Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hauswurz - Blüte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE2s mit Altglas (?)

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Snapper:

@Photoweg
Du hast einen großen Garten, oder?! 🌻 🌸 🐝 🌼

nein, wenn du aufmerksam mitliest hier im Forum, könntest du wissen, das meine Frau und ich nur einen ganz kleinen Garten haben und sehr froh und glücklich sind, was doch auf solch einer kleinen Fläche (inklusive 40 Blumentöpfe) alles möglich ist. Wir würden uns auch über viele Nachahmer freuen, denn dann könnten wir uns ein klein weniger Sorgen machen um die Insekten, Kleintiere, Vögel, um die Biodiversität!

Ich weiß schon, nicht jeder hat da einen Sinn für die "Schöpfung" und fotografiert lieber Beton, Stahl neu oder verrostet oder oder oder, das bleibt doch jedem selbst belassen.

Ich stelle jetzt extra für dich unter Fenster ein Bild von heute Abend ein. Die armen Menschen die da ganz in der Nähe wohnen haben gar kein Grün vor dem Haus und anstatt Vogelgezwitscher hören sie nur das Quietschen der Strassenbahn.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Photoweg:

nein, wenn du aufmerksam mitliest hier im Forum, könntest du wissen, das meine Frau und ich nur einen ganz kleinen Garten haben und sehr froh und glücklich sind, was doch auf solch einer kleinen Fläche (inklusive 40 Blumentöpfe) alles möglich ist. Wir würden uns auch über viele Nachahmer freuen, denn dann könnten wir uns ein klein weniger Sorgen machen um die Insekten, Kleintiere, Vögel, um die Biodiversität!

Ich weiß schon, nicht jeder hat da einen Sinn für die "Schöpfung" und fotografiert lieber Beton, Stahl neu oder verrostet oder oder oder, das bleibt doch jedem selbst belassen.

Ich stelle jetzt extra für dich unter Fenster ein Bild von heute Abend ein. Die armen Menschen die da ganz in der Nähe wohnen haben gar kein Grün vor dem Haus und anstatt Vogelgezwitscher hören sie nur das Quietschen der Strassenbahn.

Entschuldige, dass ich nicht alles geschriebene in diesem Forum mitbekomme, aber ich hoffe trotzdem, dass du dich bei diesen extremen Temperaturen wieder etwas beruhigt hast 😎

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Snapper:

Entschuldige, dass ich nicht alles geschriebene in diesem Forum mitbekomme, aber ich hoffe trotzdem, dass du dich bei diesen extremen Temperaturen wieder etwas beruhigt hast 😎

wenn ich mich aufrege hört sich das anders an:cool:

Link zum Beitrag

Pflanzen und Blumen. Und Bienen und sonstige Insekten. Aber keine Karnickel ... mal sehen, wer den Titel versteht 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

T1 + Samyang 1.8 85mm

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb snow:

Pflanzen und Blumen. Und Bienen und sonstige Insekten. Aber keine Karnickel ... mal sehen, wer den Titel versteht 😉 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Titel richtig verstehe. Bezieht sich das "Karnickel" auf dessen Schwanz, die Blume genannt wird?

Link zum Beitrag

Am 5.8.2020 um 13:16 schrieb snow:

Blaues Wunder

T1 + XF 1.4 23mm.1/640 Sek. f/2 ISO 400

„Wunder“ ist gut ...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb laetacara:

Bezieht sich das "Karnickel" auf dessen Schwanz, die Blume genannt wird?

Auch interessant ... ich meinte allerdings die Pflanze und hoffe, diese richtig identfiziert zu haben.

vor 2 Stunden schrieb platti:

„Wunder“ ist gut ...

Ich bin, "seuchenmaßnahmenbedingt", noch mehr als gewöhnlich bewusst mit der Kamera unterwegs gewesen. Dann wundert man sich über das seltene Blau in der Flora. Z.B. Hortensien werden nur Blau auf entsprechenden Böden ...

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb snow:

Ich bin, "seuchenmaßnahmenbedingt", noch mehr als gewöhnlich bewusst mit der Kamera unterwegs gewesen. Dann wundert man sich über das seltene Blau in der Flora. Z.B. Hortensien werden nur Blau auf entsprechenden Böden ...

meistens aber nur, wenn man nachhilft ... mit entsprechender Chemie, Eisenware oder einem Schuss Essig zur richtigen Zeit ...

Link zum Beitrag

Das ist weder Sanikel noch Wilde Möhre, evtl. eine Wald-Engelwurz aber anhand des Bildes kann man das nicht wirklich eindeutig bestimmen.

*edit*
Das sind wilde Möhren 🙂

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb snow:

ich dachte, dass wär´ne wilde Möhre ....

Nach Wilder Möhre sieht es mir eigentlich nicht aus. Ich denke, da müßten selbst bei dem Blütenausschnitt mehr lange gefiederte Hüll- und Hüllchenblätter sichtbar sein. Nach Sanikel sieht es mir aber ebenfalls nicht aus. Die hätte deutlich längere Staubgefäße. Mich erinnert der Blütenstand am ehesten an Wiesenbärenklau. Aber ohne Blätter ist natürlich eine Bestimmung nicht wirklich sicher möglich.

bearbeitet von laetacara
Tippfehler
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb snow:

ich dachte, dass wär´ne wilde Möhre ....

... die aber auch nicht "Kanickel" heisst. 

Der Blütenstand deiner erinnert schon an Sanikel, allerdings kenn ich die nur als Wildpflanze, welche natürlich erheblich weniger dicht im Blütenaufbau ist.

Hast du eine Aufnahme der ganzen Pflanze?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb platti:

... die aber auch nicht "Kanickel" heisst.
...
Hast du eine Aufnahme der ganzen Pflanze?

Leider nein. Vll. komme ich da nochmal vorbei. Die Blätter waren jedenfalls weit unten am Stengel ... und Karnickel? Naja. Viele Insekten an der tatsächlichen oder vermeintlichen Möhre :)

Link zum Beitrag