fotoaluege Geschrieben 26. Januar 2023 Share #3176 Geschrieben 26. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 und XF14mm dajaba 0211, matthew, Thorsten.M und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Hallo fotoaluege, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fündig!
Jockei Geschrieben 27. Januar 2023 Share #3177 Geschrieben 27. Januar 2023 X-T3 XF16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker und Hartmut58 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 27. Januar 2023 Share #3178 Geschrieben 27. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drWalliser, 1975volker, Photoweg und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Januar 2023 Share #3179 Geschrieben 29. Januar 2023 Illgau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, dj69, astia69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3180 Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Ovalot, astia69 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3181 Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frühes aufstehen lohnt sich meiner Meinung nach fast immer ( egal ob mit oder ohne Foto) Gabi 1, KuSta, X-Karl und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3182 Geschrieben 30. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Festplattenfund... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, 1975volker, Ovalot und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3183 Geschrieben 31. Januar 2023 vor 17 Stunden schrieb obiwan: Festplattenfund... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Obiwan, haut wieder rein. GFX ? 👍🏻 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3184 Geschrieben 31. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb 1975volker: Obiwan, haut wieder rein. GFX ? 👍🏻 Ne, X-Pro2 😉 @obiwanIst das neu entwickelt, oder hast du das fertige JPEG gefunden? In der vollen Ansicht siehts nicht ganz soo gut aus. Sieht ungefähr so aus wie das Demosaicing von ON1, und für den Bildschirm scheints mir leicht überschärft (für mein Geschmack). Aber das ist alles nur technischer Krimskrams, das Licht und die Farben sind halt einfach ein Traum. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto_phil Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3185 Geschrieben 31. Januar 2023 X-T3, 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Peppa haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3186 Geschrieben 31. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb 1975volker: Obiwan, haut wieder rein. GFX ? 👍🏻 Da hatte ich die GFX leider noch nicht und wenn dann "nur" die 50 R mit nur dem 63er 2.8 vor 2 Stunden schrieb Frischmilch: Ist das neu entwickelt, oder hast du das fertige JPEG gefunden? In der vollen Ansicht siehts nicht ganz soo gut aus. Sieht ungefähr so aus wie das Demosaicing von ON1, und für den Bildschirm scheints mir leicht überschärft (für mein Geschmack). Aber das ist alles nur technischer Krimskrams, das Licht und die Farben sind halt einfach ein Traum. Ne, war schon ein Raw, aber wie gesagt in voller Auflösung sieht's ein wenig grauselig aus. War relativ ne dunkle Aufnahme und beim Aufhellen rauscht es schnell ein mal. Bin halt von der GFX versaut, da kann man die Regler locker bis fast zum Anschlag schieben...😂 Aber danke euch zweien. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3187 Geschrieben 31. Januar 2023 Ich sage immer: Das Motiv macht das Bild und das gefällt 👍🏻👌🏻 obiwan und Indra Khan haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 31. Januar 2023 Share #3188 Geschrieben 31. Januar 2023 Gestern Mittag frischte der Wind auf (von meinem Balkon aus mit X-T20 + 100-400mm + 1.4 TK + Zuschnitt) Auf diese Entfernung sind auf Grund von Luftbewegungen selten scharfe Fotos möglich, liegt in diesem Fall also nicht an der Combo Objektiv + Telekonverter 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, axelschmolke, Hermann Roth und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #3189 Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, TommyS, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3190 Geschrieben 2. Februar 2023 Berglandschaft an der Adria bei Starigrad 50S II 45-100/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, 1975volker, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3191 Geschrieben 2. Februar 2023 Blick nach Pag 50S II GF45-100/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, hamburger, schlinki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3192 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb axelschmolke: Berglandschaft an der Adria bei Starigrad 50S II 45-100/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Axel ist wieder auf Achse mit seiner GFX. Hast du eigentlich noch dein H1 ? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3193 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb 1975volker: Axel ist wieder auf Achse mit seiner GFX. Hast du eigentlich noch dein H1 ? Ja, ich habe noch die X100V, X-Pro2 und die H1. Ausserdem noch 2 Nikon FM2 und eine und eine Yashica. Zur Zeit bin ich in die GFX verliebt aber an und wann für unterwegs auch die X100V. Wenn es mehr blüht nehme ich auch wieder meine H1 mit dem 80. Makro mit. 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3194 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb axelschmolke: Ja, ich habe noch die X100V, X-Pro2 und die H1. Ausserdem noch 2 Nikon FM2 und eine und eine Yashica. Zur Zeit bin ich in die GFX verliebt aber an und wann für unterwegs auch die X100V. Wenn es mehr blüht nehme ich auch wieder meine H1 mit dem 80. Makro mit. Na das hoffe ich doch!😉 axelschmolke und 1975volker haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3195 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 12 Minuten schrieb axelschmolke: Ja, ich habe noch die X100V, X-Pro2 und die H1. Ausserdem noch 2 Nikon FM2 und eine und eine Yashica. Zur Zeit bin ich in die GFX verliebt aber an und wann für unterwegs auch die X100V. Wenn es mehr blüht nehme ich auch wieder meine H1 mit dem 80. Makro mit. Gestatte mir die Frage: Welche Objektive hast du für die GFX ? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3196 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb 1975volker: Gestatte mir die Frage: Welche Objektive hast du für die GFX ? Das 30.,45-100. und 100-200., das 120. Makro hätte ich auch noch gerne, aber das liebe Kleingeld ! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3197 Geschrieben 2. Februar 2023 Ich sehe, du bist gut ausgerüstet :-). Ich nehme an, das 45 -100 hast du am meisten auf der Kamera ? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3198 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb 1975volker: Ich sehe, du bist gut ausgerüstet :-). Ich nehme an, das 45 -100 hast du am meisten auf der Kamera ? Jupp, und das 30. 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3199 Geschrieben 2. Februar 2023 Meine Bilder entstehen meist mit dem: XF 16-80mm f4 XF 18-135 und einem Tamron für Canon am Adapter: Tamron 16-300 mm Entweder an einer H2 oder an einer XT 4. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3200 Geschrieben 2. Februar 2023 XT3 mit XF23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oberstdorf im Nebel TommyS, Mr.Darcy, Tom-2001 und 31 weitere haben darauf reagiert 32 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.