Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Damenmesserbokeh in Blau ( kleine Komplementärinstallaton für Enzio ;-) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auch wenn Bokeh natĂĽrlich nicht nur aus Spitzlicher-Kringeln besteht ...

... in diesem Thread habe ich manchmal den Eindruck, dass, sobald auf einem Foto nicht alles knackscharf ist, dieses gleich als Beispiel fĂĽr Bokeh herhalten muss.

Link zum Beitrag

:mellow:  ok,ok, ich gebe Dir ja recht!! 

Ich wollte nur mal auf die Messer, die Enzio hier so zeigt, als Frau reagieren ( kleiner Scherz am Rande ) - ich hatte schon geahnt, dass ich da auf Kritik stossen würde   :cool: :cool:  :cool:

Ich gelobe Besserung!!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Auch wenn Bokeh natĂĽrlich nicht nur aus Spitzlicher-Kringeln besteht ...

... in diesem Thread habe ich manchmal den Eindruck, dass, sobald auf einem Foto nicht alles knackscharf ist, dieses gleich als Beispiel fĂĽr Bokeh herhalten muss.

Das war jetzt nicht nur wegen deines Messers ...

... das war quasi nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen ... und so 

Dann hier was zur Balance:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und eins fĂĽr Dr. Bokeh himself:

(Das ist ĂĽbrigens das Reflexogon 35mm f3.5 "offen"...)

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Ich wollte nur mal auf die Messer, die Enzio hier so zeigt, als Frau reagieren ...

ach ...

die französischen Messer gefallen mir auch recht gut ... nur bevorzuge ich eher feststehende Messer ... :D

feststehende Messer sind halt einfacher zu Händeln ...

Klugschissmodus an !!!

falls von Interesse ... man(n) (bzw Frau) hätte das Bild auch unter "sakrales" zeigen können ...

Das Heft eines Laguiole trägt auf einer Seite (die man bei deinen Bild auch sieht) das traditionelle "Hirtenkreuz" aus feinen Messing-Metallstiften. Die Hirten, die einst einsam auf den Hochebenen der Auvergne bei ihren Tieren bleiben mussten, rammten die Messerklinge in den Boden, um so vor ihrem Kreuz zu beten. Die Verzierung des Hefts kennt 18 verschiedene Formen, u. a. das christliche Kreuz, das symmetrische Kreuz, den Rosenkranz und die Rosette.

Klugschissmodus aus !!!

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

ach ...

die französischen Messer gefallen mir auch recht gut ... nur bevorzuge ich eher feststehende Messer ... :D

feststehende Messer sind halt einfacher zu Händeln ...

Klugschissmodus an !!!

falls von Interesse ... man(n) (bzw Frau) hätte das Bild auch unter "sakrales" zeigen können ...

Das Heft eines Laguiole trägt auf einer Seite (die man bei deinen Bild auch sieht) das traditionelle "Hirtenkreuz" aus feinen Messing-Metallstiften. Die Hirten, die einst einsam auf den Hochebenen der Auvergne bei ihren Tieren bleiben mussten, rammten die Messerklinge in den Boden, um so vor ihrem Kreuz zu beten. Die Verzierung des Hefts kennt 18 verschiedene Formen, u. a. das christliche Kreuz, das symmetrische Kreuz, den Rosenkranz und die Rosette.

Klugschissmodus aus !!!

Ja, siehst Du, da hätte ich Dich doch mal vorher fragen sollen!

Sehr interessant! 

Ich finde mein Messer vorallem schön und habe es immer dabei( ist aber auch klein ) - " Immerdabeimesser" - lustig!

( jetzt ein Messer und eine Kamera  :D ) 

Deine Messer stammen ja wirklich aus einer ganz anderen Klasse, finde ich aber sehr schön!

Also viel Spaß noch damit- und schön weiter zeigen!   :)

herzliche GrĂĽĂźe

Elke

Link zum Beitrag

"Sauwetter"

Kamera: X-T1

Objektiv: Nikon Nikkor 105mm 1.8 AiS @ 2.8

Link zum Beitrag

will auch mal bei bokeh mitmachen,

... hoffentlich geht das noch durch :)

Link zum Beitrag

jetzt mal was "verrücktes" - ein Meyer Görlitz Diaplan 100mm 3.5 aus einem alten Diaprojektor an der X-T1:

Link zum Beitrag

Mineralien Bokeh am Ostersamstag, vielleicht weiĂź einer ja um welches Mineral es sich handelt.

Link zum Beitrag

meine Bastelei geht weiter. Hier ein Ed. Liesgang DĂĽsseldorf Sankar 85mm 2.5 Diaprojektorobjektiv an der X-T1:

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag

"Pearls"

Kamera: X-T1

Objektiv: Walimex 135mm 2.0 @ 2.8

Link zum Beitrag