Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, dahin mache ich hin und wieder einen Abstecher auf dem Weg von der Arbeit nachhause. Ist schön, einfach nur dasitzen und zusehen nach der Hektik des Arbeitstages   :)

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann einfach nicht mehr, kann nicht mehr fotografieren, hab' voll die Blockade .. dieses alte Geraffel aber auch. Jeden Tag dasselbe. Dieselbe Haptik, dieselbe Bedienung, keine Abwechslung. Die ganze Zeit diese alten Kisten.
Deshalb erlaube ich mir eine Frage:

X-Pro3 in Reichweite?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

MIr geht es wie ddan: Ich kann nicht mehr fotografieren. Dafür klappt das Knipsen noch...    :lol:

"Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt!"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Habe mich natürlich mit dem Piloten unterhalten. Dafür war die Sache viel zu interessant. Dieses Teil ist echt kurios. Kurz vor dem Start wird der Rotor durch Einklinken in den 100PS-Motor für den Heckpropeller auf eine Nenndrehzahl von ca. 200 U/min gebracht. Dann wird Gas gegeben und der Rotor "in den Wind gestellt". Durch die dann erfolgende Autorotation wird der Auftrieb für den Flug erzeugt. Sprich, angetrieben wird das Gerät während des Flugs nur durch den Heckpropeller, die Autorotation erzeugt den Auftrieb.

Für Fotografen natürlich eine Schau, weil kein Fenster die Sicht behindert. Die URL für Infos spar' ich mir jetzt...   :lol:

EDIT: ddan hat mir gesteckt, was mir entfallen war: Gyrokopter, heißt so ein Fluggerät.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich kann einfach nicht mehr, kann nicht mehr fotografieren, hab' voll die Blockade ..

MIr geht es wie ddan: Ich kann nicht mehr fotografieren. Dafür klappt das Knipsen noch... :lol:

Kenne ich:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27960-irgendwie-habe-ich-garade-keinen-lauf/?do=findComment&comment=533266

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Besucher-Zählanlage

Dieser Weg führt zu der Stelle im Wald, wo der Frauenschuh in großer Anzahl wächst, jeder Besucher legt einen Tannenzapfen in den grünen Korb.

Das ist ein Beispiel, wie sparsam der Bund für Umwelt und Naturschutz sein Budget verwaltet!     :) 

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

World Cup Brasil 2014 (gesehen in Rio)

EM 2016 .... Wir werden sehen ...   ;)    ;)    :)

Gruss Ruth

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag