Jump to content

"Last Identity" u. a. Handschlaufen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Kennt ihr die schon??

 

Dieses Label ist wohl erst seit November 2012 eingetragen.

 

https://de-de.facebook.com/LastIdentityOfficial

 

Ich finde eine der Handschlaufen recht interessant!

 

Last Identity BLOGGER Luxus Kameragurt Handschlaufe Leder Made in Germany NEU Artikel im LAST IDENTITY STORE Shop bei eBay!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal per Mail ein paar Fragen gestellt und stelle die Reaktionen einfach mal ohne Kommentar hier ein.

Nur soviel: Ich habe gerade das BLOGGER für meine X-10 gekauft.

 

 

Hallo .........,

 

alle Kamerariemen + Handschlaufen werden in Deutschland

hergestellt. Wir benutzen ausschließlich echtes Leder, kein PU aber auch

kein Spaltleder für unsere Produkte. Ich hoffe ich konnte alle ihre Fragen

beantworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Last Identity Team

 

 

Hallo ......,

 

hier Sprechen wir über 2 unterschiedliche Schlaufen,

Blogger ist natürlich viel weicher und angenehmer da das Leder viel dünner

ist als bei Striper. Blogger ist mehr für leichtere Kameras geeignet die

500-700 g wiegen. Striper ist vom harteres und dickeres Leder hergestellt

und hat mehr Tragfähigkeit bis etwa 2 kg und wird nach und nach weicher.

Beide Schlaufen sind technisch nur für Kameras mit Ösenringvorrichtung

geeignet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Last Identity Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier nun ein kurzer Bericht, meine Meinung zu den Handschlaufen LAST IDENTITY.

 

Heute, genauer am 13.02., habe ich per Postbrief meine neue Leder - Handschlaufe von Last Identity aus Münster / NRW erhalten.

 

Meine Tendenz bei der Bestellung / Kauf über ebay ging eindeutig zu der weicheren Schlaufe BLOGGER! Allerdings, auch weil ich mir nicht sicher war, habe ich mir bei der Gelegenheit gleich eine STRIPER beilegen lassen.

 

Vorab gesagt: "Sorry für die schlechten Fotos!!"

Ich habe die gerade auf die Schnelle gemacht.

 

 

BLOGGER:

- sehr weiches Leder

- ca. 13,5 mm breit

- ca. 1,5 mm stark

- Länge mit Öse ca. 23,3 cm

 

STRIPER:

- festeres Leder

- ca. 9,5 mm breit

- ca. 2,5 mm stark

- Länge mit Öse ca. 24,5 cm

 

Qualität / Verarbeitung:

Beide Artikel sind Fertigungen die keine besonderen Fähigkeiten erfordern. Als Voraussetzungen sollte es reichen, wenn man weiss wie man mit Leder umzugehen hat und Nieten + Nähte zu setzen hat.

Somit Arbeiten die jeder Sattler ausüben kann oder auch jemand der sich damit hobbymässig befasst.

Dies soll nun keine Abwertung bei den Artikeln darstellen!!

 

Egal ob es chinesische Hände machen oder welche aus dem Münsterland (wie ja zugesichert wird!), beide werden es schaffen.

 

Das beim Kauf favorisierte BLOGGER wird bestimmt keine Probleme bezüglich der Belastung mit einer Kompaktkamera wie der Fujifilm X-10 oder ähnliche erfahren. Aber das STRIPER bringt doch ganz klar mehr Ruhe beim Betrachter und jeder Besitzer einer nicht billigen Kamera wird diese Sicherheit bei der Lederstärke garantiert schätzen.

 

Fazit: Bei mir wird es das STRIPER sein, welches seinen Platz an meiner X-10 gefunden hat!

 

Auch darf ich noch folgendes bemerken: Mittlerweile kaufen wir ja fast alle sehr viel direkt in China ein. Klar, das liegt an den Preisen dort bzw. die man uns dann hier für die dort produzierten Waren macht!

 

Ich bin jemand der ganz gerne in Deutschland oder Europa seine Sachen erwirbt und wenn man mir, wie hier möglich, ähnliche Artikel für das fast identische Geld anbietet ....... kaufe ich sicherlich auch in unserem Lande!

 

 

Empfehlen würde ich LAST IDENTITY nicht nur zukünftig die Leder - Handschlaufen für 19,90 Euro inklusive Briefversand anzubieten. Es gibt immer Kunden, die einen versicherten Versand schätzen!

 

Besser wäre z. B. den Artikel für z. B. 17,- Euro

 

- zuzüglich 2,- Euro als Brief

- oder zuzüglich 5,- Euro als versichertes Paket

- oder entsprechend als Einschreiben

 

dem Käufer anzubieten.

 

In meinen Augen wichtig ist auch, das der bereits vom Anbieter psychologisch sicherlich durchdachte Preis von unter 20,- Euro inkl. unvers. Versand auch zukünftig nicht überschritten wird.

Denn unter 20,- Euro ist gerade das STRIPER in meinen Augen wert! Sollte es teurer werden, kann sowas schnell "zu teuer" werden!

 

Das BLOGGER sieht auf den Fotos bei LAST IDENTITY haptisch besser(**) aus, als es in natura ist. Eigentlich müsste es eine preisliche Differenz zwischen den beiden Schlaufen geben. Nein, das STRIPER ist dann nicht teurer anzusetzen(!), sondern das BLOGGER müsste günstiger werden.

(**)Auch ein Grund weswegen ich lieber das STRIPER nehme!

 

Aber, das ist alles nur meine Meinung zu den beiden Leder - Handschlaufen!

Mich würde mal interessieren wie es andere sehen.

 

Wer somit eine Leder - Handschlaufe für seine Fujifilm sucht, dem lege ich besagte STRIPER in schwarz nahe. Die BLOGGER weniger!

 

Gruß

Frank

 

1stripereykjw.jpg

 

x10.2_800ieu3t.jpg

bearbeitet von Konzept
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen würde ich LAST IDENTITY nicht nur zukünftig die Leder - Handschlaufen für 19,90 Euro inklusive Briefversand anzubieten. Es gibt immer Kunden, die einen versicherten Versand schätzen!

 

Besser wäre z. B. den Artikel für z. B. 17,- Euro

 

- zuzüglich 2,- Euro als Brief

- oder zuzüglich 5,- Euro als versichertes Paket

- oder entsprechend als Einschreiben

 

dem Käufer anzubieten.

 

Zumindest als Privatkunde muß man sich da keinen Kopf machen.

Selbst wenn der (gewerbliche!) Verkäufer die Sendung unversichert verschickt,

haftet er dafür, wenn sie nicht ankommt.

Er kann sich dann eben nicht den Verlust vom Logistikunternehmen erstatten lassen.

Ich habe zwar auch lieber versicherte Sendungen - allein fürs Tracking sehr praktisch - billigerer Versand ist aber prinzipiell auch kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...