Fujisan Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #51 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ehrlicherweise Du hast es gesehen, kein Foto kann das ersetzen, das rüberbringen, aber schöne Bilder, Reflexion hin oder her. Danke! Den Blick bekommt man auf keinem Foto ersetzt, nur wenn man schon mal da hoch fährt, ist das Fotografieren mit eingeplant. Das geht ja auch vom Empire State Building und vom Rockefeller-Center besser, weil man da draußen steht ohne große Sichtbehinderungen. (mal abgesehen davon, dass es meistens sehr voll ist) Mabaker und Enzo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Fujisan, schau mal hier New York . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #52 Geschrieben 1. Dezember 2016 Danke! Den Blick bekommt man auf keinem Foto ersetzt, nur wenn man schon mal da hoch fährt, ist das Fotografieren mit eingeplant. Das geht ja auch vom Empire State Building und vom Rockefeller-Center besser, weil man da draußen steht ohne große Sichtbehinderungen. (mal abgesehen davon, dass es meistens sehr voll ist) Ja, es ist nicht einfach, man steht in einem Pulk von Leuten und muss einfach versuchen, ein "window of opportunity" zu erwischen. Dennoch, eine Herausforderung, die anzunehmen sich lohnen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #53 Geschrieben 1. Dezember 2016 Berlin Currywurst (im Chelsea Market) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Sokrates/Apologie, Nobby-H und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #54 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ja, es ist nicht einfach, man steht in einem Pulk von Leuten und muss einfach versuchen, ein "window of opportunity" zu erwischen. Dennoch, eine Herausforderung, die anzunehmen sich lohnen kann. Sicher, nur war das ganz schön nervig, weil ja die meisten Leute unbedingt ein Selfie mit Smartphone machen wollten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #55 Geschrieben 1. Dezember 2016 Flatiron Building Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, geha, wolf und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #56 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Volker, Fotogreenhorn, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #57 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujisan, beide Bearbeitungen gefallen mir sehr gut. Das Flatiron ist eines meiner Lieblingsbauwerke in NYC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #58 Geschrieben 2. Dezember 2016 Flatiron Bldg., NYC by Heinz Schwarzkopf, auf Flickr MadameX, Nobby-H, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #59 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Fujisan #56 ist einfach grandios für mich.. Gruß Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #60 Geschrieben 2. Dezember 2016 Danke Kurt, freut mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #61 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Fujisan, beide Bearbeitungen gefallen mir sehr gut. Das Flatiron ist eines meiner Lieblingsbauwerke in NYC. Danke Heinz. Ja, das ist schon ein ganz besonderes Gebäude! Don_Mickele hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #62 Geschrieben 5. Dezember 2016 Mit X100S in New York Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Petra Ronson Hax, skipper66, thomasL2 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #63 Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Petra, Gefällt mir, sieht aber ein klein wenig zu sehr nach HDR aus!? Und auch leicht verzerrt, sieht man am Horizont. Gruß Uli bearbeitet 5. Dezember 2016 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #64 Geschrieben 5. Dezember 2016 Von mir auch noch eins vom Empire State Building mit dem Fuji 23/1.4.. RAW in Lightroom entwickelt und mit Intensify Pro am Mac etwas aufgepeppt. Die Verzerrung in Lightroom leicht korrigiert. Soll nicht besserwisserisch klingen, will nur helfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ValentinW, Elveseter97, fuji-man und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #65 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Petra, Gefällt mir, sieht aber ein klein wenig zu sehr nach HDR aus!? Und auch leicht verzerrt, sieht man am Horizont. Gruß Uli Hallo Uli, oben darf man ja leider nicht mit Stativ fotografieren. Ich bin am Abend, als ich angekommen gleich hinauf. Das Bild ist von Hand aufgenommen (f/2,8 1/15 s ISO 3.200). Es war aber auch eine ganz besondere Stimmung. Ja, es sieht nach HDR aus. Ich nehme mir nicht viel Zeit, um Fotos zu bearbeiten, am Abend schreibe ich meinen Bericht und lade ihn dann hoch. That´s ist. Dann kommt solch ein Bild schon mal dabei heraus. ;-) Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #66 Geschrieben 5. Dezember 2016 Auf der Brooklyn-Bridge am Abend mit X100S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Petra plum, Altländer, WNausKbeiS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #67 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Uli, oben darf man ja leider nicht mit Stativ fotografieren. Ich bin am Abend, als ich angekommen gleich hinauf. Das Bild ist von Hand aufgenommen (f/2,8 1/15 s ISO 3.200). Es war aber auch eine ganz besondere Stimmung. Ja, es sieht nach HDR aus. Ich nehme mir nicht viel Zeit, um Fotos zu bearbeiten, am Abend schreibe ich meinen Bericht und lade ihn dann hoch. That´s ist. Dann kommt solch ein Bild schon mal dabei heraus. ;-) Viele Grüße Petra Hallo Petra, ja ist auf dem One World Trade Center auch nicht erlaubt, ein Stativ mit hochzunehmen. Muss du wissen, wenn du deine Fotos wenig bearbeitest. Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran, meine Fotos zu bearbeiten. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #68 Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran, meine Fotos zu bearbeiten. Das sieht man an deinen Ergebnissen - die gefallen mir ausgezeichnet! Hat sich gelohnt, den Thread wieder zum Leben zu erwecken. Bald können wir einen Foren-NY-Bildband zusammenstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #69 Geschrieben 5. Dezember 2016 Das sieht man an deinen Ergebnissen - die gefallen mir ausgezeichnet! Hat sich gelohnt, den Thread wieder zum Leben zu erwecken. Bald können wir einen Foren-NY-Bildband zusammenstellen. Danke Volker, freut mich, dass dir die Fotos gefallen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #70 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Petra, ja ist auf dem One World Trade Center auch nicht erlaubt, ein Stativ mit hochzunehmen. Muss du wissen, wenn du deine Fotos wenig bearbeitest. Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran, meine Fotos zu bearbeiten. Gruß Uli Hallo Uli, ich nehme alle Bilder auch nur in RAW auf. Ich würde lieber gerne die Bilder so aufnehmen, dass ich hinterher möglichst wenig bearbeiten muss. Das gelingt mir natürlich nicht immer. ;-) Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich einfach wenig Zeit am Computer verbringen und dennoch live von unterwegs berichten. :-) Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #71 Geschrieben 6. Dezember 2016 ... Ich würde lieber gerne die Bilder so aufnehmen, dass ich hinterher möglichst wenig bearbeiten muss. Das gelingt mir natürlich nicht immer. ;-) Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich einfach wenig Zeit am Computer verbringen und dennoch live von unterwegs berichten. :-)... Dafür gibt es dann die Variante Fine + RAW. Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #72 Geschrieben 6. Dezember 2016 Auf der Brooklyn-Bridge am Abend mit X100S 9523_2410_2016_F.jpg Viele Grüße Petra Super! Die Brooklyn-Bridge mal ganz anders. Gefällt mir sehr gut! Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roebrock Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #73 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Uli, welcome back. Das sind wieder tolle Momentaufnahmen. Der Typ aus Nr. 32 sieht ja inzwischen ziemlich ramponiert aus. Übrigens Du bist mit Schuld, dass ich vorgestern für Juni wieder einen Flug nach New York gebucht habe:-) Hier auch noch ein paar Street-Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Axel Stefan0418, (s)printen, Flavius und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #74 Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) ...20131104AR3675.jpg 20141001AR5475.jpg 20131101AR3192.jpg 20131106AR3846.jpg 20130413AR1198.jpg... Bis auf das Letzte sind das richtig gute Streetfotos so wie ich das Thema interpretieren würde. Klasse! LG Armin bearbeitet 8. Dezember 2016 von Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #75 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Axel, ich werde ev. auch im nächsten Jahr wieder hinfahren. So lange meine Tochter noch da ist... Die ersten drei Fotos gefallen mir gut. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge