Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dieses Mal mit richtiger Brennweite - und SD-Karte ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 | XF10-24 @ 10mm

Link zum Beitrag

:o Puuh, das war eigentlich jetzt noch nicht geplant, ist mir per Zufall über den Weg gelaufen und ich musste es einfach in Sicherheit bringen.  -_-

attachicon.gifDSCF5130.jpg

:wub: Jetzt ist es sicher bei mir zuhause   :rolleyes:

Boah, da hat es aber echt Glück gehabt! Dafür wird es sich glaube ich bei Dir bedanken. Kannst ja heute in die Kirche gehen. Ich schlage vor Maulbronn   :D    ;)   

Link zum Beitrag

Es wird richtig FrĂĽhling und endlich hat der Baum an meinem Lieblings-Biergarten Laub und bietet Schatten. Man hat alles im Blick:

Die Lahn mit Eisvögeln, Reihern, Nilgänsen, Enten, ....

Den Dom,

Die Alte LahnbrĂĽcke mit der Wasserorgel...

Den Spielplatz fĂĽr die Kinder...

...

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Erzähl was über die Machart des Bildes.Danke

Nunja, es ist nicht wirklich spannend, bzw. vielleicht gerade doch. Ich war gestern unterwegs und hatte mich geärgert, dass ich mich für die falsche Gegend entschieden hatte (ich hätte - auf Grund der besseren Motive - in die Weinberge gehen sollen). Meine Motive waren also rar gesät und so habe ich mit dem Gegenlicht gearbeitet. Für das Foto habe ich dann das 50-230 draufgemacht, bin ganz auf den Boden gegangen und habe bei ca. 140mm so lange den Bildausschnitt komponiert, bis das Gegenlicht genügend Stimmung brachte, ohne zu viel zu überstrahlen. In der Bearbeitung habe ich noch etwas die Belichtung und den Kontrast korrigiert, die Orange- und Rottöne herausgearbeitet und damit dem - an sich per se erstmal recht langweiligen - Schlüsselblümchen eine feine Stimmung verpasst. Man sieht also - gemessen am Zuspruch und den Likes - wurde aus meiner Fehlentscheidung und der kreativen Trotzreaktion, das erfolgreichste Bild hier im Forum und bei 500px.

Danke fĂĽr die vielen Likes und die Kommentare.

Link zum Beitrag

Wasch mich....ach was pflege mich!!!!

Link zum Beitrag

Hotel "Schrebergarten"

Insektenhotel

Link zum Beitrag