zwanzignullzwei Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #751  Geschrieben 27. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte zwar nicht mit einem Fixi fahren. Aber aussehen tun die schon echt gut!  Die Bremsen sind allerdings ein Stilbruch. Und der echte Hamburger Hipster braucht sie auch nicht, weil er ohnehin nie bremst. ... vermutlich ist hier auch eher von einen Singlespeed zu sprechen. Ein echtes Fixie im Straßenverkehr zu fahren ist die höhere Kunst, ob das per se im Repertoire eines Hipster verankert ist, wage ich zu bezweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2016 Geschrieben 27. Dezember 2016 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #752  Geschrieben 27. Dezember 2016   ... vermutlich ist hier auch eher von einen Singlespeed zu sprechen. Ein echtes Fixie im Straßenverkehr zu fahren ist die höhere Kunst, ob das per se im Repertoire eines Hipster verankert ist, wage ich zu bezweifeln.  Vermutlich hast du Recht.  Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?  Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?  Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.  Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.  Mit 48/20 würde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #753  Geschrieben 28. Dezember 2016 Vermutlich hast du Recht.  Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?  Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?  Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.  Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.  Mit 48/20 würde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon.   Ich hab das ohne Mathematik über ein paar Wochen mit mehreren Ritzeln getestet: Ich fahre jetzt schon seit Jahren mit 52/18 durch eine Stadt ohne größere Hügel  P.S.: das mit der Mathematik war nur ein Scherz. Ich komm aber tatsächlich aus einem gemütlichen Fahrradbereich, in dem ich mich noch nie mit Trittfrequenzen beschäftigt habe. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #754  Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Crischi74, Lobra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcrae Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #755 Â Geschrieben 28. Dezember 2016 Homer Wells, lichtschacht, Lobra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #756  Geschrieben 28. Dezember 2016 Vermutlich hast du Recht.  Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?  Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?  Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.  Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.  Mit 48/20 würde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon. Singlespeed ist ja wie mit Festbrennweite zu fotografieren. Du musst Dich halt auf etwas festlegen und schränkst damit bewusst ein bzw. kompensierst mit anderen Aspekten.  Möglicherweise fährt man vorausschauender und "nimmt Schwung mit" um nen Berg rauf zu kommen oder man nutzt viel stärker die Arme um am Lenker zu ziehen oder man schiebt schlichtweg.  Ich bin mit ca. 1:2,5 bei 37-622 Reifenmaß recht gut gefahren. Für mich ein guter Kompromiss.  Was den Verschleiß angeht, soll eine "Primzahlenübersetzung" ja ideal sein - also zB 43:17 - weil dann wohl alle Zähne gleichmäßig abgenutzt werden. Die Kettenblattauswahl ist da aber recht dürftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 1. Januar 2017 Share #757  Geschrieben 1. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Januar 2017 Share #758  Geschrieben 6. Januar 2017 ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, Altländer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2017 Share #759 Â Geschrieben 6. Januar 2017 ??? Â Ich finde den Rostschutz ĂĽbertrieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. Januar 2017 Share #760  Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vivi macro f2.5 TommyS, Altländer, Lobra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Januar 2017 Share #761  Geschrieben 10. Januar 2017 ??? Hoffentlich kein "Geisterrad". Die werden dort aufgestellt wo Radfahrer tötlich im Straßenverkehr verunglückt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UAlb Geschrieben 10. Januar 2017 Share #762  Geschrieben 10. Januar 2017 XT-10, 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Crischi74, timkognito und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 14. Januar 2017 Share #763  Geschrieben 14. Januar 2017 kleines Stück vom Pedersen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese Radschy, wolf, Altländer und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 26. Januar 2017 Share #764 Â Geschrieben 26. Januar 2017 Schneller am Ziel? Â Schneller am Ziel by timkognito, auf Flickr hwp, DD2CV6, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 14. Februar 2017 Share #765  Geschrieben 14. Februar 2017 Eine Runde durch den Wald geeiert  DSCF2840 by Sebastian, auf Flickr Lobra, parkplatzmann, Armin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard KKK Geschrieben 15. Februar 2017 Share #766  Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Fahrradkunst / Kunstfahrrad im Kleinboothaven von Bodø / Norwegen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Februar 2017 von Bernhard KKK Sokrates/Apologie, DD2CV6 und Altländer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. Februar 2017 Share #767 Â Geschrieben 15. Februar 2017 das muss ein neuer Trend sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard KKK Geschrieben 15. Februar 2017 Share #768  Geschrieben 15. Februar 2017 In der Tat - am Bahnhof von Bodø waren es gleich mehrere. Die Vergoldung passt ganz gut zur Rinde der Bäume.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Sokrates/Apologie, Altländer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 16. Februar 2017 Share #769  Geschrieben 16. Februar 2017 Tiefgekühlt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, ELIS, riesi und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 16. Februar 2017 Share #770  Geschrieben 16. Februar 2017 Aber das Schloss ist neu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Kaiser64, andreas74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Februar 2017 Share #771  Geschrieben 16. Februar 2017 Ich finde den Rostschutz übertrieben... Ich dachte das ist Grünspan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernchen Geschrieben 17. Februar 2017 Share #772 Â Geschrieben 17. Februar 2017 Â Gesendet von meinem SM-T365 mit Tapatalk Armin, DD2CV6, Bernhard KKK und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernchen Geschrieben 17. Februar 2017 Share #773 Â Geschrieben 17. Februar 2017 Â Gesendet von meinem SM-T365 mit Tapatalk Bernhard KKK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Februar 2017 Share #774  Geschrieben 17. Februar 2017 Gesendet von meinem SM-T365 mit Tapatalk immer schön das X im Fokus halten :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Februar 2017 Share #775  Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernhard KKK, UAlb, Pere und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge