oelfeld Geschrieben 26. April 2015 Share #1201  Geschrieben 26. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bar-bie-bo-keh oder: Orchidee-Bokee  Orchidee-Bokee by oelfeld1, on Flickr pcs, Sokrates/Apologie und musicus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 Hallo oelfeld, schau mal hier Bokeh Mitmach- Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
oelfeld Geschrieben 26. April 2015 Share #1202  Geschrieben 26. April 2015 flickr-einbinder-anfänger-frage: wie kriegt man den bildnamen ganz unter das bild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. April 2015 Share #1203 Â Geschrieben 26. April 2015 Man muss einen Return (deutsch: Zeilenumbruch) einfĂĽgen. So wie man das auch macht wenn man "normalen" Text schreibt. Und mittels Vorschau kann man korrigieren, ob das auch geklappt hat :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 26. April 2015 Share #1204 Â Geschrieben 26. April 2015 merci, gecheckt...musste mir erst mal den code genauer anschauen, den ich da einfĂĽge... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. April 2015 Share #1205  Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Eins für watcher24:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zeiss Makro-Planar 50mm f2 @f4 bearbeitet 27. April 2015 von Elmar poronneb, Enzio, ArkadiusF und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. April 2015 Share #1206  Geschrieben 27. April 2015 Nur ein Blümchen oder schon Bokeh? Die Linse war im Gewächshaus leicht beschlagen. Vom Ergebniss war ich jedenfalls überrascht   Pastellfarbenbokeh Vito_62, Elmar, Harlem und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 30. April 2015 Share #1207  Geschrieben 30. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tulpe:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-T1 Objektiv: Minolta Rokkor-PF 1.8/45mm am VNEX bei Blende 1.8  Das Objektiv habe ich aus einer defekten Minolta Hi-Matic 7S ausgebaut und per VNEX adaptiert. Das war eine lustige Bastelstunde  Ed. Harlem, TommyS, gueli65 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. April 2015 Share #1208  Geschrieben 30. April 2015 Die Bastelstunde war offensichtlich erfolgreich  *thumbsup*! EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 30. April 2015 Share #1209  Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Die Bastelstunde war offensichtlich erfolgreich  *thumbsup*!  Ja, aber die Aktion war nicht grade einfach. Zudem musste ich das Objektiv mehrfach auseinander nehmen, da ich ständig was anpassen musste. Zum Einsatz kamen eine Drehbank, eine Schleifmaschine und eine Säge mit Widiascheibe um auf Unendlich zu kommen. Dazu kam ein Puls von 180, da ich ständig Angst hatte das Objektiv zu versauen. Hat dann aber alles geklappt und meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.  Ed. bearbeitet 30. April 2015 von EdwinDrix musicus, TommyS und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1210  Geschrieben 1. Mai 2015 "Balance"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Minolta Rokkor-PF 1.8/45 am VNEX bei Blende 1.8 Pere, .dobbi, Soleil und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1211  Geschrieben 1. Mai 2015 Adonisröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, plum, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1212  Geschrieben 4. Mai 2015 am Teichufer:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-T1 Objektiv: Meyer-Optik Görlitz Trioplan 2.8 10mm @ 2.8   Ed. gueli65, lichtschacht, Watcher24 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1213  Geschrieben 4. Mai 2015 "Freezed"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Jupiter-9 2.0 85mm @ 4.0 Soleil, Ridley, .dobbi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1214 Â Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) "Freezed" Â freezed.jpg Kamera: Fujifilm X-T1 Objektiv: Jupiter-9 2.0 85mm @ 4.0 Â Eingefroren... Wie sagt dir das Jupiter-9 insgesamt zu? bearbeitet 4. Mai 2015 von Elmar EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1215  Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Eingefroren... Wie sagt dir das Jupiter-9 insgesamt zu?  Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Durchtesten da es Heute erst bei mir angekommen ist. Aber die ersten Bilder sind vielversprechend. Besonders schön bei Offenblende an der Naheinstellgrenze. Das Ding könnte eines meiner Altgals-Lieblinge werden.  Ed. bearbeitet 4. Mai 2015 von EdwinDrix Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 4. Mai 2015 Share #1216  Geschrieben 4. Mai 2015 hier einer der Knospen aus #1212 etwas größer:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Vivitar Series I 2.5 90mm VMC Macro @ 11 TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1217  Geschrieben 5. Mai 2015 Wannkommterdennnunendlichbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, musicus, joergs und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1218  Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Gelöscht. bearbeitet 5. Mai 2015 von plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Mai 2015 Share #1219  Geschrieben 5. Mai 2015 Frühlingsfrisches Lichtbokeh.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zeiss Makro-Planar 50mm f2 z.f "offen" joergs, TommyS, EdwinDrix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2015 Share #1220  Geschrieben 6. Mai 2015 Aperol-Spritz-Bokeh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1221  Geschrieben 7. Mai 2015 Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Durchtesten da es Heute erst bei mir angekommen ist. Aber die ersten Bilder sind vielversprechend. Besonders schön bei Offenblende an der Naheinstellgrenze. Das Ding könnte eines meiner Altgals-Lieblinge werden.  Ed.  Jap, das Jupiter 9 halte ich für das beste der "Russen"...offen ein wildes Bokeh und abgeblendet ein schön weiches. Es verliert aber deutlich gegen das CV 75/2.5 und das tele-Elmarit und ist auch noch schwerer. Dazu hat es eine sehr aufwändige Konstruktion (mehrere Gewinde, die "ineinander greifen") und neigt deshalb dazu, sich etwas schwer fokussieren zu lassen... musicus, EdwinDrix, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1222  Geschrieben 7. Mai 2015 Brezel-Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1223  Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Ich könnte mal wieder Brezeln essen   Hier etwas aus der Bastelkiste. Ein Carl Zeiss Jena Tessar 3.5 37,5mm am VNEX-Universal:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-T1 Objektiv: Carl Zeiss Jena Tessar 3.5 37,5mm bei Offenblende bearbeitet 7. Mai 2015 von EdwinDrix TommyS, poronneb, Vito_62 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1224 Â Geschrieben 7. Mai 2015 Falls sich jemand fragt "was meint der Typ denn immer nur mit dem komischen VNEX?" der kann hier darĂĽber etwas erfahren: Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/19602-vergr%C3%B6%C3%9Ferer-v-objektive-an-fuji-und-co/ Â Eine sehr interessante Sache die dazu auch noch riesigen Spass macht. Â Â Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2015 Share #1225  Geschrieben 7. Mai 2015 Sicherheitsbokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge