Jump to content

Empfohlene Beiträge

by Fixierer

feine Bulli´s und mehr  /  Ouistreham Normandie

Link zum Beitrag

by Fixierer

wilde Pferde  /  Ouistreham Normandie 

Link zum Beitrag

by Fixierer

beach race  /  Ouistreham Normandie

Link zum Beitrag

Youngtimer am Straßenrand (Audi 200).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nichtkommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag

On 8/21/2020 at 8:08 PM, Iggi said:

Wartburg Camping. 

Ach, schön! Eine der gelungensten deutschen Karosserien der Nachkriegszeit. Mein Opa fuhr die Limousine, die Buchhandlung meiner Tante hatte den Camping als Firmenwagen. Ich erinnere mich noch an den Blick durch die gelben Scheiben nach draußen. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb kernpanik:

Ach, schön! Eine der gelungensten deutschen Karosserien der Nachkriegszeit. Mein Opa fuhr die Limousine, die Buchhandlung meiner Tante hatte den Camping als Firmenwagen. Ich erinnere mich noch an den Blick durch die gelben Scheiben nach draußen. 

In der Tat, die Heckgestaltung war geradezu genial. Und hat es vorher und hinterher so nie wieder gegeben. Zudem war es meines Wissens zu seiner Zeit der erste Kombi in Europa mit fünf Türen. Modelle in einer vergleichbaren Klasse hatten damals immer nur drei Türen. Und die Preise für sehr gut erhaltene Exemplare gehen mittlerweile in Richtung 30.000 €.

Link zum Beitrag

Heute auf einem Spaziergang durchs schwäbische Hinterland. Eicher-Traktor aus der „Raubtierserie“ (hier: Tiger). 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nichtkommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag

Am 12.8.2020 um 21:20 schrieb Jay Quay:

Ton in Ton.

Cool! Da muss einer erst mal drauf kommen, sowas zu fotografieren! Könnte ne Szene aus einem Wim Wenders Film sein!

Link zum Beitrag

Ein  Bild von der Mille Miglia 2019. Man beachte, schon damals gab es Leute mit Maske... 😉

Wer Lust auf mehr hat, kann hier weiter gucken...

Link zum Beitrag

Immer wenn ich eine neue Kamera will holt meine Frau die alten X10 Bilder raus. Das hier ist so ein ~40mm Bild wie ich es von meinen analogen Roll-eyes und Mainochsen gewohnt bin.

Vielleicht kann ich sie doch zu einer XE-3 mit einem 27er Pancake überreden.

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 1,4/23, f/8, 1/15, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb michmarq:

X-Pro2 mit XF 1,4/23, f/8, 1/15, ISO 200

Da fällt mir sofort Dietmar Wischmeyer -Der kleine Tierfreund- ein. Die Kreidler Florett

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb schlinki:

Da fällt mir sofort Dietmar Wischmeyer -Der kleine Tierfreund- ein. Die Kreidler Florett

Ja, der Wischmeyer ist Kult!
By the way,- wenn Du in der Zitierfunktion in das zu zitierende Bild doppelklickst bekommst Du eine Box wo Du die Größe des Bildes/Grafik einstellen kannst (ich nehme immer 100, und dann den Haken bei "Größenverhältnis beibehalten" setzen nicht vergessen, somit verhindert man die Dopplung der Bilder und somit wird's auch übersichtlicher!😉:)

LG
Michael

Link zum Beitrag

Am 24.8.2020 um 15:51 schrieb Hessebubb:

Immer wenn ich eine neue Kamera will holt meine Frau die alten X10 Bilder raus. Das hier ist so ein ~40mm Bild wie ich es von meinen analogen Roll-eyes und Mainochsen gewohnt bin.

Vielleicht kann ich sie doch zu einer XE-3 mit einem 27er Pancake überreden.

@Hessebubb

Habe es gestern an meine XE1"fest angeschraubt "

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

In meiner Zeit als KFZ Mechaniker hab ich ich an ihm geschraubt, ist sehr  lang  her, so - nochmal ne Handwäsche und dann poliert😉

Link zum Beitrag