Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #76 Geschrieben 14. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein direkter Vergleich der EVF/LCD-Darstellung beider Kameras: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100 . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 14. März 2013 Share #77 Geschrieben 14. März 2013 Sag mal schläfst Du nie:confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. März 2013 Share #78 Geschrieben 14. März 2013 Was ist denn das gelbe Symbol? Nicht die verwachlungswarnung, sondern das andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. März 2013 Share #79 Geschrieben 14. März 2013 Sieht aus wie der WW-Aufsatz... Ansonsten siehts ähnlich aus, wie bei meiner X-E1, oder? Alles in allem etwas aufgeräumter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. März 2013 Share #80 Geschrieben 14. März 2013 Moin, gibt es schon objektive Bewertungen/Tests/Vergleiche des neuen AF der 100s? Das war nämlich der Hauptgrund dafür mich von der x100 zu trennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. März 2013 Share #81 Geschrieben 14. März 2013 Dazu die folgenden ersten Beobachtungen: 1. Der Sensor der X100S scheint etwas weniger empfindlich zu sein als der in der X100. Dies ist nicht weiter überraschend. Hallo Flysurfer, ich probier´s nochmal, bei meinem ersten Zitat ist wohl etwas schiefgegangen. Ich steh am Schlauch, warum ist der Chip der X100s WENIGER sensibel? Laut Fuji ist er doch nun wesentlich besser (so gut wie in der X-Pro)? Vielen Dank Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 14. März 2013 Share #82 Geschrieben 14. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der X100 gelingen auch schöne IR Aufnahmen. Wie verhält sich das bei der X100S? BTW: hat die S das gleiche Filtergewinde? LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. März 2013 Share #83 Geschrieben 14. März 2013 Mit der X100 gelingen auch schöne IR Aufnahmen. Wie verhält sich das bei der X100S? Kaum eine moderne Kamera eignet sich ohne Umbau so wirklich. Wobei ich mit "Eignung" auch meine, dass sich IR-Aufnahmen mit AE und AF aus der Hand machen lassen. BTW: hat die S das gleiche Filtergewinde? Klar. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 14. März 2013 Share #84 Geschrieben 14. März 2013 Ääääh??.... Es kommt mir eher so vor als würdest Du die x100 schön reden wollen, was sie ja wohl überhaupt nicht nötig hat! @mefty sorry, das war nicht meine Absicht. Ich habe nur meine Meinung zu meiner x100 kundgetan. Die xpro 1 wird in Kuerze im Verkaufsbord auftauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. März 2013 Share #85 Geschrieben 14. März 2013 @mefty sorry, das war nicht meine Absicht. Ich habe nur meine Meinung zu meiner x100 kundgetan. Die xpro 1 wird in Kuerze im Verkaufsbord auftauchen. Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich würde halt tatsächlich gerne wissen was Du damit meinst? Das das Handling der x-pro nicht an die x100 ran kommt Ich hatte/habe beide, ich liebe beide, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #86 Geschrieben 14. März 2013 Hallo Flysurfer, ich probier´s nochmal, bei meinem ersten Zitat ist wohl etwas schiefgegangen. Ich steh am Schlauch, warum ist der Chip der X100s WENIGER sensibel? Laut Fuji ist er doch nun wesentlich besser (so gut wie in der X-Pro)? Vielen Dank Harald Nachdem die Aufnahmen bei ISO 200 etwas dunkler ausfallen, liegt die Schlussfolgerng nahe. Bei ISO 6400 wiederum kommt die X100 dunkler weg, wie man sieht. Da ist Fuji bei der Neuen offenbar genauer. Überhaupt funktionieren Belichtungsmessung, Weißabgleich und natürlich der AF bei der S besser, da wurde in den beiden Jahren was gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. März 2013 Share #87 Geschrieben 14. März 2013 OK, danke Flysurfer! Ich bin gespannt wie´s weitergeht ... hab im April Geburtstag und brauche dringend ein feines Geschenk ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. März 2013 Share #88 Geschrieben 14. März 2013 OK, danke Flysurfer! Ich bin gespannt wie´s weitergeht ... hab im April Geburtstag und brauche dringend ein feines Geschenk ;-) Und ich im Juli - wer mir also etwas Gutes tun möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 14. März 2013 Share #89 Geschrieben 14. März 2013 ..... schenkt dir eine X100 ? ? LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. März 2013 Share #90 Geschrieben 14. März 2013 ..... schenkt dir eine X100 ? ? LG Dieter ...s... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 14. März 2013 Share #91 Geschrieben 14. März 2013 Ein wenig Spass muss schon sein, das Leben ist hart genug, aber das mit der X100 ohne "S" musste ich schreiben. Sonst währ ich daran erstickt . LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 14. März 2013 Share #92 Geschrieben 14. März 2013 Ich bekomme in ca. 1 1/2 Wochen eine ohne S zum Geburtstag. Ich freu mich drauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #93 Geschrieben 14. März 2013 So, der Adventskranz brennt, Lebkuchen und Glühwein stehen bereit, jetzt nur noch die Weihnachtsgeschenke kaufen und alles ist fertig – passend zur Jahreszeit: DSCF0206 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr DSCF0252 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr DSCF0219 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr Heute zur Abwechslung mal mit dem WCL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. März 2013 Share #94 Geschrieben 15. März 2013 Heute zur Abwechslung mal mit dem WCL. Hallo flysufer. Ich habe eine Frage zum WCL an der x100s. Ich habe mal gelesen, dass der OVF der x100s so angepasst wurde, dass der Rahmen für 28mm nun voll abgebildet werden kann. Stimmt das? Vielen Dank und Gruß Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2013 Autor Share #95 Geschrieben 15. März 2013 Am Sucher hat sich nichts größentechnisch geändert, der Rahmen ist somit auch gleich. Hier nun der englische Artikel mit dem Vergleich der beiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. März 2013 Share #96 Geschrieben 15. März 2013 Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. März 2013 Share #97 Geschrieben 15. März 2013 Gib's zu, fotografieren mit den 100'ern macht Spaß, oder? Ich weiss ja, dass meine X-E1 theoretisch mehr kann - trotzdem bleibt sie fast immer zu hause. Ich könnte sie genauso gut verkaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. März 2013 Share #98 Geschrieben 15. März 2013 Gib's zu, fotografieren mit den 100'ern macht Spaß, oder? Ich weiss ja, dass meine X-E1 theoretisch mehr kann - trotzdem bleibt sie fast immer zu hause. Ich könnte sie genauso gut verkaufen... Dann tu es doch - fotografieren sollte allgemein ( unabhängig welcher Kamera auch immer ) Spass machen. Verstehe dieses ewige "Besser/Schlechter/Festbrennweite/Zoom/X-Trans/Bayer" langsam nicht mehr. Die X100 ist toll, die X100s sicherlich auch, die X-E1/X-Pro1 sowieso. Wer da nix passendes findet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. März 2013 Share #99 Geschrieben 15. März 2013 Versteh' was du willst. Ich habe geschrieben, dass mir fotografieren mit der X100 sehr viel Spaß macht. Ist das ein Problem für dich? Für mich gar nicht. Die X-E geht jm April 3 Wochen mit nach Indien. Gleich hol ich mein 75er Color Heliar zum adaptieren von der Post ab. Auch da freu ich mich drauf... Alle(s) toll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. März 2013 Share #100 Geschrieben 15. März 2013 Kein Problem für mich - nur bei Dir frage ich mich immer mal wieder, ob Du auch fotografierst oder nur vergleichst. Aber das scheint ja der Fall zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.