Jump to content

Öffentlicher Raum (Mitmach)


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Gast kaydazzledorf

Düsseldorf Stadtmitte, Schadowplatz

ehemalige Hochstraße "Tausendfüßler", Dreischeibenhaus, Schauspielhaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den ersten Versuchen mit der X10 (bin noch grün hinter den Ohren, was das Fotografieren angeht, also seid bitte gnädig :-) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

134: gut gesehen und gut gemacht, finde ich...

 

PS.: wobei mir grad noch auffällt: vielleicht insgesamt ein wenig zu hell...

 

Vielen Dank für Eure ermutigenden Reaktionen (das ist wohl der Bonus, wenn man noch Welpenschutz genießt :)).

 

Ja, technisch ist das Bild vermutlich unter aller Kanone, aber das find' ich erst mal gar nicht so schlimm. Ich möchte erst "sehen" lernen und mich dann mit der Technik beschäftigen. Bis dahin erfreue ich mich an der Lichtstärke der X10 und der Tatsache, dass die von alleine schon recht viel ordentlich macht.

 

Damit der Jung' auch was lernt noch ein paar Fragen:

Das Bild gehört sicher beschnitten, damit die Fluchtlinien sich im Bildzentrum treffen, das seh' selbst ich.

Aber wie ist das bei solchen Anpassungen, da kommt ja nicht zwangsläufig wieder ein 4:3, 3:2 oder 16:9 oder so raus, lässt man das dann einfach so?

Würdet Ihr nach der Zentrierung sogar rechts und links noch mehr wegnehmen, um zu einem 16:9 zu kommen, was den "Tunnel-Effekt" vielleicht noch verstärkte?

 

Auf jeden Fall habt Ihr dafür gesorgt, dass ich die X10 nicht gleich entmutigt wieder verkaufe, danke schön. :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TenMuc: Also ich finde das Bild äußerst gelungen, auch technisch. Zumindest sehe ich als nicht-allzu-technik-affiner keine gravierenden Fehler.

 

Ich weiß allerdings nicht ob ein verschieben des Fluchtpunktes unbedingt der beste Weg ist den Blick des Betrachters ins Bild/Zentrum zu führen. Vielmehr würde ich den Weg wählen den linken Handlauf z.B. aus einer Ecke kommen zu lassen. Ich finde das hat den besseren Effekt, zumindest was das mit dem Bildzentrum betrifft ;)

 

Wenn Du da noch ein bissl an den Zeiger drehst ist das ein richtig cooles Bild...aber auch so schon: ThumbsUp!

Und, nöö! Welpenschutz gibt es hier eigentlich nicht, wobei seit kurzem die Kritik nicht mehr ganz so harsch ausfällt...an wem...äääh Sorry an was liegt das wohl ;)

 

OT: Nach wie vor: miss yaah ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohn & Gewerbefläche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...