Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Verarbeitung des Rheinturms im Bild war eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. BegrĂĽndung wie folgt:

Ich wollte das Geländer sowie den oberen Brücken-Abschnitt zum einen übereinander und zudem beide etwa im goldenen Schnitt haben.

Wäre ich weiter nach vorne oder nach hinten gegangen hätte sich der Aufbau in dieser Hinsicht nicht gestalten lassen. Alternative wäre gewesen: Ab auf die Straße. Das wollte ich aber wiederum aufgrund der Fahrzeuglichter als Bildelement nicht. Außerdem wäre es aus gesundheitlicher Sicht vllt. auch nicht ganz so clever in einer Kurve mitten auf einer Straße zu stehen ;)
Weiterer Haken: wäre ich weiter nach hinten gegangen, hätte sich die Spitze vom Rheinturm in die Brücke gebohrt.

Lösungen für das nächste mal:

a) mehr Weitwinkel

B) Flex einpacken, Mast absägen ;)

Ich tendiere derzeit zu B). Objekte die im Weg stehen treten ja gerne mal auf.

@Thomas: Also ein Verbotsschild habe ich nicht gesehen :rolleyes:

Link zum Beitrag

Da bin ich ausnahmsweise nicht Deiner Meinung Thomas. Ich finde so wirkt es aufgeräumter. Weil jeder der den Turm nicht kennt, könnte meinen das es ein Teil des Turmes ist-

Nur hätte ich es gerade gezogen spr. trapezförmig die Laternen ausgerichtet. Das blöde ist nur, das dann das Licht rechts oben weg fällt. Ein Bild, das ich jedoch länger als 5 sec. anschaue. Toll!

Alles klar ... ich gebe zu, es wäre schwierig gewesen dies anders zu gestalten. Und dazu passt ja auch diese Aussage:

Die Verarbeitung des Rheinturms im Bild war eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. BegrĂĽndung wie folgt:

Ich wollte das Geländer sowie den oberen Brücken-Abschnitt zum einen übereinander und zudem beide etwa im goldenen Schnitt haben.

Wäre ich weiter nach vorne oder nach hinten gegangen hätte sich der Aufbau in dieser Hinsicht nicht gestalten lassen. Alternative wäre gewesen: Ab auf die Straße. Das wollte ich aber wiederum aufgrund der Fahrzeuglichter als Bildelement nicht. Außerdem wäre es aus gesundheitlicher Sicht vllt. auch nicht ganz so clever in einer Kurve mitten auf einer Straße zu stehen ;)

Weiterer Haken: wäre ich weiter nach hinten gegangen, hätte sich die Spitze vom Rheinturm in die Brücke gebohrt.

Lösungen für das nächste mal:

a) mehr Weitwinkel

:cool: Flex einpacken, Mast absägen ;)

Ich tendiere derzeit zu :cool:. Objekte die im Weg stehen treten ja gerne mal auf.

@Thomas: Also ein Verbotsschild habe ich nicht gesehen :rolleyes:

Die Bildaufteiluilung finde ich ansonsten wunderbar!

Also ich meine immer ein Schild da stehen zu sehen ... schaue aber mal selber nach, denn diese Position finde ich ja auch spannend zum foten (wie oben geschrieben). Sogar von der Ausfahrt des Tunnels wo es in die leichte Rechtskurve zur Brücke geht wäre es noch super klasse mit der Straßenführung, Fernsehturm und Laternen ... aber da hoch ist ganz sicher "harakiri".

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

Glaube seitdem (Okt) hatte ich die Fuji X-Pro2 nicht mehr in der Hand gehabt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Montage von ca. 32 Langzeitbelichtungen je 30 Sekunden.

Es war nicht so viel los auf der StraĂźe... :)

Walimex 8mm Fisch an der X-E2 und ein wenig PS... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Montage von ca. 32 Langzeitbelichtungen je 30 Sekunden.

Es war nicht so viel los auf der StraĂźe... :)

Walimex 8mm Fisch an der X-E2 und ein wenig PS... :)

Starkes Bild. Der "Flow of lights" ist perfekt zusammengefĂĽgt!

Link zum Beitrag

Alte Totenkirche

Sie wird von zwei Strahlern mit Natrium-Dampf-Lampen angestrahlt. Also ist die orange Färbung original, leider.

Ich habe trotzdem in LR die Luminanz und die Sättigung von Gelb und Orange um 10 reduziert. Es wirkt dadurch etwas gefälliger.

Link zum Beitrag

auf der 2CV Raid letztes Jahr in Nordbayern

Klasse Farbstimmung, klasse Aufbau, klasse Szene! Gefällt mir äußerst gut!

Hier noch was von mir. Der DĂĽsseldorfer Medienhafen. Immer dankbar zu fotografieren...

32709152336_457ef693c1_c.jpgMedienhafen. Sunset. by Johannes Spaethe, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hier was mit meiner X-Pro2 & 1.2/56mm, bei IS0 200, Blende 8, und 5 sek!

Link zum Beitrag

eine schöne Stimmung 

Danke!

Da hab ich mal mit dem Weichzeichner herumexperementiert um leichten Nebel zu generieren, denn als ich von zuhause los fuhr, war so richtig schönes diesiges Wetter, am Set war dann die Stimmung futsch weil das Wetter aufgeklart hatte! :mad: Aber man ist ja kreativ.......... -_-

Link zum Beitrag

Poller Wiesen.....Blick auf die Kranhäuser und weiter hinten noch der Dom

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

war ja nur ein Test ob mit oder ohne Stabi bessere Ergebnisse bringt (ohne Stabi ist besser)

32796603371_dc67322919_h.jpg

DSCF4790 Sterne und Wolken by M. Schneider, auf Flickr

ach ja,10 sec mit Stabi sieht dann so aus, ziemlich verwackelt...

32105879293_b88fc0f30c_z.jpg

DSCF4777 mit Stabi ist Mist by M. Schneider, auf Flickr

das ist allerdings extra mit 230mm Brennweite aufgenommen um anhand der Spur feststellen zu können ob es Striche oder Schnörkel gibt

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

Klasse Farbstimmung, klasse Aufbau, klasse Szene! Gefällt mir äußerst gut!

Hier noch was von mir. Der DĂĽsseldorfer Medienhafen. Immer dankbar zu fotografieren...

32709152336_457ef693c1_c.jpgMedienhafen. Sunset. by Johannes Spaethe, auf Flickr

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

5 singelshots ubd dann in Photoshop zusammen gesetzt

X-Pro2 mit dem 10-24

Link zum Beitrag