieren, also hab ichs mir von meinem Account aus Flickr rausgezogen. Und jetzt sieht das Bild, das eigentlich total "luftig" rĂĽberkommt im Original aus wie iphonegeknipst... schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1309 Â Geschrieben 13. Februar 2015 zweiter Versuch.. DSCF0824 by a.kammhuber, on Flickr Foto-Graf, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chatazo Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1310  Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Heute morgen war schöner Raureif auf den Bäumen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X30 Farbe:SW+Gelbfilter ooc bearbeitet 13. Februar 2015 von chatazo Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1311  Geschrieben 14. Februar 2015 Bäume mit Raureif  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Vito_62, andreas74 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1312 Â Geschrieben 14. Februar 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/250 Sek., Blende f/5.6, ISO 200) Â Enzio, ddan, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1313 Â Geschrieben 15. Februar 2015 Treephotography by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Enzio, Sokrates/Apologie, Harlem und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1314  Geschrieben 16. Februar 2015  würde auch gut in couples passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1315  Geschrieben 16. Februar 2015 würde auch gut in couples passen Ich höre schon die Kritiken: …aber da ist doch nur ein Jogger… Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1316  Geschrieben 16. Februar 2015 Ich habe offensichtlich wieder einmal die Hälfte meiner Ausrüstung daheim gelassen und es war nicht windstill: Anglerhosen Taschenmesser und Wurstkordel Stangen von Feuerwerksraketen ... So blieb es beim Versuch und der Frage was ich besser machen kann. Meine Idee ist es die Baumspitze in das verrottete Schilf auslaufen zu lassen. Am Besten so dass man denkt das Schilf wäre Laub. Ohne Anglerhose konnte ich aber nicht in die eiskalte Brühe um störende Halme zu entfernen und ich konnte das verrottete Schilf auch nicht der Krone anpassen ohne Kordel. Vor 15 Jahren und ebensovielen Augenoperationen hatte ich etwas Ähnliches mit meiner alten Contax Spiegelreflex gemacht. Da hatte ich feine Wasserlinsen als Laub und ein Wasserläufer 'hing' am Stamm wie ein Klammeraffe.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1317 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Treephotography by sgt.floydpepper.hh, on Flickr mbart, kannst Du mir verraten, wie Di die "Farbe" hingebracht hast? Ich hab vor allem im Winter immer Probleme, dass mir ein Konvertieren in SW in Richtung Sepia abrutscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1318  Geschrieben 16. Februar 2015 mbart, kannst Du mir verraten, wie Di die "Farbe" hingebracht hast? Ich hab vor allem im Winter immer Probleme, dass mir ein Konvertieren in SW in Richtung Sepia abrutscht. Ich habe an dem Bild ehrlich gesagt auch relativ lang geschraubt, bis es mir gefiel - normalerweise geht's bei mir schneller: Bearbeitung in Lightroom ( da C1 diesmal nicht das "erwünschte" Ergebnis brachte ):  - "Normale" Farb-Entwicklung, d.h. Belichtung, Weissabgleich, Kontrast ( -20 ) angepasst - Tiefen & Lichter angepasst - Mit den einzelnen Farbkanälen "gespielt": Blau +100, Grün -5, Gelb -55 und Orange +26 - Dann noch Teiltonungen: Lichter 48/15 und Schatten 231/31 - Die gesamte Sättigung - 80 / Dynamik +25 - Zum Schluss noch ein "Fade-Preset" von VSCO ( Fade ++ ) und dann noch Schärfen und etwas Klarheit +10  In Schwarzweiss hatte ich es auch probiert, aber das war mir dann zu düster... joergs, luci e ombre und Sly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1319  Geschrieben 16. Februar 2015 Treephotography by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1320  Geschrieben 16. Februar 2015 Sehr schön! Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1321  Geschrieben 16. Februar 2015 Ich habe an dem Bild ehrlich gesagt auch relativ lang geschraubt, bis es mir gefiel - normalerweise geht's bei mir schneller: Bearbeitung in Lightroom ( da C1 diesmal nicht das "erwünschte" Ergebnis brachte ):  - "Normale" Farb-Entwicklung, d.h. Belichtung, Weissabgleich, Kontrast ( -20 ) angepasst - Tiefen & Lichter angepasst - Mit den einzelnen Farbkanälen "gespielt": Blau +100, Grün -5, Gelb -55 und Orange +26 - Dann noch Teiltonungen: Lichter 48/15 und Schatten 231/31 - Die gesamte Sättigung - 80 / Dynamik +25 - Zum Schluss noch ein "Fade-Preset" von VSCO ( Fade ++ ) und dann noch Schärfen und etwas Klarheit +10  In Schwarzweiss hatte ich es auch probiert, aber das war mir dann zu düster... ich habs eben mal ausprobiert, komme aber noch nicht ansatzweise an das gewünschte Ergebnis. Das Bild hatte ich (siehe Winterjekami) bereits sw gepostet. jetzt in Farbe komplett andere Bildwirkung.. Danke für den Tipp, sobald ich mehr Zeit hab, werd ich weiterbasteln.  DSCF0799-2 by a.kammhuber, on Flickr Juergen|K, Fan, poronneb und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1322  Geschrieben 16. Februar 2015 Gestern in Madrid. Diese Zypressen sind meine absoluten Lieblingsbäume dort.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Aleksy, Enzo, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1323  Geschrieben 16. Februar 2015 ich habs eben mal ausprobiert, komme aber noch nicht ansatzweise an das gewünschte Ergebnis. Das Bild hatte ich (siehe Winterjekami) bereits sw gepostet. jetzt in Farbe komplett andere Bildwirkung.. Danke für den Tipp, sobald ich mehr Zeit hab, werd ich weiterbasteln.  DSCF0799-2 by a.kammhuber, on Flickr  Auf jeden Fall ein sehr schönes Foto !  Aber in diesem Fall wäre weniger "blau" ( im Himmel ) auf jeden Fall besser. Bei meinem Bild war kein "blau" im Himmel, daher hatte ich das voll reingedreht… Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer leichten Tönung der Schatten ins grünliche gut wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1324  Geschrieben 16. Februar 2015 Ein Baum, an dem ich oft vorbei komme und wann immer ich eine Kamera dabei habe, fotografiere ich ihn. Diesmal war mir nach heftigem SW. Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang LinuxGadget, DerBielefelder, geha und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1325  Geschrieben 16. Februar 2015 Ein Baum, an dem ich oft vorbei komme und wann immer ich eine Kamera dabei habe, fotografiere ich ihn. Diesmal war mir nach heftigem SW. Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Schwarzweißbaum.jpg  Gruß Wolfgang Der Baum ist gut. Aber der Rahmen hat was von einer Beileidskarte.[emoji6] Sokrates/Apologie und Enzo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge