Fetzenberger Geschrieben 14. August 2017 Share #2126  Geschrieben 14. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erzähle etwas zum Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Bokeh Mitmach- Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 14. August 2017 Share #2127  Geschrieben 14. August 2017 Erzähle etwas zum Objektiv  Das Objektiv ist schwarz, aus Metall, vorne Glas, hinten auch. Ich habe die Blende ganz aufgemacht, musste manuell fokussieren...        (Eigentlich dachte ich, dass zwanzignullzwei als alter Objektiv-Rater sofort das Objektiv dazunennen würde: Minolta 58, 1.4) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 14. August 2017 Share #2128 Â Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) MG Trioplan 50mm oder 100mm? bearbeitet 14. August 2017 von hooky69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Share #2129  Geschrieben 14. August 2017 Erzähle etwas zum ObjektivJa, das würde ich mir auch wünschen, dass man bei den eingestellten Fotos immer das Objektiv, vielleicht auch die Kamera nennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Share #2130 Â Geschrieben 14. August 2017 MG Trioplan 50mm oder 100mm? Â Du musst das Kleingedruckte ĂĽber Deinem Beitrag lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2017 Share #2131  Geschrieben 14. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, axelschmolke, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mex Geschrieben 14. August 2017 Share #2132  Geschrieben 14. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 15. August 2017 Share #2133 Â Geschrieben 15. August 2017 yvonne.damm.79, michmarq, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mex Geschrieben 15. August 2017 Share #2134  Geschrieben 15. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Cervo, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. August 2017 Share #2135  Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro-2 mit dem 2/90mm, f/5,6, 1/280, ISO 200 (Auf Wunsch mit Exifs! - Sind aber auch eingebettet!      ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 16. August 2017 Share #2136  Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1, 60mm Makro, offen  Portrait einer frischgeschlüpften Königslibelle beim Aushärten ihrer Netzflügel   michmarq, axelschmolke, macralph und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mex Geschrieben 16. August 2017 Share #2137  Geschrieben 16. August 2017 @schruth: schönes Portrait  hier noch ein heuschreckliches Bokehportrait  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  xf 90 mit mcex-16 Schruth15, michmarq, .dobbi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. August 2017 Share #2138  Geschrieben 16. August 2017 das X, Bearbeitet  DSCF5425 x by M. Schneider, auf Flickr yvonne.damm.79, PhotoMich, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. August 2017 Share #2139  Geschrieben 16. August 2017 2017_FXF_BokMitm.jpg  T1, 60mm Makro, offen  Portrait einer frischgeschlüpften Königslibelle beim Aushärten ihrer Netzflügel  Bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine frisch geschlüpfte Königslibelle handelt, sondern um einen großen Blaufpfeil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. August 2017 Share #2140  Geschrieben 18. August 2017 Hab schon wieder Bock auf See: X-10, Samyang 1.2/50mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm f2hubert, DeLuX, Albert Rempfer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 19. August 2017 Share #2141  Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Hab schon wieder Bock auf See:  X-10, Samyang 1.2/50mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Der käme mir jetzt gerade Recht   und der  (Garda-?)See sowieso und immer.  Gefällt mir sehr gut!  Schärfe sitzt und wunderbar weiches Bokeh.  Gruß Ruth bearbeitet 19. August 2017 von Schruth15 Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. August 2017 Share #2142  Geschrieben 19. August 2017  X-10, Samyang 1.2/50mm  X10 mit 50mm Samyang - neues Modell?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ziggy Geschrieben 19. August 2017 Share #2143  Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Habe ein altes Minolta MD 50 mm 1.7 geerbt und dieses soeben mit einem K&F-Adapter an meine X-T2 geschraubt. Ich war einigermaßen verblüfft. Überraschend gute Qualität. Hier die Daten: 1/160, ISO 800, f/1.7 Basis-Bildbearbeitung der RAW-Datei direkt in Photoshop, anschließend Define-Filter von Nick, das war's. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2017 von Ziggy PhotoMich, Crischi74, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. August 2017 Share #2144  Geschrieben 19. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 50/3.5  Gruß  kleinfriese lichtschacht, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2017 Share #2145  Geschrieben 19. August 2017 Compressed_0541.jpg Canon FD 50/3.5  Gruß  kleinfriese  Ja, ja, Du kennst es ja aus dem Porträtthread: Immer beide Augen scharf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. August 2017 Share #2146  Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Was interessieren mich beide Augen, so wie sie mich mit dem einen anschaute ....  Es gibt so viele schöne Regeln als Garant für das fade Einerlei. Ich finde es wertvoll, sich ihrer bewußst zu sein, halte es aber für ebenso wertvoll, sie egal sein zu lassen, wenn es einem anders gefällt. Mir wolte es grad so gefallen.  kleinfriese bearbeitet 19. August 2017 von kleinfriese Samyo und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2017 Share #2147  Geschrieben 19. August 2017 Was interessieren mich beide Augen, so wie sie mich mit dem einen anschaute ....  Es gibt so viele schöne Regeln als Garant für das fade Einerlei. Ich finde es wertvoll, sich ihrer bewußst zu sein, halte es aber für ebenso wertvoll, sie egal sein zu lassen, wenn es einem anders gefällt. Mir wolte es grad so gefallen.  kleinfriese  Ich hatte ja gehofft, dass mein herzlich lachender Smiley deutlich macht, dass ich hier genau diese Regeln auf die "Schippe" nehme. Mir gefällt das Foto auch. Habe ich ja kund getan.  Hast Du einen Zwischenring gebraucht oder ist das Canon ein Makroobjektiv? Oder ist das ein starker Crop?  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. August 2017 Share #2148  Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Keine Sorge, Deine Hoffnung hatte sich erfüllt. Das Canon FD 50/ 3.5 ist ein Makroobjektiv und ich habe noch einen 5 mm Zwischenring eingehängt, kein Crop.  Gruß  kleinfriese bearbeitet 19. August 2017 von kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 19. August 2017 Share #2149  Geschrieben 19. August 2017 Helios 44-2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. August 2017 Share #2150  Geschrieben 20. August 2017 Hallo Mit dem XF90 und 16mm Zwischenring . Gruß Oli  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge