Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

Es wirkt einbischen surealistisch, hast du es noch zusätzlich bearbeitet oder war gerade die Stimmung so ?

GruĂź Klaus

...das bild ist so aus der x100s als jpeg herausgekommen. ich war abends allein am pool und es war etwas windig. die kamera hatte ich erst ein paar monate und bis dahin hatte ich noch keine langzeitbelichtung mit ihr probiert. ehrlich gesagt war ich selber von dem ergebnis überrascht. ich wollte eigentlich nur mal den leeren pool in einem bild festhalten, der sonst sehr stark besucht war. das licht aus dem hintergrund und von der seite habe ich beim fotografieren gar nicht so wahr genommen. 

gruss

michael

Link zum Beitrag

neulich unne am Maa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Krotzebojer,

ja, ja der Feiertagsstress, schau mal unter 'Frankfurter Ansichten' vom 22. Dez.

GruĂź Heinrich

sag ich doch: neulich :P

bearbeitet von Krotzebojer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachts alleine an der DĂĽne mit dem 2/12 Samyang.

Link zum Beitrag

Ich hab ihn Komet Catalina! Hat lang gedauert, bis ich ihn fand   :)

Sigma f3,5 180mm 2sec bei 3200ASA Kunstlicht, ganz klassisch mit Sternenkarte, knapp über dem Sternbild Bootes und unterhalb vom Großen Wagen, nähe M3, 

Link zum Beitrag

Ich hab ihn Komet Catalina! Hat lang gedauert, bis ich ihn fand   :)

Sigma f3,5 180mm 2sec bei 3200ASA Kunstlicht, ganz klassisch mit Sternenkarte, knapp über dem Sternbild Bootes und unterhalb vom Großen Wagen, nähe M3, 

...is klar - an der pfeilspitze erkenn ich nur ein schwarzes loch - kannst uns viel erzählen! :lol:

Link zum Beitrag

...is klar - an der pfeilspitze erkenn ich nur ein schwarzes loch - kannst uns viel erzählen! :lol:

Da plumpst er rein, wenn er unser Sonnnensystem verlässt   :D

Das unterhalb des Pfeiles ist ne vorbei ziehende Wolke. Ich schwärme noch von Hyakutake und Hale-Bopp, die waren deutlich stärker.

Link zum Beitrag

Rush hour in kleiner 2.300 Seelengemeinde Baden-WĂĽrttemberg - oder was alles so in 20 Sekunden passiert ..

.. und alles ganz entspannt und ohne Crash

Link zum Beitrag

Hallo Thomas, doch, Montparnasse ist öffentlich zugänglich. Der Eintritt kostet allerdings 15 € p.P., aber dafür hat man dann auch einen wirklich schönen Überblick über Paris.

AuĂźerdem ist es bei Weitem nicht so ĂĽberlaufen, wie z.B. der Eiffelturm (wĂĽrde ich aus fototechnischer Sicht eh nicht hochfahren wollen, da dann auf den Fotos ja das markanteste Symbol der Stadt fehlt).
Fotografieren kann man auf dem Tour Montparnasse jeweils von der Terrasse und drei Etagen tiefer im "Empfangsbereich".

Im Empfangsbereich ist alles verglast und leicht verdunkelt, die Terrasse ist auch komplett von Glas umgeben, allerdings gibt es Aussparungen, so dass man eine freie Sicht auf die Stadt hat. Diese sind allerdings zur blauen Stunde gerne schon von anderen Fotografen mit Stativen reserviert. Etwas frĂĽher kommen lohnt also. ;)

Die Aussparrungen befinden sich etwa bei 1,60m Höhe.

Alternativ kann ich als Spots, um schöne Überblicke über Paris zu gewinnen, noch das Lafayette und Sacre Coeur empfehlen. Die Terrasse des Lafayettes kann kostenlos besucht werden, allerdings hat man hier einen recht niedrigen Standort, so dass man knapp über die Dächer Paris' hinweg sehen kann. Wobei das auch seinen Charme hat, wenn aus den ganzen Schornsteinen Rauch aufsteigt (leider hatte ich das Motiv bis jetzt noch nicht).
Sacre Coeur kann man fast als Geheimtipp verbuchen. Hier darf man indes keine Platzangst haben und sollte auch etwas sportlich veranlagt sein, es gilt unzählige Stufen in einer engen Wendeltreppe zu erklimmen, dafür ist dann oben in der Kuppel entsprechend aber auch wenig Publikumsverkehr (zumindest als ich dort oben war). Der Eintritt um auf die Kuppel zu kommen liegt etwa bei 5€.

So, genug Off-Topic ;)

Beste GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Mittels StarStax die OOC zusammengefügt ... Samyang 2/12mm ... ausgelöst mittels IPhone und Triggertrap ...

18 Aufnahmen á 180 Sekunden bei ISO 400 und offener Blende bei windiger Nacht ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Nachts am Heimatsee mit dem Samyang 2/12 ...

Link zum Beitrag

Und noch eines, diesmal das Fisheye 2,8/8 ... hier habe ich bis in die Blaue Stunde fotografiert, was dann zu dieser Himmelsfärbung nach dem Zusammenrechnen der Bilder führte ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag