Jump to content

Geotagger für X10 (GPS)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich suche einen Geotagger für meine X10. Ein Fuji Mitarbeiter antwortete mir, es gäbe einen passenden Geotagger der Firma Hähnel, was ich aber im Netz so nicht nachvollziehen kann. Hat hier vielleicht ein User Erfahrungen oder einen Tipp?

 

MFG iRapenos

Link to post
Share on other sites

Wäre mir neu, dass die X10 einen GPS-Empfänger integriert oder eine Schnittstelle dafür hätte:

Liste aller Digitalkameras mit GPS-Schnittstelle oder integriertem GPS (Kompaktkameras, Bridge)

 

von Hähnel gibt es nach meinem Wissen gar nix in die Richtung. Der Händler meinte wohl die GPS-Rohdatensammler von Jobo oder Billora. Laut meiner Anfrage auf der Photokina werden nach aussagend beider Hersteller beide Geotagger nicht mehr produziert. Mich wundert es nciht. Das Konzept hat mich eh nie überzeugt. Wenn die Kamera keine GPS-Schnittstelle für ein richtige s GPS_Gerät hat, dann würde ich grundsätzlich einen handelsüblichen GPS-Logger und kostenfreie Software nehmen. Infos und Tipps gibt es auch auf der Seite vom Link oben.

 

Gruss

MrGeotagger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...