Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast X-Ercist

Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.

Gibt es im Forum irgendwelche Vorgaben, was die Stimmung von gezeigten Bildern betrifft, die ich noch nicht gesehen habe?

Oder ist das nur Deine Meinung? In diesem Fall würde ich empfehlen, die Bilder einfach zu ignorieren, die Du nicht sehen willst.

Link zum Beitrag

Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.

Gibt es im Forum irgendwelche Vorgaben, was die Stimmung von gezeigten Bildern betrifft, die ich noch nicht gesehen habe?

Oder ist das nur Deine Meinung? In diesem Fall würde ich empfehlen, die Bilder einfach zu ignorieren, die Du nicht sehen willst.

Das ist meine Meinung, was sonst. Mir gefällt es nicht. Das sage ich, wenn ich will.

Link zum Beitrag

Das war damals vermutlich so üblich. Nicht das mit dem schlechten Wetter, aber das mit den deprimierten Untertanen....

Klar, die Untertanen waren viele Jahrhunderte schwer depressiv. Jetzt aber als freie Staatsbürger gehen wir mit grenzenloser Zuversicht in eine sonnige Zukunft.

Gruß

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

sunhillow, da ist was dran an Deiner Rede. Vor allem in diesem Fall hätten die stürzenden Linien zu der beabsichtigten Bildwirkung beigetragen.

Jome, Du wirst vermutlich bei aller Ironie nicht leugnen wollen, dass es in den letzten Jahrhunderten grosse soziale, medizinische und technische Fortschritte gab, die uns im Vergleich zur "guten alten Zeit" ein relativ sorgenfreies Leben ermöglichen. Ich würde nicht tauschen wollen.

Danke, Armin!

Link zum Beitrag

Hallo,

tolle Fotos! Es wäre mal interessant zu wissen, welche Objektive ihr verwendet habt und vielleicht auch welche Blende und Belichtungszeit. Ich sehe das nicht bei allen Bildern.

bearbeitet von midnight650
Link zum Beitrag

@Armin

Ich fand das Foto nicht gut und das muss ich dann auch schreiben dürfen. Wenigstens manchmal.

Das Recht gestehe ich natürlich auch jedem zu, dem meine Fotos nicht gefallen. Bin sogar froh, wenn ich

Kritik bekommen, auch wenn sie begründet negativ ist. 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Der Ton macht die Musik.

Es ist ein Unterschied ob jemand einen nachvollziehbaren (ästhetisch- technischen) Einwand schreibt wie sunhillow, oder ob ein Bild pauschal abgetan wird wie Du das gemacht hast, weil ihm halt das Bild nicht passt. Aber egal, lassen wir´s, es bringt nichts weiter.

Link zum Beitrag

O.k., der Ton war rauh, gebe ich ja zu...war eine spontane emotionale Äusserung. Sorry!

Zur Läuterung vielleicht ein Depri-Foto einstellen?

Oder ein Thema "Schwermütige Stimmungen" aufmachen?

Gruß in mittelmäßiger Gemütslage

Link zum Beitrag

Eingang zur Burg Mosonmagyaróvár (Wieselburg-Ungarisch Altenburg)

http://www.burgenwelt.org/ungarn/mosonmagyarovar/object.php

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

[X100T]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

[X100T]

Link zum Beitrag

Kein Schloß in den Wolken, sondern das Neue Schloß von Ingolstadt aus ungewöhnlicherer Perspektive

Link zum Beitrag

sunhillow, da ist was dran an Deiner Rede. Vor allem in diesem Fall hätten die stürzenden Linien zu der beabsichtigten Bildwirkung beigetragen.

Jome, Du wirst vermutlich bei aller Ironie nicht leugnen wollen, dass es in den letzten Jahrhunderten grosse soziale, medizinische und technische Fortschritte gab, die uns im Vergleich zur "guten alten Zeit" ein relativ sorgenfreies Leben ermöglichen. Ich würde nicht tauschen wollen.

Danke, Armin!

Hallo Armin,

Klar war das dick aufgetragen.

Aber ich kann die häufige Auffassung, dass wir heute prinzipiell die Größten, Klügsten und Inovativsten sind, schlecht hören.

Ich bin, beruflich bedingt, häufig mit verschiedenen Historikern zusammen und höre oft Vorträge zu Kultur- und Rechtsgeschichte.

Da hört man andere Sachen, als die definitiv falschen Meinungen des schulischen Geschichtsunterrichts und der medienkonformen Geschichtsrezeption.

Das mittelalterliche Recht, die Selbsbestimmung der dörflichen und städtischen Gemeinschaften, das total andere Steuerrecht (ohne die Allmacht einer Zentralregierung) und vieles andere ist kaum bekannt oder wird völlig falsch dargestellt.

Ein anderes Beispiel: wir reden heute von ökonomischen Bauen und dämmen in den meisten Fällen mit in der Herstellung enegieintesiven Materialien, unsere Kunststofffenster werden später Sondermüll...

Bei einem traditionellen Fachwerkhaus kamen alle Baustoffe aus der Region (Holz, Lehm, Stroh, Kalk, Steine, Farben), hielten länger und waren rückstandsfrei zu entsorgen.

Die großen Kriege, auch gegen die Zivilbevölkerung, waren und sind Erfindungen der Neuzeit...

Da könnten noch seitenweise Argumente aufgezählt werden.

Ich verschließe meine Augen natürlich nicht vor den Annehmlichkeiten der Gegenwart (auch unsere Fujis) aber vieles davon ist teuer erkauft.

Früher waren nicht alle doof und heute sind wir nicht immer klug, auch wenn wir viel wissen.

Gruß

bearbeitet von Jome
Link zum Beitrag