Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ne, würde ich auch nicht machen. Die s/w gingen noch einigermaßen, wobei der Schnee mehr Zeichnung haben dürfte. #47 ist schreklich von der Farbgebung und das Motiv langweilig in die Mitte gestanzt. #48 auch hier beim ersten Bild Motiv in der Bildmitte (nicht besonders spannend), ausgefressene Stellen (Steine unten rechts). Bild 2 ist schon ein guter Ansatz, aber der Hintergrund nicht ganz so schön.

Generell noch eine Sache: lass mal das externe nachschärfen sein und verkleiner/ skaliere lieber die Bilder vor dem Hochladen auf die Forumvorgaben (max. 312kb und max. 1024x1024 Pixel), dann sieht man die exifs und die Bilder wirken etwas brillianter.

Hai,

auch dir danke fĂĽr deine Beurteilung. Bei den Hundibildern geht es mir schon erstmal nur um den Wautzi, klar kann man auch besser in Szene setzen. Im Sinne der Bildaufteilung, bemĂĽhe mich. Aber am Hintergrund kann ich nichts machen, wenn der Kerl nun mal da hockt...:o.

Das giftgrĂĽn im Bild ist schon grenzwertig, mal ein Augenreizer, aber auf Dauer ....ermĂĽdend.

Ich habe die Farbbilder vor dem Hochladen genauso vorbehandelt - verkleinern und nachschärfen - wie die Schwarzweißen. Dass da jetzt keine Exif's bei waren, liegt wohl an der KB-Größe, muß Sie kleiner machen.

Jetzt noch mal hoffentlich keine Verschlimmbesserung von zwei der Bildern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man beachte Augen und Nase; "goldiger" geht es fast nicht mehr :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Jochen, der das Hundi knipst

Link zum Beitrag

Die letzten zwei Versionen sind besser geworden.

Yep.

bearbeitet von Schnitzer
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ihr ist's heut so trĂĽbe...

Na, dann raus mit das Hundi ;).

GruĂź

Jochen

--------------------------------

Hab' gerade noch mal die S/W-Variante probiert. Gefällt mir auch gut :rolleyes:.

bearbeitet von Schnitzer
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Moin mbart, da wirst Du Deiner Kleinen aber nicht wirklich gerecht. Wie bei Kinderfotos auch, würde ich eine Perspektive in Augenhöhe bevorzugen. Das Foto wirkt ziemlich "runtergeknipst".

LG Jens

Link zum Beitrag

Moin mbart, da wirst Du Deiner Kleinen aber nicht wirklich gerecht. Wie bei Kinderfotos auch, würde ich eine Perspektive in Augenhöhe bevorzugen. Das Foto wirkt ziemlich "runtergeknipst".

LG Jens

Da hast Du wohl Recht - nach Absprache mit dem Model wurde das Bild entfernt :)

Link zum Beitrag

suboptimale Schärfesetzung (imho)

Nachtrag:

ja lustig ...

... Du änderst deine Bilder, nachdem sie kommentiert werden.

böser Hund! (ich meine den Hund auf dem Bild ...)

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag