Jump to content

Hochladen der Homepage mit Lightroom 4


Neil62

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wer kann helfen? Beim Hochladen meiner Homepage via LR4 bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Fehler beim Senden der Datei. Ungültige Anmeldung"

Wer kennt das Problem?

Dnke für Infos.

 

 

Benutzer und/oder Passwort falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würdest du diese Fehlermeldung nicht erhalten. Server, Benutzername und Kennwort werden bei Anmeldung benötigt. Mindestens eine dieser Angaben muss fehlerhaft sein.

 

EDIT: Nutzt du ein Tool, dass deine Verbindungen überwacht und ggf. blockt (z.B. Little Snitch auch dem Mac z.B.)? Das könnte auch noch ein Grund sein. Wenn, muss Lightroom eine Freigabe für Port 21 (Standard-Port für FTP) oder den ggf. von dir vorgegebenen Port haben.

bearbeitet von BDX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum benutzt man überhaupt Lightroom als FTP-Client?

 

Das ist ein bisschen als ob man eine Druckmaschine, die zufällig kleine Räder hat unten, auch noch benutzt um die Post damit auszutragen …

 

Versuch doch einfach mal einen anderen FTP-Client (z-B. Filezilla; ist gratis) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt man überhaupt Lightroom als FTP-Client?

 

Das ist ein bisschen als ob man eine Druckmaschine, die zufällig kleine Räder hat unten, auch noch benutzt um die Post damit auszutragen …

 

Versuch doch einfach mal einen anderen FTP-Client (z-B. Filezilla; ist gratis) ...

 

Ganz einfach, weil ich keine Ahnung vom Programmieren habe und die ganzen "Baukasten Homepages" zum größten Teil mir nicht gefallen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt man überhaupt Lightroom als FTP-Client?
Warum denn bitte nicht? Vorausgesetzt, ich will eine Lightroom-Galerie erstellen, was machen externe FTP-Clients denn besser? Wird es durch sie einfacher? - Nein, wird es nicht. Hat man ein paar FTP-Einstellungen in LR gespeichert, gibt es kaum eine schnellere Möglichkeit eine Galerie ins Netz zu stellen. Ein Klick, warten, fertig.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geben die Programme auch blöde Fehlermeldungen aus und ein ganz anderes Problem kann der Grund sein. Um Probleme mit der Übertragung per FTP auszuschließen, einfach mal folgendes in der Kommandozeile (CMD für Windows) oder im Terminal (OS X oder igendein UNIX) engeben:

 

ftp servername

 

Gibt es hier schon Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Passiert überhaupt etwas?

 

Name und Passwort.

 

Wenn bis hier hin alles geklappt hat, dann muss es an Lightroom liegen und nochmal die Einstellungen prüfen.

 

Tante Edit: Upps, Problem gelöst. Na dann Frohe Weihnachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt man überhaupt Lightroom als FTP-Client

 

Du benutzt Aperture, richtig?

 

Neil nutzt Lightroom sicher nicht nur zum Hochladen seiner Bilder sondern zum Erstellen ganzer Web-Galerien, die via Lightroom auf den Server hochgeladen werden. Das kann dein Filezilla sicher nicht, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem hier doch einige Antworten und Anregungen kamen möchte ich meine mit LR4 erstellte Homepage mal verlinken. Obwohl ich meine, Präsentation trifft es eher. Dient für mich als Grundlage um dann mal eine richtige Page zu machen. Wenn es jetzt noch möglich wäre in den einzelnen Tableaus die Bilder groß anzuklicken würde mir das völlig ausreichen. Kritik ist willkommen. Danke

Titel der Website

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich irgendwie aus wie eine schlechte Powerpoint-Präsentation...

 

Ich denke, deine Fotos haben was Besseres verdient, aber momentan fällt mir für dich auch keine andere Lösung ein, die deinen - ich sage es mal vorsichtig - technischen Fähigkeiten, was die Erstellung von Webseiten betrifft, entgegenkäme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Proko8 merci für die Kritik, ich denke mal als "Grüßt" ganz ok. 100% glücklich bin ich auch noch nicht. Und Baukastenprinzip mag ich nicht. Was bleib als Alternative? Denke eine Seite eventuell programmieren lassen. Mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neil,

Lightroom eignet sich wahrlich nicht zum Gestalten ganzer Photowebsites, aber ist klasse für einzelne Fotoreihen.

Ich habe das ähnliche Problem, obwohl ich leidlich html programmieren kann und eine html website selbst pflege, bin ich auf die Lösung bei tumblr gekommen.

 

Bevor ich mich ans programmieren mache lebe ich mit dem Unperfekten, aber einfach zu bedienenden Blogangebot. Man kann sogar die eigene domain auf tumblr verlinken, frag mich aber nicht wie es geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vergleich mit den Bildern, wird den Bildern nicht gerecht, bringt die Bilder in ein schlechtes Licht. Hausfrauengestaltung. Zur Schrift: grauenhaft, Schriftstil passt nicht zum Thema Fotografie. Schrift sollte viel schlichter sein. Eurostile oder Helvetica oder Univers oder Frutiger. Alles Grossbuchstaben ist schlecht lesbar. Buchstabenabstand und Zeilenabstand viel zu eng. Schrift zu gross, zu dominant. Einstiegseite: für was die Pfeile bei den Themenzeilen? Für was das Wort "Enter". Seite Imprint: bestrebt nicht bestrebet, liegenden nicht liegdnden, erstellte nicht ertstellte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tumblr mag sich vielleicht eignen, um Bilder zu bloggen, aber für ein Portfolio taugt es nichts.

 

Es gibt genügend in der Basisversion kostenlose Dienste wie z.B. Cargo oder Carbonmade : Your online portfolio. da draußen, die einem die Erstellung eines Portfolios einfach machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...