Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich muss Euch leider mit einer Variation eines schon gezeigten langweilen (die ich farblich auch noch verhunzt habe ... sorry ... gegebenenfalls Sonnenbrille montieren )

der schräge von Watcher/124 auf Flickr

:.

Hab's mal mit zwei Sonnenbrillen übereinander und darauf eine Taucherbrille probiert, bin von den Farben noch nicht restlos begeistert. ((Dazu sehe ich den Schrägen gerade gerade.))

Link zum Beitrag

ich muss Euch leider mit einer Variation eines schon gezeigten langweilen (die ich farblich auch noch verhunzt habe ... sorry ... gegebenenfalls Sonnenbrille montieren )

der schräge von Watcher/124 auf Flickr

:.

Dabei wäre es doch so einfach: (Weißabgleich, Farbtemperatur wärmer, mit Verlaufsfilter Belichtung im Himmel korrigieren, Magenta und Blau entsättigen - als wesentlichste Punkte). Wie wäre es hiermit?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Uiiii Towy, das sieht gut aus:)!

Na ja, das Motiv hat Watcher gesehen und festgehalten - das Lob gebührt ihm. Was ich zeigen wollte ist, dass man mit relativ wenigen "Handgriffen" eine Menge aus einem Foto machen kann - und das aus einem JPEG-Format, welches hier verkleinert vorliegt, was wäre da erst bei RAW im Original noch drin. Da Watcher selbst geschrieben hat, dass die Farben "verhunzt" seien, war ich so frei (sehe gerade, dass Bildbearbeitung nicht freigegeben ist - ähm, ich hoffe Watcher nimmt mir das nun nicht übel. Sonst muss der Betrag gelöscht werden ...)

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... in s/w wäre - in meinen Augen - noch ansprechender

mag sein aber ich habe es in s/w nicht befriedigend hinbekommen. Der schöne Farbverlauf grün - gelb geht verloren und der Baum hebt sich weniger ab. Bin aber bei s/w Wandlung nicht sehr erfahren.

Link zum Beitrag

Dabei wäre es doch so einfach: (Weißabgleich, Farbtemperatur wärmer, mit Verlaufsfilter Belichtung im Himmel korrigieren, Magenta und Blau entsättigen - als wesentlichste Punkte). Wie wäre es hiermit?

Towy

Ich bedanke mich fĂĽr deine BemĂĽhungen.

Nur: Die Version, die ich gezeigt habe, wollte ich tatsächlich (ziemlich) genau so. Ich habe absichtlich (am RAW-File) an den RGB-Kurven herumgespielt bis ich ungefähr dort war, wo ich (ausnahmsweise) hinwollte.

Selbstverständlich habe ich "neutralere", "farbechtere" Versionen, teilweise ähnlich wie "deine" Version.

Und: Bedenke, dass bei mir "Bildbearbeitung: Nein" steht.

Es sei Dir aber verziehen, weil Du es nur gut gemeint hast und hilfsbereit warst.

(Ansonsten: Nein heisst nein, aber auf Anfrage mache ich Ausnahmen ... und da ich geschrieben hatte "... die ich farblich auch noch verhunzt habe ..." lag es nahe evtl. zu helfen ...)

alles-ist-gut-nix-fĂĽr-ungut-GrĂĽsse,

watcher24

Link zum Beitrag

Weissabgleich, Farbtemperatur, Verlaufsfilter, Entsättigung... damit weiss Watcher24 umzugehen, wie eine kampferprobte 54jährige Kindergartenlehrerin mit ihren Kindergartenkinder.

Watcher24 wollte sein Bild verhunzen. Ein schönes Beispiel zum Thema Missverständnis.

Trotzdem vielen Dank fĂĽr Deinen gutgemeinten Beitrag.

Link zum Beitrag

Bedenke, dass bei mir "Bildbearbeitung: Nein" steht.

Es sei Dir aber verziehen, weil Du es nur gut gemeint hast und hilfsbereit warst.

(Ansonsten: Nein heisst nein, aber auf Anfrage mache ich Ausnahmen ... und da ich geschrieben hatte "... die ich farblich auch noch verhunzt habe ..." lag es nahe evtl. zu helfen ...)

alles-ist-gut-nix-fĂĽr-ungut-GrĂĽsse,

watcher24

Tja, geschieht mir in diesem Fall nur Recht. Ich gelobe Besserung. :o

Link zum Beitrag

Schön an den Reglern gespielt. Ich würde mich ja zu gern an einer SW-Umwandlung versuchen, aber er hat recht: Nein heißt nein. (Nur manchmal heißt es "eigentlich doch" aber, das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.)

Link zum Beitrag

... Ich würde mich ja zu gern an einer SW-Umwandlung versuchen, aber er hat recht: Nein heißt nein. (Nur manchmal heißt es "eigentlich doch" aber, das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.)
manchmal heisst, wenn jemand danach fragt, was Du getan hast, womit ich Dir die Erlaubnis dazu erteile ; ich schick Dir per PN einen Dropbox-Link
Link zum Beitrag

Ein Kackbild bleibt ein Kackbild... *duckundweg* ;)

Bitte nicht "liken" - ist watchers Bild.

Version 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Version 2 "Spiel mir das Lied vom Tod."

Bitte nicht "liken" - ist watchers Bild.

Link zum Beitrag

Version 1 gefällt mir erheblich besser !!!

Hoffentlich weiĂź Watcher nicht wo Du wohnst :o

Das nicht, aber er hat mir freundlicherweise das RAW zur VerfĂĽgung gestellt. Siehe oben. :)

Link zum Beitrag

...und mich spricht Version 2 mehr an

(u.a. auch, weil es "meiner" Variante am nächsten kommt, welche ich selbstverständlich nicht publiziert und inzwischen auch wieder gelöscht habe)

Link zum Beitrag

Bevor ich den Infrarot Thread mit dem ewig gleichen Baum terrorisiere, darf er mal zu seines gleichen.

Link zum Beitrag