outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2017 Share #951  Geschrieben 19. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor allem, dass man das Schild nur aus dem Fuß ziehen muss... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo outofsightdd, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fĂĽndig!
ing Geschrieben 26. Mai 2017 Share #952  Geschrieben 26. Mai 2017 Aus dem Land des Radfahrers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, TommyS, Altländer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2017 Share #953  Geschrieben 26. Mai 2017 ...ich habe da auch noch eins, aufgenommen mit der Lady S5 pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Mai 2017 Share #954  Geschrieben 27. Mai 2017 "Es sind Herdentiere"    Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm TommyS, yvonne.damm.79, Rica und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Mai 2017 Share #955  Geschrieben 27. Mai 2017 .Richtig cool. [emoji106][emoji106][emoji106]  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm phil66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Share #956  Geschrieben 27. Mai 2017  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zeitbelichter, Homer Wells, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Mai 2017 Share #957  Geschrieben 28. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mal sagen, wer sich hier verfährt hat selbst schuld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang Sokrates/Apologie, outofsightdd, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Mai 2017 Share #958  Geschrieben 28. Mai 2017 Oh Wunder, mein Sohn bewegt sein 20 Jahre altes Fahrrad ! Habe nie verstanden warum er 4000 DM dafür ausgeben hat, und das Rad setzt nur Staub an. Das Teil ist schon antik, Laufleistung hat das Bike von etwa 400 KM. Das habe ich seiner Zeit auch nie verstanden, warum jemand zu dieser Zeit für ein Canondale so viel Geld ausgegeben hat. Für 1000 DM weniger, gab es damals von anderen Firmen besseres zu kaufen. Canondale war zwar innovativ, aber immer überteuert.  Gruß Wolfgang ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 28. Mai 2017 Share #959  Geschrieben 28. Mai 2017 Auch ein Rudel Fahrräder auf der Jagd....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Crischi74, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 28. Mai 2017 Share #960  Geschrieben 28. Mai 2017 doppelte Absicherung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wahrscheinlich, um dem Rudeln nicht hinterher "zu springen" (Gazelle)?! Sieht ja auch sehr frisch und dynamisch aus. Gruß rolftheo Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 30. Mai 2017 Share #961  Geschrieben 30. Mai 2017 Baujahr 1924 um 555,-- laut Preiszettel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, ing, gueli65 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Mai 2017 Share #962  Geschrieben 31. Mai 2017 ...Canondale war zwar innovativ, aber immer überteuert. Das stellt sich für die Anhänger der Marke mitunter anders dar: mit der lebenslangen Garantie auf den Rahmen für Erstbesitzer der damals noch üblichen eigenen Rahmenfertigung in den USA (das "Made in Japan" des Bikesports) statt taiwanesischer Fließbandarbeit (Giant kann jeder) den verschliffenen Schweißnähten (smooth welded) den guten Geometrien der Rahmen den besonderen Rahmendesigns (Headshok-Federung, Farbgebung) Hier in dem Beispiel ist es leider ein Fully. Die wirken fast alle nach Jahren nicht mehr innovativ, eher nicht zeitlos schön und die technischen Teile locken erst recht keinen mehr hinter dem Ofen hervor. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 31. Mai 2017 Share #963 Â Geschrieben 31. Mai 2017 Als ehemaliger Specialized-Fahrer sehe ich das aber gaaaanz anders. Â Ach egal, Hauptsache mit Fuji fotografiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Mai 2017 Share #964 Â Geschrieben 31. Mai 2017 Ich fahre einfach beide, S & C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Mai 2017 Share #965  Geschrieben 31. Mai 2017 oh, wartet mal irgendwann haben wir ein Kettwiesel-Gespann mit Anhänger   dann geht es ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 31. Mai 2017 Share #966  Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Das stellt sich für die Anhänger der Marke mitunter anders dar: mit der lebenslangen Garantie auf den Rahmen für Erstbesitzer der damals noch üblichen eigenen Rahmenfertigung in den USA (das "Made in Japan" des Bikesports) statt taiwanesischer Fließbandarbeit (Giant kann jeder) den verschliffenen Schweißnähten (smooth welded) den guten Geometrien der Rahmen den besonderen Rahmendesigns (Headshok-Federung, Farbgebung) Hier in dem Beispiel ist es leider ein Fully. Die wirken fast alle nach Jahren nicht mehr innovativ, eher nicht zeitlos schön und die technischen Teile locken erst recht keinen mehr hinter dem Ofen hervor.   Als ehemaliger Specialized-Fahrer sehe ich das aber gaaaanz anders.  Ach egal, Hauptsache mit Fuji fotografiert  Naja, grundsätzlich würde ich outofsightdd schon zustimmen, wenn es um Qualitäts- und Designfragen geht. Da haben die jungen US-Oldtimer doch eine zeitlose Anmutung. Letztes Jahr standen mal bei einer RTF zwei Jungs vor meinen Rad: " Och, guck mal ein Retro-Rad mit silberner Gabel!!"  Mein altes Scott-Rennrad ist ja auch noch Scott USA. Das USA wurde dann wohl gestrichen - ich glaube mittlerweile ist das ein Schweizer Unternehmen ??   https://www.fuji-x-forum.de/topic/16239-nur-ein-fahrrad/?p=692451  Grüße Ralf bearbeitet 31. Mai 2017 von Homer Wells zeitbelichter und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 31. Mai 2017 Share #967  Geschrieben 31. Mai 2017 Das stellt sich für die Anhänger der Marke mitunter anders dar: mit der lebenslangen Garantie auf den Rahmen für Erstbesitzer der damals noch üblichen eigenen Rahmenfertigung in den USA (das "Made in Japan" des Bikesports) statt taiwanesischer Fließbandarbeit (Giant kann jeder) den verschliffenen Schweißnähten (smooth welded) den guten Geometrien der Rahmen den besonderen Rahmendesigns (Headshok-Federung, Farbgebung) Hier in dem Beispiel ist es leider ein Fully. Die wirken fast alle nach Jahren nicht mehr innovativ, eher nicht zeitlos schön und die technischen Teile locken erst recht keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Die Rahmen von Juchem wurden und werden auch so gefertigt, auf maß und waren kein deut teurer, dafür besser. Dann hat Cannondale viel gemogelt. So wurden XT Gruppen verbaut und dort wo man nicht hin sah, werkelten in 5000 Euro teuren Rädern STX Tretlager. Auch die Coda Teile waren nicht das gelbe vom Ei. Und was die Garantie betraf, kenne ich einige Biker, bei denen bei exakt diesem Rad mit Carbon Rahmen der Sattel samt stütze abgebrochen ist. Niemand sah auch nur ein Pfennig, weil man sich via Sturzschaden raus redete. Es gab zu dieser Zeit Räder von Joe Breeze, von Fisher, Treck oder Specialized, die kein Deut schlechter waren. Nur halt eben 1000 Euro günstiger.  Nun will ich Canondale nicht in Grund und Boden reden, das läge mir fern. Die Headshok Gabeln sind schon eine Hausnummer und die Lefty funktionieren prächtig. Da gibt es nichts zu meckern. Und auch die Räder waren alles andere als schlecht. Nur hätte ich so viel Geld ausgegeben, hätte ich eher zu einem Rocky Mountain Element gegriffen.  Gruß Wolfgang zeitbelichter und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Juni 2017 Share #968  Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Der Teile-Mischmasch ist bekannt und außer vielleicht Joe hat zu der Zeit keiner der genannten Beispiele noch im Herstellerland die Rahmen produziert. Da du mit Carbon-Rahmen nur das Raven meinen kannst, glaube ich dir das gern, sicherlich nicht das beste Beispiel für Solidität. Fullys sind aber eh nicht meins und aus Sicht der Hardtails gibt es wenig negatives, denn da kenne ich wiederum Beispiele, wo Schäden selbst an modernen Plaste-Bikes von Cannondale anstandslos geregelt wurden.  Ja, Rocky Mountain ist auch nett. Wenn RM, dann aber bitte in Stahl, also Blizzard oder Hammer Race inkl. Signatur des ausführenden Schweißers drauf. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen, leider.  Im übrigen sollte ich bei Unverständnis über die Preise einiger Bike-Hersteller dann auch gleich Cube, Radon, Stevens, Centurion, Müßing usw. fahren, das sind solide deutsche Entwicklungen, die nochmals seit langem deutlich günstiger waren. Im Alltag auf dem Weg zur Arbeit mache ich auch genau das. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, sein optimales P/L-Verhältnis zu ergründen.  Ansonsten hat sich die letzten Jahre ja viel verändert, Komponenten gibt es von wenigen dominierenden Herstellern, Bikes der großen nehme sich qualitativ weniger. Als etwas exklusiveres Neurad würde ich fürs Gelände die ganzen früheren großen Namen links liegen lassen und denke eher an Surley, On One oder Niner.  Das Pauschalturteil "überteuert" kann schlecht verallgemeinert werden, mehr wollte ich gar nicht streiten. Genau so wenig wie bei Fuji-Kameras sind einfach zu viele persönliche Bewertungspunkte in so einem Urteil verpackt. Gegen den Ruf der Cannondales als überteuerten Eisdielenbikes kann man ebenso wenig was tun wie gegen den der Fuji-Kameras als Knipse für alte Männer mit zu wenig Budget für Leica.   Bitte wieder mehr Bilder, ich hab auch noch was meiner letzten Tour, aber bin nicht über die Rohdaten hinausgekommen, weil's ooc noch nicht zufriedenstellt. bearbeitet 1. Juni 2017 von outofsightdd zeitbelichter und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 1. Juni 2017 Share #969  Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, da kann ich wohl locker mithalten. Bin im Besitz von 2 Cannondale, Rotwild, Specialized und Klein. Die ganze Entwicklung habe ich die letzten 25 Jahre mitgemacht und das war nicht immer so. Bei den Rädern könnte ich einiges erzählen, vor allem wenn man selber welche aufgebaut hat. Ich glaube aber das gehört hier wohl nicht hin. zeitbelichter und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. Juni 2017 Share #970  Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, da kann ich wohl locker mithalten. Bin im Besitz von 2 Cannondale, Rotwild, Specialized und Klein. Die ganze Entwicklung habe ich die letzten 25 Jahre mitgemacht und das war nicht immer so. Bei den Rädern könnte ich einiges erzählen, vor allem wenn man selber welche aufgebaut hat. Ich glaube aber das gehört hier wohl nicht hin. Aber interessant ist es schon. Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich mir ein Pro Flex 857 mit Girvin Gabel und damals gerade auf den Markt gekommenen Shimano XTR V-Brake auch komplett selbst aufgebaut und sogar die Räder selbst eingespeicht hatte. Das war übrigens auch ein tolles Rad, mit dem seiner Zeit Henrik Djernis sogar Weltmeister wurde, und keiner wusste so recht, dass er auf einem voll gefederten Rad unterwegs war. Das aber nur am Rande, wir wollen ja den Thread nicht zumüllen. zeitbelichter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Juni 2017 Share #971  Geschrieben 1. Juni 2017 Zeigen, zeigen! Wenn in deiner analogen Kamera ein Fuji-Film drin war, wäre es glatt ein gepostetes Bild wert. Und selbst wenn nicht, aus dem digitalen Scan kann dir keiner das Gegenteil beweisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 1. Juni 2017 Share #972  Geschrieben 1. Juni 2017 Das klingt sehr gut.  Für mich sind die originalen Klein Bike's in der Verarbeitung unübertroffen. Solch eine Qualität und Lackierung mit diesem Aufwand findet man heute wohl sehr selten und diese Bike's wären unbezahlbar. Leider ist auch diese Marke letztendlich verkauft wurden. zeitbelichter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Juni 2017 Share #973 Â Geschrieben 1. Juni 2017 Ich hab mal mit Joe Breeze geplaudert, auf der Eurobike.......EHRLICH!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitbelichter Geschrieben 1. Juni 2017 Share #974  Geschrieben 1. Juni 2017 Ok, ich hab´ mich die ganze Zeit sehr zurückhalten müssen... jetzt muss es raus, mit Bild natürlich, doppelsorry für OT und auch nur Scan vom Dia,  1995 Cannondale Killer V 900, Magura, für den Vorbau in 1 1/4" hab ich dann mal 300 Mark ausgegeben, Kinder, das war´n Zeiten...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   undercover, Altländer und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 2. Juni 2017 Share #975 Â Geschrieben 2. Juni 2017 Ja wohl war. Ein V700 mit limitierten 10th. Maguras habe ich auch noch hier stehen. Kilometer weit im 5 stelligen Bereich und funktioniert bis heute. zeitbelichter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge