Jump to content

Fuji X-Pro 1 Training von FUJI I-Pad App


Empfohlene Beiträge

Eine etwas nähere Beschreibung würde dem speziellen Interesse eventuell gut tun.

 

Die App ist kostenfrei ! Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Es ist aufgeteitl in 6 Sektionen von den Features der Kamera, der Nutzung der Kamera mit hinterlegten, qualitativ hochwertigen Bildbeispielen bis zur RAW Entwicklung mit SILKYPIX. SILKYPIX alleine sind 16 Seiten gewidmet. Jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen, ob das seinen Ansprüchen genügt. Ich finds jedenfalls gut.

bearbeitet von scst48
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal mir nicht ganz klar ist, was Flash mit Windows zu tun hat. Ich dachte, der Witz an Flash ist, dass es plattformübergriefend läuft, allerdings innerhalb von Browsern. Somit müsste Fuji die Inhalte doch einfach nur ins Internet stellen und die bestehende X-Website um die noch fehlenden Seiten und Informationen und Beispiele erweitern, was durchaus mit Hilfe von Flash geschehen kann, aber nicht muss. Da gibt es auch andere und bessere Möglichkeiten.

 

Vieles steht ja wohl jetzt schon dort. Vielleicht ist so eine Erweiterung geplant, es wäre sicherlich nicht schlecht. Wer die Inhalte der App auch online abrufen möchte, sollte das Fuji schreiben, bei entsprechender Nachfrage machen sie es vielleicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine App. ist eine App. .

und keine Flash-Movie.

 

vielleicht gibt's die App ja auch für Android und nicht nur fürs iOS.

 

bzgl. Flash: Flash röchelt in den letzten Zügen, praktisch tot .

 

 

Zur X-Pro1-"App" ...

ich habe sie mal installiert ... sieht auf den ersten Blick nach einem hübsch gemachten erweiterten Werbekatalog aus ... mehr ist da nicht.

oder ich habe was übersehen? ... kann immer sein ... (aber dann wäre die App schlecht gemacht ... was sie imho eh ist ... ;-) ... lausige Menuführung ...)

 

1st-view-Fazit: Das muss man nicht (gesehen) haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine App. ist eine App. .

und keine Flash-Movie.

 

vielleicht gibt's die App ja auch für Android und nicht nur fürs iOS.

 

bzgl. Flash: Flash röchelt in den letzten Zügen, praktisch tot .

 

 

Zur X-Pro1-"App" ...

ich habe sie mal installiert ... sieht auf den ersten Blick nach einem hübsch gemachten erweiterten Werbekatalog aus ... mehr ist da nicht.

oder ich habe was übersehen? ... kann immer sein ... (aber dann wäre die App schlecht gemacht ... was sie imho eh ist ... ;-) ... lausige Menuführung ...)

 

1st-view-Fazit: Das muss man nicht (gesehen) haben.

 

Das Flash in den letzten Zügen ist und durch HTML5 ersetzt wird ist ja nicht so neu. Und das eine App eine App ist wissen wohl auch die meisten. Da muss man nicht den Lehrmeister spielen.

 

Meine Meinung zur App...

 

1. Ein sehr guter, lobenswerter Ansatz von FUJI.

2. Natürlich nicht für die Profis. Sondern für diejenigen, die sich entweder damit beschäftigen die Kamera zu kaufen bzw. noch rudimentäre Probleme mit den grundlegenden Funktionen haben

3. Das die Cam bei Auto Iso bis 6400 ISO geht war zumindest auch mir neu und wird möglicherweise mit der nächsten Firmware implementiert

4. Das das auch Werbung ist, ist überhaupt nicht verwerflich. Es ist zumindest eine " nette Art" von Werbung

5. Die Abhandlung über SIKYPIX, imerhin 15 Seiten finde ich auch gut. Auch wenn ich SIKYPIX überhaupt nicht benutze. Für diejenigen, die aufgrund der schlechten Lighroom Implementation notgedrungen mit SILKYPIX arbeiten wollen sicherlich eine Hilfe

6. Die Menüführung ist nicht überragend aber auch nicht lausig. Ich hatte keine Problem dahin zu kommen wohin ich wollte.

 

Fazit: Für umsonst sollte man nicht mehr erwarten. Ein guter Ansatz, der eventuell später dazu führt, das mehr "Guides" dieser Art von FUJI kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich jetzt deinen letzten Post auch nochmals vollumfänglich zitieren und nochmals meine Meinung dazu geben?

Du hast deine, ich habe meine Meinung.

 

und der Hinweis mit dem Sterben von Flah ging eher nicht an Dich ...

... aber wenn Du mich deshalb als Lehrmeister betiteln musst ... !?

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...