Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich restauriere respektive baue gern ältere Rennräder auf. Die Sammlung ist der schöne Nebeneffekt der Schrauberei. Hin und wieder gebe ich auch ein Rad weiter, meist wenn der Platz mal wieder knapp wird    :)

Ein schönes Hobby. Mein Ritchey Rennrad habe ich dieses Jahr auch in die Hände eines Nostalgiefans gegeben.

Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Softride für einen rückengeschädigten Triathleten entwickelt. Weisst Du da noch was drüber, ing?

Das weiss ich nicht. Auf den Markt kamen die Softride Power V 1993 (ich glaube die ersten Räder mit der Schwinge wurden Ende der 80er Jahre angeboten). 1994 gewann Greg Welch den Hawaii Ironman mit einem Softride. Ich denke das war der Durchbruch für diese Räder in der Tria-Szene. Auch Jürgen Zäck war mit Softride unterwegs. 

Link zum Beitrag

FlĂĽchtige Begegnung mit einem Geisterfahrer. Spontan durch Mitziehen festgehalten, technisch nicht perfekt, aber trotzdem irgendwie reizvoll, finde ich jedenfalls.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

stylish in Chinatown

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eins geht noch...

Link zum Beitrag

mal ganz unĂĽblich:

Ein Fahrradbild von mir. Gesehen in Spanien auf dem Montserrat

Link zum Beitrag

"Hochwasserschutz"

Link zum Beitrag

Praxisnaher "Korrosionstest" von Gazelle

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Während ich gestern nachmittag den Lebkuchenteig anrührte, versenkte die 20jährige Evie Richards die versammelte etablierte Elite- Konkurrenz und gewann das CX- Weltcup- Rennen in Namur.

Link zum Beitrag

Die Ärmste ...sicherlich auch an Asthma erkrankt   :rolleyes:

Die Rolle des Doping wird übeschätzt, wenn man die Zuschauer- Perspektive einnimmt. Sieht jemand den Unterschied zwischen 30 und 33 km/h bergauf? Es geht ja nicht darum, einen komplett anderen Fahrer zu erschaffen, es geht immer nur um die letzten 10% Leistungsvermögen. Aus einem Esel wird nie ein Rennpferd.

Nach der Armstrong- Affäre war ich jahrelang beleidigt und habe den Radsport ignoriert, aber inzwischen konsumiere ich diese Droge wieder, auch wenn sie mit Dopingmitteln gestreckt ist (was sie übrigens schon immer war).

Den Radsport auf den Ort der Dopingpraktiken zu reduzieren finde ich relativ stumpfsinnig.

Link zum Beitrag

@X-Ercist

Ich bin selber leidenschaftlicher (Renn-)Radfahrer und mache mir so meine Gedanken.

Sorry, ich habe Null Verständnis für jegliche Art von Doping. Wie kann man nur so dämlich sein und Mittelchen(Medikamente) einnehmen, die auf der Dopingliste stehen? Seltsam nur, das so viele im Leistungssport angeblich unter Asthma leiden.

Ein echter Asthmatiker kann niemals OHNE Medikamente(Doping?) im Leistungssport an die Weltspitze kommen, wahrscheinlich nichtmal MIT.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag

@X-Ercist

Ich bin selber leidenschaftlicher (Renn-)Radfahrer und mache mir so meine Gedanken.

Sorry, ich habe Null Verständnis für jegliche Art von Doping. Wie kann man nur so dämlich sein und Mittelchen(Medikamente) einnehmen, die auf der Dopingliste stehen? Seltsam nur, das so viele im Leistungssport angeblich unter Asthma leiden.

Ein echter Asthmatiker kann niemals OHNE Medikamente(Doping?) im Leistungssport an die Weltspitze kommen, wahrscheinlich nichtmal MIT.

Ich sag ja überhaupt gar nix pro Doping. Ich sag nur, dass es mir als Zuschauer inzwischen völlig schnuppe ist.

Oder doch nicht ganz: Wenn jemand wie Froome erwischt wird, der ja immer clean zu sein vorgab, wie das ganze Team Sky, dann wünsche ich mir eine Sperre auf Lebenszeit für diese Heuchler.

Ein gutes Buch zum Thema fand ich "Unter Profis" von Thomas Dekker, der darin nachvollziehbar beschreibt, wie ein junger, ehrgeiziger Sportler wegen GeltungsbedĂĽrfnis und Dummheit in die Dopingszene abgleitet.

Die Medizin ist übrigens der Ansicht, dass das unter Ausdauerathleten häufig vorkommende Asthma öfter als im Durchschnitt der Bevölkerung durch die enorme Beanspruchung der Lunge hervorgerufen wird.

Link zum Beitrag

Hallo Harald, hallo ISO, eure kleine Debatte hat mich heute Abend ein wenig inspiriert  ....

Link zum Beitrag