joergs Geschrieben 1. Mai 2014 Share #376 Geschrieben 1. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nägel im Wald X-E1 MD28 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, Elmar, Harlem und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo joergs, schau mal hier Wald zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
NoEstufa Geschrieben 8. Mai 2014 Share #377 Geschrieben 8. Mai 2014 Fountain of the river Blau von TresMariasinPie auf Flickr Aufgenommen in Blaubeeren, an der Quelle des Flusses Blau, der in die Donau einmündet. Dabei: X-Pro1 und das XF 18-55mm. Elmar, Sokrates/Apologie, timkognito und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Mai 2014 Share #378 Geschrieben 8. Mai 2014 Das Bild hat Potenzial, Monet lässt grüßen! Was mich noch ein wenig stört ist die Diskrepanz zwischen dem blauen Wasser, das irgendwie flau daherkommt und so nicht gegen das ziemlich hochgepushte Grünzeug bestehen kann. Da würde ich noch mal in die digitale Dunkelkammer gehen. Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 8. Mai 2014 Share #379 Geschrieben 8. Mai 2014 #377 ist klasse, aber da geht noch was, finde ich. vielleicht nicht ALLE regler auf BUNT stellen ;-)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Mai 2014 Share #380 Geschrieben 9. Mai 2014 Junge Blätter in der Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Robanna und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #381 Geschrieben 9. Mai 2014 drawwithlight, Elmar, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #382 Geschrieben 9. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 11. Mai 2014 Share #383 Geschrieben 11. Mai 2014 birch forest / Birkenwald von tideloon auf Flickr Dieses Bild hätte ich auch im «Schwarzweiss-Jekami» zeigen können. Mir gefällt das Thema «Wald» aber sehr und so kann ich hier etwas beitragen. Die Rinde der Birken kommt meiner Meinung nach ohne Farbe eher besser zur Geltung. derLade, Sokrates/Apologie und Harlem haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #384 Geschrieben 16. Mai 2014 Hagener Wald (ooc, E1, XF 14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Robanna und Xonit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #385 Geschrieben 17. Mai 2014 Hagener Wald #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, tideloon und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #386 Geschrieben 17. Mai 2014 Hagener Wald #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 18. Mai 2014 Share #387 Geschrieben 18. Mai 2014 instant 137/365 in the dark forest von tideloon auf Flickr Einige vereinzelte Buchenblätter haschen nach etwas Licht im dunklen Wald. Elmar, timkognito, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Mai 2014 Share #388 Geschrieben 19. Mai 2014 Düsterwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, jsc, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #389 Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Auf dem Waldweg (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Linse macht Spaß. Mein 18-55 bleibt immer öfter in der Tasche. bearbeitet 20. Mai 2014 von andreas74 Elmar und Robanna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Mai 2014 Share #390 Geschrieben 22. Mai 2014 Düsterwald comp_DSC_4984-Bearbeitet.jpg Ein schönes Motiv. Hast du das auch mit einem anderen Schärfeverlauf? Ich finde, dass die vier Birken als wesentlicher Teil der Bildkomposition scharf sein sollten. Harald Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 22. Mai 2014 Share #391 Geschrieben 22. Mai 2014 Stämme und Schatten. Trunks and Shadows by Ladimannskipanni, on Flickr MfG Sokrates/Apologie, Watcher24, andreas74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Mai 2014 Share #392 Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Auf meinem letzten Waldspaziergang (wir sollten bei all der Hype um das 56er nicht vergessen, dass auch das 23er eine vortreffliche Linse ist) Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen. Harald bearbeitet 22. Mai 2014 von Harlem Elmar, bibo und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 22. Mai 2014 Share #393 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen. Harald Ich lande unter dem Link bei einem Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Mai 2014 Share #394 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich lande unter dem Link bei einem Bild Ist repariert. Sorry. timkognito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 23. Mai 2014 Share #395 Geschrieben 23. Mai 2014 Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen. Harald Danke für die Gedanken, SW ist hier eindeutig besser. Gruß Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Mai 2014 Share #396 Geschrieben 23. Mai 2014 Danke für die Gedanken, SW ist hier eindeutig besser. Gruß Finde ich auch. Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 23. Mai 2014 Share #397 Geschrieben 23. Mai 2014 Deine Website ist hervorragend Harald. Danke für die Gedanken und Denkanstöße, sowie die Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. Mai 2014 Share #398 Geschrieben 23. Mai 2014 Wald mal anders An feuchten Stellen mit Sonneneinstrahlung kann dann so eine Blumenpracht wachsen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drawwithlight, Xonit, joergs und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 23. Mai 2014 Share #399 Geschrieben 23. Mai 2014 Ist repariert. Sorry. Vielen Dank, daß Du Deine Gedanken teilst! Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. Mai 2014 Share #400 Geschrieben 23. Mai 2014 Harlem Auf meinem letzten Waldspaziergang (wir sollten bei all der Hype um das 56er nicht vergessen, dass auch das 23er eine vortreffliche Linse ist) .. Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen. Das mit dem 23er ist absolut richtig. Auch deine Gedanken zum Thema find' ich gut; Wald ist ein sch'e'i's's'schweres Thema ... ... ob deine Lösungsansätze die richtigen sind, darüber muss ich nochmals sinnieren; möglicherweise könnten sie es sein. Allerdings, überzeugen mich deine Beispiele nicht so richtig, mit Ausnahme von einem. (( Ich will Dir damit nicht auf die Füsse treten! Ich war jetzt einfach ehrlich (und denke, dass Du das auch annehmen kannst.) )) Mir gefällt eins deiner Beispiele wirklich gut. Ja, "gefallen" ist etwas sehr subjektives. Die anderen irgendwie gar nicht. Und das eine, das in meinen Augen hervorsticht, überzeugt mich bzgl. Motivwahl und Licht bzw. Lichtgestaltung; zudem untermauert es auch die These bzgl. SW; last but not least ist es auch schön komponiert, etwas was im Wald auch nicht immer ganz einfach sein dürfte wenn alles voller Bäume sind. (Ergo, im Notfall Waldlichtungen benutzen. ) => dieses hier Das da, geht auch einigermassen. Bei den anderen hätte ich das Filmmaterial gespart. Nix-für-ungut-Grüsse vom Beobachter Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge