1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3101  Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne das. Ich verwende auch gerne das XF 8-16 mm und das XF 80mm 2.8 Macro für Landschaftsaufnahmen.  Beide Objektive sind teuer und schwer, aber jeden Cent wert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Hallo 1975volker, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #3102 Â Geschrieben 10. November 2022 vor 2 Minuten schrieb 1975volker: Ich verwende auch gerne das XF 8-16 mm Landschaftsaufnahmen. Du nutzt dann keine Pol und ND Filter oder hast du ein 150mm Filtersystem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #3103  Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Minuten schrieb 1975volker: Daher bleibe ich für den Moment auch bei APSC.  Es gibt niemand, der Geld für meine Bilder in die Hand nimmt. Also muss eine sehr gute Ausrüstung momentan reichen.  Sieh dir die Details in den Bilder einer GFX an und auch beim reinen Hobby kann man ernsthafte Fotografie betreiben und in vielen Situationen gehört halt ein Stativ mit dazu (auch bei APS-C). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3104  Geschrieben 10. November 2022 Ich benutze weder Filter noch Stativ.  Im Herbst wäre ein Polfilter natürlich Pflicht. Ich habe gerade den Berg mit gegenüber fotografiert. Die Rigi. Herrliche Kontraste in dem morgentlichen Licht 💡. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3105  Geschrieben 10. November 2022 Ich weiß ein GFX System hat schon was. Vor allem, wenn man Freude an der Bildbearbeitung hat und sich selbst an der Leistung der Kamera am hochwertigen Bildschirm erfreuen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. November 2022 Share #3106  Geschrieben 10. November 2022 vor 6 Minuten schrieb 1975volker: ... Ich habe gerade den Berg mit gegenüber fotografiert. Die Rigi. ... beneidenswert 🙂  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3107  Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Alexh: Du nutzt dann keine Pol und ND Filter oder hast du ein 150mm Filtersystem? Ah, Alex jetzt verstehe ich die Frage. Wegen dem XF 8-16 mm, was bei Filtersysystemen so Probleme macht.  ich habe daher im ND Bereich das da :   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3108  Geschrieben 10. November 2022 vor 8 Minuten schrieb (s)printen: beneidenswert 🙂  Nur mal quick and Dirty von der Kamera aufs iPhone gezogen, damit man die Stimmung sehen kann. Herrlich:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher, Peppa und (s)printen haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #3109  Geschrieben 10. November 2022 vor 21 Minuten schrieb 1975volker: ich habe daher im ND Bereich das da : Auf jeden Fall eine tauglichere Lösung als ein 150mm System. Nur Polfilter gehen damit wohl nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3110  Geschrieben 10. November 2022 vor 9 Minuten schrieb Alexh: Auf jeden Fall eine tauglichere Lösung als ein 150mm System. Nur Polfilter gehen damit wohl nicht? Einen Polfilter habe so noch nie gesehen. Du musst der vorstellen, der Filter wird vor dem Sensor platziert. Ein drehen und testen de Polfilters würde an dieser Position so nicht funktionieren. Das schöne an dem Clip in Filter ist natürlich, dass er mit JEDEM Objektiv kombinierbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. November 2022 Share #3111  Geschrieben 10. November 2022 vor 52 Minuten schrieb Alexh: Du nutzt dann keine Pol und ND Filter oder hast du ein 150mm Filtersystem? http://en.kasecn.com/product/Kase-Clip-in-Filter-for-Fujifilm-Cameras-319.html   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #3112  Geschrieben 10. November 2022 vor 26 Minuten schrieb 1975volker: Einen Polfilter habe so noch nie gesehen. Du musst der vorstellen, der Filter wird vor dem Sensor platziert. Ein drehen und testen de Polfilters würde an dieser Position so nicht funktionieren. Das ist nachvollziehbar. Ich nutze allerdings gerade an Gewässern mit dem 10-24 häufig einen Polfilter und würde darauf auch nicht verzichten wollen. Dadurch dass man beim 8-16 Polfilter nur mit einem 150mm System verwenden kann, ist für mich daher leider ein k.O. Kriterium. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 10. November 2022 Share #3113  Geschrieben 10. November 2022 Blick von der Wetterfahne in Richtung Tauerngebirge. Rechts im Bild noch ein Teil des wilden Kaisermassivs. Fuji X-T4 mit dem XF50/2.0📸🌄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Alhambra, Hartmut58 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starrend Geschrieben 10. November 2022 Share #3114  Geschrieben 10. November 2022 Im Mahktesh Ramon in der Negev Wüste in Israel. Ich bin dort gerade einige Tage alleine mit Zelt gewandert und kann es nicht empfehlen. Allein das schleppen des nötigen Wassers macht einen fertig. Längst nicht auf allen Zeltplätzen gibt es einen Wasserhahn. Das Bild habe ich mit einer X-H2s aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, manor, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 10. November 2022 Share #3115  Geschrieben 10. November 2022 am Almsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFujigraf, outofsightdd, mr_spooner und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. November 2022 Share #3116  Geschrieben 10. November 2022 vor 9 Stunden schrieb Starrend: Im Mahktesh Ramon in der Negev Wüste in Israel. Ich bin dort gerade einige Tage alleine mit Zelt gewandert und kann es nicht empfehlen. Allein das schleppen des nötigen Wassers macht einen fertig. Längst nicht auf allen Zeltplätzen gibt es einen Wasserhahn. Das Bild habe ich mit einer X-H2s aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Negev zelten? Da gehört aber auch ein bisschen Mut dazu. Wo regelmässig Autoreifen platzen, weil es zu heiss ist.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starrend Geschrieben 11. November 2022 Share #3117  Geschrieben 11. November 2022 Jetzt im Winter ist es auch im Negev kühler. Ich schreib mal meine Erfahrung mit der H2s zusammen und garniere das mit Bildern im H2s Thread. Bin aber erst in der Nacht in Deutschland zurück gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. November 2022 Share #3118  Geschrieben 11. November 2022 Fuji X-S10 + 27 WR Blende f8.0 Belichtung 1/280 Winterkleid am Peiterkofel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, RoestyX, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 11. November 2022 Share #3119  Geschrieben 11. November 2022 auf dem Zugspitzplatt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, dj69, obiwan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drWalliser Geschrieben 11. November 2022 Share #3120  Geschrieben 11. November 2022 Vercors. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher, ff_cc, Alsbald und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 12. November 2022 Share #3121  Geschrieben 12. November 2022 Almsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, KuSta, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. November 2022 Share #3122  Geschrieben 13. November 2022 (( Ich glaube GFX und Stativ ?? )). Ich beneide auch wegen den starken Rücken ich habe mein 33 1.4 wieder verkauft zu schwer für mich zum tragen jetzt mit 27 WR das passt. Neu bei mir die X-S10 ? verkaufte auch die X-T4 ( zu gross und schwer für mich ) kann es allerdings noch nicht fassen für mich ist die X-S10 einfach Klasse genauso für Reportage die X-Pro3 bin überrascht wie Gut Fuji Kammeras baut für jeden Geschmack.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 14. November 2022 Share #3123  Geschrieben 14. November 2022 Zentralschweiz:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, hybriderBildersucher, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drWalliser Geschrieben 14. November 2022 Share #3124  Geschrieben 14. November 2022 Eiger, Mönch und Jungfrau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, HGBerlin, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drWalliser Geschrieben 14. November 2022 Share #3125  Geschrieben 14. November 2022 Kiental. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Schattenkvlt, 1975volker und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge