Fujisan Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #751  Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte dieses Foto schon mal in einem anderen Fred gezeigt, aber dann auch noch einmal hier: (ich mag Hochformat, wird hier viel zu selten gezeigt, #746 gefällt mir ausgesprochen gut!)   Kriemhildmühle in Xanten  Kriemhildmühle Ridley, Lucretius, musicus und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo Fujisan, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
outofsightdd Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #752  Geschrieben 11. Dezember 2015 Bitte größer! Danke! Wie denn, noch größer als die FullSizeSamples in der Gallerie?  @madsector: Danke für die schönen Beispiele! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #753 Â Geschrieben 11. Dezember 2015 Du hast recht, hab nicht drauf geklickt. Mach ich nicht immer automatisch. War auch kein Hinweis, Link etc. da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #754  Geschrieben 11. Dezember 2015 Danke für den großen Zuspruch  Ich habe noch überlegt ob ich einen Hinweis auf die Galerie mache, nächstes mal schreibe ich es dazu... Fujisan und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #755  Geschrieben 13. Dezember 2015 Genau, war ja neulich da und habe auch schon das eine oder andere Foto davon hier gepostet. Ev. kommt da auch noch ne Serie von mir.  Wenn dann hier, hab nur gerade nicht sooo viel Zeit:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/26184-kleiner-spaziergang-jekami/  Bis zur Serie schon mal ein weiteres Foto.  Baumkronenpfad.jpg Habe jetzt die angekündigte Serie eingestellt. Auch einige Fotos mit dem 14er. Falls Interesse besteht:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/26184-kleiner-spaziergang-jekami/?p=488977  Schönen Sonntag  Gruß  Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #756  Geschrieben 13. Dezember 2015 ...vom Spaziergang heute  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd und Objektivfett haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #757  Geschrieben 13. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...vom Spaziergang heute  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #758  Geschrieben 13. Dezember 2015 ...vom Spaziergang heute  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #759  Geschrieben 13. Dezember 2015 ...vom Spaziergang heute  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schmoermel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #760  Geschrieben 13. Dezember 2015 Nicht allzuviel los auf dem Freiburger Münsterplatz.....aaaber das Wetter stimmt   Gruß in meine Heimat Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #761  Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Chevy Nova Yenko SC by Octane Photos, auf Flickr f/2.8   1/150s   iso200 bearbeitet 13. Dezember 2015 von Colonius Watcher24, MistaLee, stefan 24 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #762 Â Geschrieben 13. Dezember 2015 Fast wie nen Ford Taunus, schick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #763 Â Geschrieben 13. Dezember 2015 Cool, spieĂźig und brutal zugleich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #764  Geschrieben 13. Dezember 2015 Ein richtiges Auto ... schön  ... ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #765  Geschrieben 20. Dezember 2015 Old stuff ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 18. Januar 2016 Share #766  Geschrieben 18. Januar 2016 ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein 14mm 2.8 gegönnt. Die Brennweite gefällt mir sehr gut und die Schärfe ist fast schon unglaublich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Fujinon 14mm 2.8 R @ 8.0   Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 18. Januar 2016 Share #767  Geschrieben 18. Januar 2016 hier noch eine Landschaftsaufnahme:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Fujinon 2.8/14mm R @ 8.0 andreas74, Lucretius, Gatopardo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 27. Januar 2016 Share #768 Â Geschrieben 27. Januar 2016 so eine starke Linse! GrĂĽĂźe vom Deich, Martin EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 30. Januar 2016 Share #769  Geschrieben 30. Januar 2016 DSCF3971 by Jürgen Matthes, auf Flickr  Noch ist die Linse völlig neu für mich. Hab mir grade eine XE1 geschossen und dann wurde auch noch günstig ein 14er angeboten...und was ihr hier im Thread gezeigt habt...allerhand. Das macht mir Hoffnung, ich bin doch eher der Fotokomponist als der Schnellschießer. Gedacht ist die Paarung von Linse und Kamera für Stadt, Park, Museen, Austellungen...Sowas Teures schlepp ich nicht auf einer Wanderung mit.  Hier mal ein paar erste Versuche in einer alten Schule, in der ich gerade beruflich zu tun habe.  Verbesserungsratschläge werden dankbar angenommen. outofsightdd, paolo und skask haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 30. Januar 2016 Share #770 Â Geschrieben 30. Januar 2016 DSCF3969 by JĂĽrgen Matthes, auf Flickr outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 30. Januar 2016 Share #771 Â Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) DSCF3961 by JĂĽrgen Matthes, auf Flickr bearbeitet 30. Januar 2016 von Remington EdwinDrix und Meiliaba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 30. Januar 2016 Share #772  Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) DSCF3957 by Jürgen Matthes, auf Flickr  Hm, das kommt alles ein bissel dunkler rüber als auf flickr...  Und die Linien in Griff zu kriegen, ist auch ziemlich kitzlig, hier rächt sich, dass die XE1 keinen Klappmonitor hat.  Das 14er ist überhaupt meine erste Festbrennweite, das Fußzoomen und komponieren liegt mir aber. Auch die XE1, ich muss aber wohl noch lernen, der Kamera etwas zuzutrauen, ich kann noch nicht einschätzen, was hier 1600 iso so anrichten...  Naja. Fein üben. Demnächst hoffentlich mal draußen bei gutem Wetter. bearbeitet 30. Januar 2016 von Remington outofsightdd, EdwinDrix, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 9. Februar 2016 Share #773  Geschrieben 9. Februar 2016 Einen wunderschönen guten Abend zusammen,  seit heute bin ich auch stolze Besitzerin des XF 14mm :-). Was mich beim ersten testen verunsichert: beim manuellen Fokus macht es eine Art 'Schleifgeräusch'. Das Geräusch taucht nicht auf, wen ich auf AF gehe und dann am Fokusring drehe. Da ich das gute Teil als Warehouse-Deal geschossen habe frage ich mich, ob das normal ist. Was meint ihr? Ansonsten scheint alles prima zu funktionieren.  Viele Grüße, Anika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 9. Februar 2016 Share #774  Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo Anika, mein 14mm 2.8 macht keinerlei Schleifgeräusche, egal welcher Modus. Normal ist das auf jeden Fall nicht.  Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 10. Februar 2016 Share #775  Geschrieben 10. Februar 2016 @Anika,  hast Du denn auch am Objektiv den Ring gezogen????  Klingt so als ob Du nur an der Kamera auf M umgestellt hast. Einer der großen Vorteile bei dem 14 sofort am Objektiv durch ziehen des Rings auf M oder AF um zuschalten ohne an der Kamera umstellen zu müssen. Falls doch, dann vergleich mal beim Händler mit einem anderem Exemplar. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge