Jump to content

Hochladen der Homepage mit Lightroom 4


Neil62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Giorgio danke für Deine Kritik, damit kann ich was anfangen. Die Schrift habe ich mit Photoshop geschrieben und die Groß-und Kleinschreibung eigentlich beachtet. Werde mal Deine Tipps mal umsetzen und dann schauen wie es wirkt.

 

Die von Dir gewählte Schrift kann nur Grossbuchstaben schreiben. Alle Buchstaben sind Grossschrift, die Anfangsbuchstaben noch etwas grösser. Auch wenn Du die Gross- und Kleinschreibung beachtet hast, kommt's eben so raus, wie's rausgekommen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie priko und Giorgio.

 

Ich bin fast sicher, dass es diverse spezielle für Fotografen bzw. zur Präsentation von Fotografien optimierte "Tools" gibt, bei welchen keine Programmierkenntnisse notwendig sind und keine allzu grossen Kosten nach sich ziehen …

Da ich selber nichts solches habe bzw. bei Bedarf evtl. selber bauen würde, kann ich Dir kein spezielles Tool empfehlen; aber 5' googlen bestätigen meine Vermutung …

Priko hat Dir bereits einige mögliche Produkte genannt, weitere mögliche Varianten:

jimdo; Wordpress und ein passendes Modul / Template (How To Create a Photography Website With WordPress), photoshelter, sitewelder, foliolink, designrfix, photoswarm, … und und und

 

mit Lightroom würde ich das definitiv nicht machen.

 

nur meine 10 Rappen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich ja über die rege Diskussion, ihr habt es blad geschafft und die LR Version gefällt mir bald nicht mehr:) Vielleicht sollte ich mir u.a. mal wordpress näher anschauen.

Anbei mal eine Webseite, die mir inhaltlich und vor allem von der Aufmachung sehr gut gefällt. So in der Art stell ich mir das vor.Nein eigentlich genauso!

Photography by Jan Scholz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich ja über die rege Diskussion, ihr habt es blad geschafft und die LR Version gefällt mir bald nicht mehr:) Vielleicht sollte ich mir u.a. mal wordpress näher anschauen.

Anbei mal eine Webseite, die mir inhaltlich und vor allem von der Aufmachung sehr gut gefällt. So in der Art stell ich mir das vor.Nein eigentlich genauso!

Photography by Jan Scholz

 

Ja, genau so! Ganz feine Sache. Das wär's doch – auch für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freu mich ja über die rege Diskussion, ihr habt es blad geschafft und die LR Version gefällt mir bald nicht mehr:) Vielleicht sollte ich mir u.a. mal wordpress näher anschauen.

Anbei mal eine Webseite, die mir inhaltlich und vor allem von der Aufmachung sehr gut gefällt. So in der Art stell ich mir das vor.Nein eigentlich genauso!

Photography by Jan Scholz

 

Ist eine tolle Seite - aber ich befürchte, die wurde professionell programmiert :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nüscht mit dem OS zu tun.

Du lädst das wordpress Paket auf Deinen Server und installierst es dort.

Schau Dir mal den link von Watcher an, da ist eine sehr ausführliche Beschreibung zu sehen u.a. Auch die Installation auf Deinem Server.

 

Edit: #27

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich ja über die rege Diskussion, ihr habt es blad geschafft und die LR Version gefällt mir bald nicht mehr:) Vielleicht sollte ich mir u.a. mal wordpress näher anschauen.

Anbei mal eine Webseite, die mir inhaltlich und vor allem von der Aufmachung sehr gut gefällt. So in der Art stell ich mir das vor.Nein eigentlich genauso!

Photography by Jan Scholz

 

Ja, sieht schick aus. Nur muss man heutzutage bedenken, dass Flash eine aussterbende Web-Technik ist, und eine Website auch auf einem Smartphone resp. Tablet gut aussehen sollte. Das ist nicht immer ganz trivial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was: Wer sich nicht zu(traut), WordPress auf dem eigenen Server zu installieren, sollte vielleicht erst mal bei WordPress.com anfangen. Da ist der Webspace quasi mit dabei und es gibt dort auch schon schöne Templates für Websites mit Schwerpunkt Fotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… So in der Art stell ich mir das vor.Nein eigentlich genauso!

Photography by Jan Scholz

Ist eine tolle Seite - aber ich befürchte, die wurde professionell programmiert :confused:
tja, vieles, das wirklich gut ist, kommt vom Profi ;-) … oder auch nicht …

 

die site ist gut gemacht, zweifellos, hübsch!

aber was ich auf dem Browser sehe ist 100% Flash,

sowas würde man heute nicht mehr machen - obwohl es noch weit verbreitet ist, grad unter Fotografen. Warum nicht? Weil Flash auf den iPads nicht läuft; also braucht es (für den Profi bzw. je nach Anspruch) noch eine zweite Version (html5) … und 2 Versionen sind halt aufwändig. (und Flash ist am Sterben; der Totenschein wurde schon ausgestellt)

 

natürlich kann man sowas auch in html haben / machen. gibt es auch.

 

 

etc. pp

 

 

p.s.: sehe grad, dass priko dass auch schon geschrieben hatte ... quasi dp

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...