luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2013 Share #426  Geschrieben 28. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich muss Euch leider mit einer Variation eines schon gezeigten langweilen (die ich farblich auch noch verhunzt habe ... sorry ... gegebenenfalls Sonnenbrille montieren ) der schräge von Watcher/124 auf Flickr   :.  Hab's mal mit zwei Sonnenbrillen übereinander und darauf eine Taucherbrille probiert, bin von den Farben noch nicht restlos begeistert. ((Dazu sehe ich den Schrägen gerade gerade.)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo luci e ombre, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
semihollow Geschrieben 28. Mai 2013 Share #427  Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Minolta MD Rokkor 28/2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Mai 2013 Share #428  Geschrieben 29. Mai 2013 ich muss Euch leider mit einer Variation eines schon gezeigten langweilen (die ich farblich auch noch verhunzt habe ... sorry ... gegebenenfalls Sonnenbrille montieren ) der schräge von Watcher/124 auf Flickr   :.  Dabei wäre es doch so einfach: (Weißabgleich, Farbtemperatur wärmer, mit Verlaufsfilter Belichtung im Himmel korrigieren, Magenta und Blau entsättigen - als wesentlichste Punkte). Wie wäre es hiermit? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 29. Mai 2013 Share #429 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Uiiii Towy, das sieht gut aus:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Mai 2013 Share #430  Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Uiiii Towy, das sieht gut aus:)!  Na ja, das Motiv hat Watcher gesehen und festgehalten - das Lob gebührt ihm. Was ich zeigen wollte ist, dass man mit relativ wenigen "Handgriffen" eine Menge aus einem Foto machen kann - und das aus einem JPEG-Format, welches hier verkleinert vorliegt, was wäre da erst bei RAW im Original noch drin. Da Watcher selbst geschrieben hat, dass die Farben "verhunzt" seien, war ich so frei (sehe gerade, dass Bildbearbeitung nicht freigegeben ist - ähm, ich hoffe Watcher nimmt mir das nun nicht übel. Sonst muss der Betrag gelöscht werden ...) bearbeitet 29. Mai 2013 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #431  Geschrieben 29. Mai 2013 ...und Towy's Variation in s/w wäre - in meinen Augen - noch ansprechender Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Mai 2013 Share #432  Geschrieben 29. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in s/w wäre - in meinen Augen - noch ansprechender  mag sein aber ich habe es in s/w nicht befriedigend hinbekommen. Der schöne Farbverlauf grün - gelb geht verloren und der Baum hebt sich weniger ab. Bin aber bei s/w Wandlung nicht sehr erfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #433  Geschrieben 29. Mai 2013 Dabei wäre es doch so einfach: (Weißabgleich, Farbtemperatur wärmer, mit Verlaufsfilter Belichtung im Himmel korrigieren, Magenta und Blau entsättigen - als wesentlichste Punkte). Wie wäre es hiermit?  Towy  Ich bedanke mich für deine Bemühungen.  Nur: Die Version, die ich gezeigt habe, wollte ich tatsächlich (ziemlich) genau so. Ich habe absichtlich (am RAW-File) an den RGB-Kurven herumgespielt bis ich ungefähr dort war, wo ich (ausnahmsweise) hinwollte. Selbstverständlich habe ich "neutralere", "farbechtere" Versionen, teilweise ähnlich wie "deine" Version.  Und: Bedenke, dass bei mir "Bildbearbeitung: Nein" steht. Es sei Dir aber verziehen, weil Du es nur gut gemeint hast und hilfsbereit warst. (Ansonsten: Nein heisst nein, aber auf Anfrage mache ich Ausnahmen ... und da ich geschrieben hatte "... die ich farblich auch noch verhunzt habe ..." lag es nahe evtl. zu helfen ...)  alles-ist-gut-nix-für-ungut-Grüsse, watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. Mai 2013 Share #434  Geschrieben 29. Mai 2013 Dabei wäre es doch so einfach: (Weißabgleich, Farbtemperatur wärmer, mit Verlaufsfilter Belichtung im Himmel korrigieren, Magenta und Blau entsättigen - als wesentlichste Punkte). Wie wäre es hiermit?  Weissabgleich, Farbtemperatur, Verlaufsfilter, Entsättigung... damit weiss Watcher24 umzugehen, wie eine kampferprobte 54jährige Kindergartenlehrerin mit ihren Kindergartenkinder.  Watcher24 wollte sein Bild verhunzen. Ein schönes Beispiel zum Thema Missverständnis.  Trotzdem vielen Dank für Deinen gutgemeinten Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 29. Mai 2013 Share #435 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Bedenke, dass bei mir "Bildbearbeitung: Nein" steht. Es sei Dir aber verziehen, weil Du es nur gut gemeint hast und hilfsbereit warst. (Ansonsten: Nein heisst nein, aber auf Anfrage mache ich Ausnahmen ... und da ich geschrieben hatte "... die ich farblich auch noch verhunzt habe ..." lag es nahe evtl. zu helfen ...) Â alles-ist-gut-nix-fĂĽr-ungut-GrĂĽsse, watcher24 Â Tja, geschieht mir in diesem Fall nur Recht. Ich gelobe Besserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 29. Mai 2013 Share #436 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Na ja, das Motiv hat Watcher gesehen und festgehalten - das Lob gebĂĽhrt ihm. Â dafĂĽr hat er ja auch schon ein Like von mir bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share #437  Geschrieben 29. Mai 2013 Schön an den Reglern gespielt. Ich würde mich ja zu gern an einer SW-Umwandlung versuchen, aber er hat recht: Nein heißt nein. (Nur manchmal heißt es "eigentlich doch" aber, das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #438  Geschrieben 29. Mai 2013 ... Ich würde mich ja zu gern an einer SW-Umwandlung versuchen, aber er hat recht: Nein heißt nein. (Nur manchmal heißt es "eigentlich doch" aber, das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.) manchmal heisst, wenn jemand danach fragt, was Du getan hast, womit ich Dir die Erlaubnis dazu erteile ; ich schick Dir per PN einen Dropbox-Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share #439  Geschrieben 29. Mai 2013 Ein Kackbild bleibt ein Kackbild... *duckundweg* Bitte nicht "liken" - ist watchers Bild. Version 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share #440  Geschrieben 29. Mai 2013 Version 2 "Spiel mir das Lied vom Tod."  Bitte nicht "liken" - ist watchers Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Mai 2013 Share #441  Geschrieben 29. Mai 2013 Version 1 gefällt mir erheblich besser !!!  Hoffentlich weiß Watcher nicht wo Du wohnst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share #442  Geschrieben 29. Mai 2013 Version 1 gefällt mir erheblich besser !!! Hoffentlich weiß Watcher nicht wo Du wohnst  Das nicht, aber er hat mir freundlicherweise das RAW zur Verfügung gestellt. Siehe oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #443  Geschrieben 30. Mai 2013 ...und mich spricht Version 2 mehr an (u.a. auch, weil es "meiner" Variante am nächsten kommt, welche ich selbstverständlich nicht publiziert und inzwischen auch wieder gelöscht habe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 31. Mai 2013 Share #444 Â Geschrieben 31. Mai 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 31. Mai 2013 Share #445  Geschrieben 31. Mai 2013 #444 Wie hast Du das denn hochladen können??? (Ohne Begrenzungen ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 31. Mai 2013 Share #446 Â Geschrieben 31. Mai 2013 Ist in Prinzip nur mit Flickr verlinkt, nicht hochgeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michalis Geschrieben 31. Mai 2013 Share #447 Â Geschrieben 31. Mai 2013 Hochwasser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 2. Juni 2013 Share #448  Geschrieben 2. Juni 2013 Ostpark, München von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Juni 2013 Share #449  Geschrieben 2. Juni 2013 Bevor ich den Infrarot Thread mit dem ewig gleichen Baum terrorisiere, darf er mal zu seines gleichen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 2. Juni 2013 Share #450 Â Geschrieben 2. Juni 2013 Mefty, TOP:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge