Jump to content

Raws beschnitten in Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso werden die Raws aus der XE1 in Lightroom automatisch auf 16:9 beschnitten? Kann ich das ändern? Es ist nämlich ziemlich nervig immer alle Bilder vorher manuell zurückzusetzen um das 3:2 Format zu bekommen. Ich übersehe wahrscheinlich irgendwas beim Import.

LG

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, dass ich da nicht alleine bin!

Jedenfalls habe ich für mich ein einfachen Workaround.

 

Wenn ich mehrere RAW Dateien bearbeite, dann stelle ich das erste Foto freu (wieder auf "Original") und synce das mit allen anderen.

Easy going also! Aber trotzdem nervig! Dachte, dass ich eine Einstellungssache bei Lightroom :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...