Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meinst Du, er weiß das da ein Sucher ist?....

Klar, den benutze ich auch fast ausschliesslich, ca. 50/50 EVF/OVF. Aber es fällt mir schwer, damit die Schärfe zu beurteilen. In diesem Fall wirkte die Blüte absolut scharf. Klappt das für euch jeweils zweifelsfrei mit dem EVF? Sollte ich etwa zum Augenarzt? Hab meine Augen wohl seit ca. 15 Jahren nicht mehr testen lassen..

Link zum Beitrag

Klar, den benutze ich auch fast ausschliesslich, ca. 50/50 EVF/OVF. Aber es fällt mir schwer, damit die Schärfe zu beurteilen. In diesem Fall wirkte die Blüte absolut scharf. Klappt das für euch jeweils zweifelsfrei mit dem EVF? Sollte ich etwa zum Augenarzt? Hab meine Augen wohl seit ca. 15 Jahren nicht mehr testen lassen..

nein, es klappt auch nicht....:)

aber wenn ich die Brille abnehme, fühle ich mich sicherer. (dann muss ich natürlich am Dioptrienrad drehen-und danach wieder in die andere Richtung...)

Link zum Beitrag

Da bin ich jetzt aber froh. Habe schon verzweifelt eine Testreihe begonnen und die Fotos abwechselnd am Bildschirm, Kameradisplay und EVF betrachtet.... :o Passe das nächste mal am Bildschirm besser auf, den Begriff "Komplettbokehbild" unlöschbar ins Gehirn gebrannt... ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
aber wenn ich die Brille abnehme, fühle ich mich sicherer.

ja weil Du der Gefahr nicht mehr ins Auge sehen kannst.

Aurelius, Du bist oft der Katalysator für meine 'schrägen' Gedanken. :)

Link zum Beitrag

@ Franz Ferdinand

Schon verrückt wie ungewollt zweideutig man schreiben kann - bzw. hier kann man ganz gut sehen, wie geschriebenes (wenn aus dem Kontext gerissen) zu anderen Zwecken verwendet werden kann.

(Franz Ferdinand) war das nicht eine Gruppe ?

Link zum Beitrag