Jump to content

Geotagger für X10 (GPS)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich suche einen Geotagger für meine X10. Ein Fuji Mitarbeiter antwortete mir, es gäbe einen passenden Geotagger der Firma Hähnel, was ich aber im Netz so nicht nachvollziehen kann. Hat hier vielleicht ein User Erfahrungen oder einen Tipp?

 

MFG iRapenos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, dass die X10 einen GPS-Empfänger integriert oder eine Schnittstelle dafür hätte:

Liste aller Digitalkameras mit GPS-Schnittstelle oder integriertem GPS (Kompaktkameras, Bridge)

 

von Hähnel gibt es nach meinem Wissen gar nix in die Richtung. Der Händler meinte wohl die GPS-Rohdatensammler von Jobo oder Billora. Laut meiner Anfrage auf der Photokina werden nach aussagend beider Hersteller beide Geotagger nicht mehr produziert. Mich wundert es nciht. Das Konzept hat mich eh nie überzeugt. Wenn die Kamera keine GPS-Schnittstelle für ein richtige s GPS_Gerät hat, dann würde ich grundsätzlich einen handelsüblichen GPS-Logger und kostenfreie Software nehmen. Infos und Tipps gibt es auch auf der Seite vom Link oben.

 

Gruss

MrGeotagger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...